Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fase anbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Fase anbringen (4153 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif


Fase.gif

 
Hallo zusammen

Bin am verzweifeln
Möchte gerne die gleiche Fase am Schaufelprofil auch an den anderen Schaufeln innen und aussen anbringen aber leider

Was ist da falsch Kann leider die Datei nicht hochladen weil sie grösser als 1MB ist!?

Besten Dank für einen Tipp

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2008 11:39   

Hallo Thömse,

kann es sein, dass die Fase "größer" ist, als der Radius, der noch stehen bleint - s. Pfeile? Kannst du die Datei zippen (oder RAR) - oder per Mail senden...

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Habe Dir die Datei per Mail gesandt....
Ist schon komisch, dass ich eine Fase zeichnen kann  und dann geht gar nichts mehr....
Der Radius ist R0.58 und die Fase 1.76x45°.....meinst Du es liegt an dem?? Sollte doch aber gehen...ODER!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2008 12:09   

Hi Thömse,

Datei ist noch nicht da - und - ja - ich denke, daran könnte das liegen...

Blend may be too big...würde ich so Deuten wollen...

Meinem Verständnis nach - bleibt bei einem R 0,58 und einer umlaufenden Fase
mit 1,76 x 45° nix mehr übrig, wo der Fasen könnte...

Dass es an der ersten Geometrie (die ja bestimmt diesselben Daten hat) anscheinend
geht, macht für mich auch keinen richtigen Sinn...hmm...

Hast du mal versucht, die Fase zuerst an dem kleinen Radius anzubringen (keine automatische
Konturverfolgung), und dann an den anderen Kanten...

Wenn ich deine Datei da habe, teste ich mal...


Viele Grüße in die Schweiz

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 27. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fase2.gif

 
Hallo Thomas

Habe mich mit den Fehlermeldungen im MC nicht länger rumgeschlagen und ins CoCreate OneSpace gewechselt
Dort hat die Fase ohne Murren und mit Vorschau tip-top geklappt:

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2008 15:44   

Hallo Thömse,

das ist sehr aufschlussreich -

ich habe die Fase mit 3 CAD-Systemen nachgebaut...bei Systemen mit ACIS-Kernel hat es nicht geklappt...bei Parasolid-Kernel ging das sofort...ob es daran liegen mag -

Bin gespannt, ob sich zu dem Thema Herr Hochbaum meldet...

Beste Grüße in die Schweiz

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Nov. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Thomas

Besten Dank für Deine Mühen und Deine Feststellung
Ich habe gestern auch noch getestet aber bis jetzt...keine Fase an meiner Schaufel  
Hoffentlich meldet sich Herr Hochbaum bald denn ich komme nicht weiter.....!!!!

Gruss und schöner Tag

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2008 08:25   

Guten Morgen Thömse,

ich bekomme es in MegaCAD auch nicht hin (denke echt, das es am Kernel liegt) -

wobei ich mich dessen ungeachtet gefragt habe, wie diese Fase gefertigt wird -
kann mir das nicht gut vorstellen - bei einem Radius von 0,58 mm eine Fase
von 1,76 mm x 45° - wie kommt da der Fräser in das kleine Eck...hmmm...

Aber dennoch finde ich es schade, das MegaCAD die Kontur nicht rechnen kann - und
andere (Parasolid) machen das (auf beiden Seiten in deinem Anwendungsfall - also innen
und aussen) ohne Probleme...

Miste Kiste...

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Allerseits
ich habe die Datei nicht, aber ich vertraue einfach mal NN und MegaCAD ist ACIS basierend....

also, Mail an support@megatech.de mit der Datei, dann mache ich daraus was Offizielles.

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


Kern.jpg

 
Hallo Thömse,

NN hat mir die Datei geschickt, ich habe die beiden 3D-Objekte rauskopiert und mittels der Taste ü gecheckt.

Das Ergebnis habe ich mal hier dargestellt.

Woher sínd denn diese "3D-Objekte"  ???

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

@Hochbaum: Habe soeben meine Datei gemailt. Hoffe, dass es doch noch eine Lösung gibt damit ich an meinem Auftrag weiterarbeiten kann!!!!

@NN: Mit dem Fräser muss ich dort auch nicht hinkommen......baue das Teil mit einem 3D-Drucker auf und da geht fast alles

Gruss und besten Dank für Eure Bemühungen

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hochbaum: Ja die Daten habe ich aus einem SolidWorks-CAD als *.sat bekommen und in MC importiert....
Habe die Schaufel danach auch mit ü überprüft und keine Fehler gefunden

Muss jetzt leider ans Inventar.....werde aber heute Nachmittag nochmals schauen!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Nov. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Thömse,

also, wie berets beschrieben, der Körper ist kaputt. mach mal kein OpenGL, sondern einen einfachen Hiddenline und man sieht es.

Jetzt kopiere die beiden 3D-Objekte im Tree in die Root und prüfe diese mit ü 

nur Schrott

Viel Spaß bei der Inventur

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2008 13:14   

Hallo Herr Hochbaum -

zum Thema "nur Schrott" -

wenn ich die orig.-Datei von Thömse als STEP ausgebe, diese in SWX importiere, bekomme ich nach der Importdiagnose KEINE Fehler angezeigt - es ist ein sauberes Volumen...an dem ich auf beiden Seiten die Fasen ohne weiteres in den gewünschten Maßen anbringen kann - s. Anlage.

Wenn ich dagegen die Step wieder in MegaCAD importiere, nachdem ich diese auch mit Transmagic gepürft habe, geht immer noch nix.

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob man da nur sagen/schreiben kann

"nur Schrott"

sonst käme bei mir die Frage, warum SWX diesen "Schrott" anstandslos umsetzten kann...

hmm...

Fragend aus der Wäsche guckt...

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Nov. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe nur die Werkzeuge, die mir die Entwicklung zur Verfügung stellt. Die setze ich ein und die sagen MegaCAD intern "Schrott"

@Thömse
schick mir doch bitte mal die von SWXSolidWorks erzeugtem SAT-Dateien, also diese Flügelgrundprofile. Vielleicht gehts ja da schon los....

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 28. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend

Bin vom Inventar zurück

@Hochbaum
Habe soeben die Orginaldateien vom SWXSolidWorks usw. gemailt.

Werde am Montagmorgen auch nochmals versuchen eine "saubere" Datei zu importieren

Schönes Weekend und Grüsse nach Berlin
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 29. Nov. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


Fase.JPG

 
Hallo TOM,

um die Fase hier anzubringen müssen Sie MegaCAD dazu bewegen, den sog. „Advanced Blending Husk“ zu verwenden. Bei konstanten Werten für den Radius und die Fase verwendet MegaCAD normalerweise einen einfachen, schnellen Algorithmus.

Nur wenn die Start- und Endwerte differieren, dann werden diese Routinen benutzt.

Ich habe das erzwungen indem ich überall den Wert 1,76 eingesetzt habe (Siehe Screenshot)

Gruß VHR

(Hinweis: die Berechnung dauert dann durchaus etwas länger)


------------------
"There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them." (Denis Waitley)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 29. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2008 17:35   

Hallo VHR,

da ich an dem Teil hier mitfiebere - das ist ja mal KLASSE !!!

Ich war echt am Zweifeln, wenn System A das ohne Probs umsetzt - und MegaCAD das anscheinend nicht kann...und auf einmal kommt das Thema "Datenschrott" ins Spiel - das hat mich etwas verwirrt...

Vielen Dank auch für die Infos zu den Algorithmen - das kann man ja nicht wirklich wissn (nachlesen)...

Die U's sind unterwegs!

Beste Grüße

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

@VHR
Das ist ja SUPER Besten Dank für den Tipp.....!!!!!
Ich habe gewusst, dass wenn ich FR und FL angebe dort auch mit einem anderen Algorithmus gerechnet wird Aber diesen Tipp kannte ich noch nicht!
Bis jetzt konnte ich meine Fase anbringen ohne "Kante glatt fortsetzen" sonst gehts nicht.
      U's sind unterwegs

Besten Dank nochmals für Eure Hilfe!!

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fase3.gif

 
.....noch mein Ergebnis:

Ist schon komisch, dass ich wie oben beschrieben aus "Schrott" doch noch meine Fasen zeichnen konnte.....Danke nochmals an VHR

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Dez. 2008 10:45   

Hallo Thämse...

das sieht jetzt ja gut aus...kommen da noch Schaufeln dran?

Im 3D-Druck wird das hergstellt - aus ABS?

Äh, hast du (habt ihr) einen 3D-Drucker (womöglich eine Dimension) -
boah... N E I D!!! 

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Nein da kommen keine Schaufeln mehr dran....Gwunderfitz....darf gar nicht meine ganze Entwicklung preisgeben 
Im 3D-Druck hergestellt aber eher aus PMMA

Wir haben keinen 3D-Drucker....hätte so gerne geblufft Es gibt diverse Dienstleister die das ausführen!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

nun, da muß ich doch etwas dazu schreiben, sonst wird der Beitrag zu "schrottlastig" 

VHR hat einige Stunden damit zugebracht, den Weg zu finden, um es doch zu fasen. Das war also nicht mit einem Fingerschnippen gemacht, die meiste Zeit am Samstag, da kostet es auch den Arbeitgeber nichts, dafür natürlich einen Dank an Ihn.

Ich finde, Hauptsache, es wurde ein Weg gefunden. ich habe die Weisheit auch nicht gelöffelt und lasse mich gern eines Besseren belehren...

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Dez. 2008 11:26   

Hallo Herr Hochbaum,

auch ich habe mir an dem Teil etwas mehr als ein Fingerschnippen Zeit genommen - und auch das überwiegend in meiner Freizeit - aber darum geht es mir nicht.

Auch liegt es mir fern, Ihnen, VHR bzw. der Entwicklungsabteilung (machen meiner Meinung nach alle einen super Job  ) irgend etwas in die Suppe zu werfen - mich hat es eben nur verwundert, das es in anderen Systemen mit einem Fingerschnippen erledigt ist...

Ich fände es ganz im Sinne von einfach machen, wenn MegaCAD bei solchen "Problemen" selbst in der Lage wäre, da den "richtigen" Algorithmus zu finden...

In etwa so  - zuerst der "schnelle Algor.", dann, wenn es der nicht packt - den nächst "exaktere"...und wenn es der auch nicht packt, dann den "genauesten"...das sollte im Hintergrund laufen...ohne das es der Anwender "rausfinden" muss...und erst dann, wenn es der auch nicht kann...könnte es schrottig werden *grins.

Oder aber - wäre es u.U. noch eine Möglichkleit, wenn man gar im Fasenmenü (u.U. auch im Runden-Dialog) die Möglichkeit hätte, die verschiedenen "Genauigkeiten" der Algorithmen anzugeben...für Feld, Wald und Wiese...und eben für Teile, bei denen das nicht ausreicht...

Wenn schon Koryphaen wie Sie und VHR (das meine ich jetzt nicht ironisch!) so lange für eine Lösung brauchen...wie soll da der MegaCAD-Anwender drauf kommen?

Viele Grüße nach Berlin

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Deinen Beitrag Thomas....
Da sprichst (schreibst...) Du mir aus der Seele

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Herr Hochbaum,

Wenn schon Koryphaen wie Sie und VHR (das meine ich jetzt nicht ironisch!) so lange für eine Lösung brauchen...wie soll da der MegaCAD-Anwender drauf kommen?


An den MegaCAD-Workshops in der Schweiz spricht Hr.Toss immer von "einfach machen" und das wäre in dem Fall wirklich hilfreich

Besten Dank allen für die zeitaufwändige Suche nach der Lösung!!!!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz