Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  erstellte Baugruppe kann nicht verwendet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  erstellte Baugruppe kann nicht verwendet werden (1359 mal gelesen)
Ronnenberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronnenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ronnenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronnenberger

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BNC__9_6.rar

 
Hallo,
ich habe im MegaCAD 2009 2D eine Baugruppe erstellt (siehe Anlage).
Wenn ich diese Baugruppe nun in ein Projekt integriere, kann ich es dort nicht verwenden.
Ich kann keine Kontur erstellen und somit auch keinen Fräspfad erzeugen ....

Was habe ich wohl falsch gemacht ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
Ronnenberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jun. 2009 17:11   

Hallo Ronnenberger,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum.

Ich kann deine Baugruppe (besteht die aus einem Kreissegment und einer Linie?) ohne Probleme einfügen und auch verändern...

Wie fügst du die Baugruppe in dein Projekt ein?
Exklusiv?

Ist der Layer oder die Gruppe, auf die du die Baugruppe einfügst, u.U. gesperrt?

Gruß

 

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 05. Jun. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronnenberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
oder liegt es daran, dass in der Baugruppe noch eine geschachtelte Baugruppe des selben Namens enthalten ist?

Oder gehst Du bei der Kontur über "Auswahl Kontur" (Konturanfang / Konturende) und nach dem Klicken auf Kreis und Linie erscheint der rote Kreis? Dann bitte einfach die Linie noch einmal anklicken. Danach ist die Fläche markiert.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

Bill Gates wird in der nächsten "Wetten dass...?"-Ausgabe auftreten.
Er will acht von zehn Windows-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronnenberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronnenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ronnenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronnenberger

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten und den Willkommensgruß !

@ NN:
Die Baugruppe füge ich ein über:
Baugruppe / einfügen / Baugruppe aiuswählen --> dann OK und Baupruppe plazieren.

Wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird der Halbkreis gestrichelt, fahre ich über die Linie, wird diese gestrichelt angezeigt.

Layer sind alle aktiv.

@ PauliPanther:
Ich klicke auf das Kontur-Symbol und markiere den Bereich, in dem sich die Baugruppe befindet.
Wenn ich mit der Maus auf den Halbkreis klicke erscheinen 2 Pfade zur Baugruppe und der Begriff "Kreisbogen",
wenn ich auf die Linie klicke erscheinen wieder die beiden Pfade zur Baugruppe und darunter der BEgriff "Linie".


Gruß
Ronnenberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 05. Jun. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronnenberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich weiß nicht, an welcher Stelle Du ein Kontur-Symbol anklickst? Ich denke, dass Du nach dem Einfügen einfach auf Linie oder Kreis klickst.
Eine Kontur kann ich aber nur benutzen, wenn ich eine Funktion aufrufe, die eine Kontur braucht, wie zum Beispiel Schraffur.
Die von Dir geschilderte Darstellung bedeutet, dass Du aber gar keine Funktion aktiv hast.

Stellt sich also die erste Frage, was willst Du mit der Kontur anfangen? Dann diese Funktion aufrufen und danach fragt diese Funktion nach der Kontur.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

Bill Gates wird in der nächsten "Wetten dass...?"-Ausgabe auftreten.
Er will acht von zehn Windows-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronnenberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronnenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ronnenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronnenberger

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich alle Durchbrüche "gesetzt" habe, klicke ich auf den Kontur-Button und markiere nacheinander die verschiedenen Durchbrüche um hierfür die Details festzulegen (für den TechnologieManager) wie ich den Durchbruch fräsen will (Tiefe, Geschwindigkeiten, Eintauchrampe usw. usw.)
Wenn das abgeschlossen ist erscheinen die Durchbrüche in Rot .... aber soweit komme ich ja leider nicht ...

Gruß
Ronnenberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 08. Jun. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronnenberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich vermute du brauchst den Befehl "Polyline zusammenstellen" (Linien Hauptmenü).
Danach sind beide Teile zusammengefügt und können als Fräskontur bei deinem Fräsprogramm (MegaNC?) eingesetzt werden.
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronnenberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronnenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ronnenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronnenberger

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Conrad,

ich habe es nun mal mit Deinem Vorschlag versucht und über "Polylinie zusammenstellen" den Kreisbogen markiert. Als ich dann die Linie auch noch markieren wollte, kam die Fehlermeldung: Trägerebenen nicht gleich

Kannst Du mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen ??

MegaNC ist richtig :-)

Gruß
Ronnenberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 08. Jun. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronnenberger 10 Unities + Antwort hilfreich


BNC__9_6.MAC.TXT

 
Hallo,
Versuch mal bitte mit deinem Original Datei folgendes (alles linke Maus Button):
1. Funktion Polylines zusammenstellen auswählen.
2. Vertikale Linien anklicken.
3. Kreis anklicken
4. Kreis nochmal anklicken
danach sollte das Teil so aussehen wie bei meinem Datei.

Anbei ist dein Makro als zusammengestellte Polyline falls es nicht klappt(neu benennen OHNE TXT).

Wir haben auch MEGACAD NC 2008 und jetzt 2009. Am Anfang hatten wir auch ganz viele Probleme mit Polylines, Konturen erstellen usw. Mit der Hilfe Datei kommt man auch nicht weiter. Wir haben ein Workshop bei Herr Zimmermann (4CAM.de) bestellt. Er ist ein Tag zu uns gekommen und hat uns alles gezeigt was wir gebraucht haben. Es war auch relativ günstig. Das kann ich nur empfehlen!

Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronnenberger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronnenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ronnenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronnenberger

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Crash Test Dummy,

mit den Punkten 1-4 hat es nach nun tagenlangen Versuchen leider nicht geklappt.

ABER mit Deiner beigefügten Datei !
Ich danke Dir !!!
... nun kann ich erst mal loslegen

Gruß
Ronnenberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz