Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kontur fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Kontur fräsen (2390 mal gelesen)
NL-Shark
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von NL-Shark an!   Senden Sie eine Private Message an NL-Shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-Shark

Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2008

MegaCAD 2006

erstellt am: 21. Nov. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Naca 007 und 008 Profil importiert. Jetzt möchte ich Schneideschablonen erstellen. Dafür wird das Profil in eine ober und unterhälfte geteilt. Wenn ich jetzt eine Außenkontur definiere habe ich immer wieder kleine Fehler, da das Programm auf einige Stelle im inneren Bereich wo nicht gefräst werden darf fräsen möchte. Auch wenn ich das ganze in eine Polilinie ändere habe ich das gleiche Problem.
Wer kann helfen???
Vielen Dank im Voraus,
Hai

[Diese Nachricht wurde von NL-Shark am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Nov. 2008 14:38   

Hallo Hai,

und ein herzliches willkommen im MegaCAD-Forum -
kannst du die Daten mal hier Posten? (am Besten die original Formate)

Wenn die zu groß sind, dann bitte per eMail an mich.

Ich würde mir das mal anschauen...

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

NL-Shark
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von NL-Shark an!   Senden Sie eine Private Message an NL-Shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-Shark

Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2008

MegaCAD 2006

erstellt am: 22. Nov. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Erstmal danke für die Hilfe. Ich kiege die Dateien zwar hochgeladen, jedoch nicht als Anhang hinzugefügt!
Deine pers. EMailadresse habe ich nicht...

Gruß,
Hai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Nov. 2008 15:40   

Hey Hai,

cad@NN.com

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

NL-Shark
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von NL-Shark an!   Senden Sie eine Private Message an NL-Shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-Shark

Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2008

MegaCAD 2006

erstellt am: 22. Nov. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Email ist unterwegs...
Vielleicht kann mir trotzdem einer erklären warum ich die Datei nicht angehängt kriege. Die dxf habe ich gezipt (.zip) die andere ist eine .jpg.
Gruß,
Hai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Nov. 2008 16:07   

Hallo Hai,

die Konturen sind aus sehr vielen "Segmenten" zusammengesetzt (vermutlich beim konvertieren in DXF so passiert) - s. Anlage  -ob es daran liegt?

Und - es liegen mehrere Konturen übereinander (auf versch. Layern) -
hast du beim Bearbeiten nur 1 Kontur in der Zeichnung?

Das Hochladen von Dateien - siehe hier http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=56

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2008 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NL-Shark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

in vielen Fällen sind die Daten, die aus einem Profilgenerator kommen recht dürftig. Ich mache mir in der Regel die Mühe, dass ich (auf einem extra Layer, am besten auch mit eigener Farbe) einen Spline drüber zeichne und das Orignial lösche.

Die Konturverletzung kann daher kommen, dass das letzte Segment einer Kontur vor einer Ecke kleiner als der Fräserradius ist. Damit hatte MegaNC 06/07 noch Probleme. In der neuen Version wurden diese Algorithmen aufwändig überarbeitet und solche kleinen Konturreste stellen kein Hindernis mehr dar.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NL-Shark
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von NL-Shark an!   Senden Sie eine Private Message an NL-Shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-Shark

Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2008

MegaCAD 2006

erstellt am: 25. Nov. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es wurde nur einen Layer (2) verwendet für die Außenkontur verwendet. Da ich den export über WingDesigner (Firma Step-Four)und ich eventuell einen kompletten Strak von Flügelprofile importiere und bearbeiten möchte, ist ein nachzeichen einen viel zu hohen Aufwand. Ich habe bereits ein Angebot vorliegen für Update auf MegaNC 2009 3D. Ich warte noch auf einen Download Link, werde die neue Version mal testen, wenn es damit klappt kaufe ich das Update.

Vielen Dank erstmal,
Hai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz