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André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Bohrungsverschiebung im tree?!? (1129 mal gelesen)
Fuselfee
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erstellt am: 06. Jul. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


901795.PRT.txt


MicrosoftWord-Dokument1.pdf

 
moin,moin,

wenn man bei der angehängten Datei(txt entfernen) über den Tree die Bohrung Ø43 löscht rutscht die obere Ø48 Bogrung um den Streckfaktor (92) nach oben. Das sollte doch wohl eigentlich nicht so sein oder?

------------------
Fuselfee 

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Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jul. 2009 11:20   

Guten Morgen Fuselfee,

schau mal...bei "komisch"...da wird die Bohrung an einer anderen Stelle angezeigt...wenn ich sie im Tree markiere...
dann...unter "komisch_2" - wenn ich den Quder im Tree markiere...ist sie wech...die Bohrung...
...und unter "komisch_3" - wenn ich auf "local Operations" im Tree gehe - dann ist die da, wo sie sein soll...

Kann es sein, das dies am Aufbau des Teils liegt...u.U. auch an den local Operations...

..denn, wenn ich die local Operations lösche...und erst dann die Bohrung...dann ist das galube ich richtig...
also - da spingt die Bohrung nicht mehr weg...

Gruß

Thomas

Fuselfee
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erstellt am: 06. Jul. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

liegt bestimmt am Stecken, das ist mir schon klar. Nur so darf es doch nicht sein, oder?

------------------
Fuselfee 

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Hochbaum
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erstellt am: 06. Jul. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


901795-param.PRT.TXT

 
Hallo Fueselfee,

darf natürlich nicht sein, aber hier mal eine param. Variante, spiel doch damit mal rum...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

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JonCarpenter
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erstellt am: 06. Jul. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

das verhalten liegt eindeutig an den localen OPs.
Je nachdem an welcher Stelle im Tree die localen OPs zu den Bohrungen liegen, haben diese unterschiedliche Auswirkungen.
Liegen die Bohrungen vor den localen OPs tritt der beschriebene Effekt auf. Wenn die Bohrungen nach den localen OPs liegen, sprich erst der Körper gestreckt wurde und anschließen gebohrt, tritt der Effekt nicht auf.
Deshalb kann man sich schon intensiv Streiten ob dies so sein muss. Eventuell könnte man sich vorstellen, dass wenn der Bezugspunkt, der Bohrung neu gesetzt wird, dieser relativ zu den vorherigen localen OPs gesetzt wird. 

Wesentlich kritischer finde ich die neu Positionierung von Prismen, welche von Körpern abgezogen worden. Dann liegt der Bezugspunkt immer bei absolut NULL. Wenn dieses Prima sehr klein ist und der Körper sehr weit weg vom Nullpunkt liegt, hat man faktisch keine Change mehr, das an der Maus hängende Prisma zu finden um den Bezugspunkt neu zu setzen.

------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 06. Jul. 2009 editiert.]

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Fuselfee
Mitglied
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erstellt am: 07. Jul. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

QHochbaum

ich weiß vielles lässt sich prima parametriesieren, wobei ich gestehen muß das ich es kaum mache.
Ich arbeite hier oft unter grossem Zeitdruck, wie wohl alle. Und meistens heist es erst mal nur schnell rein in die Kiste. Oft habe ich auch direkt ganze Baugruppen (habe das Teil jetzt nur rausgezogen). Ein halbes Jahr später wird dann ein ähnliches Teil benötig, also schnell mal stecken Loch weg und ab zum Laserfritzen..... und dann sowas??

Wollte ja nur darauf hinweisen, ich weiß das dieser Befehl sehr mit Vorsicht zu geniesen ist.
Dachte aber wenn etwas vor diesem Befehl im tree verändert wird bin ich auf der sicheren Seite

Vielen Dank aber für das Dateichen. Müsste wohl mal eine Para-schulung haben....das hätte bestimmt was.   Gibt es die?

------------------
Fuselfee 

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Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jul. 2009 08:17   

Guten Morgen Fuselfee,

ich finde es auch sehr schade, dass man die Funktionen der "local Operations" so vorsichitg einsetzen muß - und dass diese immer wieder Probleme verursachen...denn...

...die sind eigentlich genial!!!

Wäre echt klasse, wenn MegaTECH die mal so integrieren könnte (wenn das überhaupt geht - programmiertechnisch), das man die ohne Bedenken einsetzen könnte...

Gruß

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