Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Text polylinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Text polylinie (851 mal gelesen)
juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 01. Okt. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Erfahrungen mit MegaCad sind noch etwas begrenzt. Wir möchten MegaCad in unserer Firma (Tischlerei) mit einer CNC Maschine mit dem Programm WoodWop benutzen. Nun erst mal meine Frage. Ich habe einen Schriftzug mit MegaCad erstellt, dann mit dem "outline TrueType" Button in eine Polylinie umgewandelt, danach als *.dxf gespeichert und mit dem WoodWop Generator für die Maschine leserlich gewandelt. Klappt so auch gut, nur fräse ich jetzt die Aussenkonturen der Buchstaben. Wie kann ich den Buchstaben als eine Polylinie bekommen und nicht als Kontur?????

------------------
Newbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Okt. 2008 21:35   

Hallo juluki,

und ein herzliches Willkommen auf dem MegaCAD-Brett :-)

Im Linienhauptmenü müsste es eine Funktion geben, Polylinien zusammenstellen...s.Anlage...

Diese auswählen - und mit den bekannten Funktionen (z.B. Auswahl Fläche etc.) die entspr. Kontur bestimmen...nach einem Rechtsklick müsste dann die Polyline erzeugt sein...


HTH,

Thomas

------------------
www.NN.com

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 01. Okt. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich mal ausprobiert, geht leider nicht. Ich kann den/die Buchstaben nicht zum anwählen markieren. Vielleicht ist es wichtig zu sagen das ich nicht mit Vektorschriftarten arbeiten möchte,sondern es mit True Type ausprobiere. Siehe z.B. Arial, Comic Sans MS.

------------------
Newbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Okt. 2008 23:14   

Hi,

hast du die Schriften nicht umgewandelt?

s. Anlage...da werden dass doch gleich Polylinien...

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Okt. 2008 23:17   

...hier noch, was die Onlinehilfe von MegaCAD dazu sagt...

HTH,

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 02. Okt. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin eben erst von der Arbeit wieder rein. Genauso habe ich bisher meine Schriften gefräst. Das funktioniert auch einwandfrei. So fräst meine Maschine allerdings immer die Kontur des Buchstabens rechts und links, d.h. zwei Fräsungen. Sieht man ja auch top in Deinem Bild. Mein Gedanke war, das es auch mit einer Fräsung (evtl. Mittelfräsung) gehen müsste. Ist z.B. bei einer verschnörkelten Handschriftart besser zu lesen. Oder evtl. ausräumen, das würde dann bedeuten, das zwischen den Linien nichts stehen bleibt. Hast Du da eine Idee?
Ich habe das bisher nur mit einer Vektorschriftart hinbekommen, die sind allerdings immer sehr unschön und kantig.

------------------
Newbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz