Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Änderungen von Version 2008 auf 2009?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Änderungen von Version 2008 auf 2009? (1238 mal gelesen)
ahartmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ahartmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahartmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartmann

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zum Update von 2008 auf 2009 finde? Im Forum habe ich schon vergeblich gesucht.

MfG ahartmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahartmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke hier: http://megacad.de/de/index.htm
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Dez. 2008 09:48   

Hallo ahartmann,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum.

Schau mal hier...
http://www.megacad.de/de/files/pdf/MegaCAD_2009_NEU.pdf

:-)

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Dez. 2008 09:49   

Hallo Peter,

da warst du schneller :-)

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahartmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ja da hast du recht, ist aber reiner Zufall gewesen.
Dafür ist dein Link noch genauer.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahartmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ahartmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahartmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartmann

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, danke für die prompten Antworten :-) Mal ein Forum, wo die Newbies nicht direkt für blöde Fragen gesteinigt werden *GGG* Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Dez. 2008 10:16   

Hallo ahartmann,

kleine Anmerkung zum Theman "blöde Fragen" und "Newbie":

Ich fand deine Frage nicht blöd - die ist doch berechtigt,
wissen zu wollen, was sich getan hat...von einer Version zur nächsten...

Überhaupt - mir selbst ist es schon so gegangen, dass ich vor lauter
Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe...meint...wenn einen das Tagesgeschäft im Griff hat,
ein Kunde noch "kurz" und "ganz schnell" eine Änderung haben möchte...das Telefon klingelt,
eMails reinrauschen...und dann "stürzt" auch noch der Rechner ab....

..da hatte ich schon hin und wieder auf einmal vergessen, wie dies oder jenes geht, obwohl ich
es doch schon in MegaCAD eingesetzt hatte...

u.a. deshalb finde ich dieses Forum so genial, da kann ich auch mal Fragen stellen, die auf den ersten
Blick vielleicht etwas "blöde" erscheinen mögen - aber meistens irgendwie hilfreich beantwortet werden -
und dass meist nicht nur zum Nutzen des fragenden.

Es ist auch nicht jedermanns Sache, einfach mal eben Fragen zu formulieren...und die in einem
Forum zu posten...gerade aber davon lebt das ganze ja - und - zu irgend einem Zeitpunkt waren wir ja alle "Newbies"...
..ausser Meister Ekkehardt...

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Dez. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahartmann 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, ich bin schon alt auf die Welt gekommen :-))))))

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Dez. 2008 10:13   

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

newfunk
Mitglied
metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von newfunk an!   Senden Sie eine Private Message an newfunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newfunk

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008

Megacad 3D 2009 / Betr.Sys. Vista
Intel Core 2 DUO E8400 2x 3,0GHZ Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB
Modell Grafikkarte: GEFORCE 9800GT 512MB

erstellt am: 25. Dez. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahartmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenn euch blöde fragen nicht auf den nerv gehen dann werdet ihr wohl noch einiges von mir zu hören (lesen) bekommen.  ich bin wohl ein absoluter newbie!!  umsteiger von vector zu megacad!!  hab ich mir erlich gesagt leichter vorgestellt  ich nehme anfang 2009  an ein anfängersemi. Teil  mal sehen was danach so läuft also bis dann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Dez. 2008 10:59   

Hallo newfunk,

und ein herliches Willkommen im MegaCAD-Forum.

Ich wünsche dir für dein "Anfängerseminar" richtig viel Freude -
so gehe ich davon aus, dass du mit MegaCAD richtig viel Spaß haben wirst - so oder so *gg*

Wir im MegaCAD-Brett freuen uns immer, wenn die Teilnehmer hier im Forum ihre Benutzer- und Systeminformationen vervollständigen.

Die Benutzerdaten dienen einfach dazu, das es schön ist, wenn die Leute, die hier helfend zur Hand gehen, wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Die Systeminformationen (u.a. MegaCAD-Version, Betriebssystem, Grafikkarte etc. - u.U. Angaben zum Virenscanner, der Firewall etc.) sind immer sehr hilfreich, wenn es darum geht, einen Fehler oder eine Fehlfunktion einzugrenzen.

So wäre es sehr nett von dir, dein Profil hier komplett auszufüllen.

Da du dich als "absolten Newbie" bezeichnest, wäre es bestimmt sehr nützlich und hilfreich für dich, wenn du dir zum einen mal die Suchfunktion und die Nettiquette anschaust...

In diesem Sinne - einen guten Einstieg in MegaCAD.

Noch eine Anmerkung: Jeder, der einmal ein CAD-System gewechselt hat, weiß darum, dass das neue System zu beginn etwas "umständlicher" oder gar "nicht so gut zu handhaben scheint". Das mag auch daran liegen, das wir doch "gewohnheitstiere" sind...deshalb kann ich deine Anmerkung "...hab ich mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt..." sehr gut verstehen -

deshalb - bei Problemen zur Bedienung, dem nicht finden einer Funktion o.ä. - einfach hier Posten...

..ganz nach dem MegaCAD-Motto: "einfach machen"...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz