Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2009 - Informationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2009 - Informationen (4945 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MegaCAD_2009.zip

 
Guten Morgen Allerseits,

in der angehängten Datei sind die MegaCAD 2009 Informationen enthalten. Die Auslieferung wird (über das Internet) in den nächsten 14 Tagen beginnen. Physikalischer Warenversand parallel dazu, wenn die Handbücher in gedruckter Form in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, sollte aber meiner Meinung eher nicht das Problem sein.

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Aug. 2008 10:37   

Hallo Herr Hochbaum...

wo ist der Datei... schei...mir egal, dem wo der sagt :-)))

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 15. Aug. 2008 editiert.

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Freude herrscht (sagte schon unser Alt-Bundesrat Ogi)

Bin gespannt auf die Verbesserungen

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Aug. 2008 11:24   

Oh - ich schließe mich dem Ogi an -

:-)

auch dem Yeti...und dem Özti...dass liest sich ja fein...

Es tut sich was...im Staate MegaTECH :-)))

Freu mich auch schon darauf...auf die 2009er

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

das liest sich ja schon gut an.
Gibt es denn auch Neuerungen für Unfold? z.B. Unfold im FT...  Oder soll ich da lieber Herrn Rüger fragen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammenen,
Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin begeistert von MegaCAD und die angekündigte Neuigkeiten hören sich vielversprechend an, aber es ist August 2008, meine Firma hat erst in Feb. MegaCAD 2008 gekauft und ich bekomme den Eindruck dass, statt ihre Mühe in ein kostenlose "Service Pack" mit Verbesserungen zu stecken hat sich Megatech auf 2009 konzentriert.
Ich weiss schon jetzt wie mein Chef reagiert wenn ich ihn sage dass, ich 2009 kaufen will. Vielleicht habe ich aber alles falsch verstanden und Megatech will uns das schenken!! :-)
Was soll eigentlich das "Upgrade" von 2008 auf 2009 kosten?
Gruß
Con 

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da hast Du allerdings was falsch verstanden! Die SR's (Service Release) sind nicht kostenlos, sondern werden im Rahmen eines Updatevertrages von MegaCAD ausgeliefert. Was Du meinst sind Servicepacks und die sind kostenlos. Meiner Meinung nach sollte man bei CAD und CAE immer entsprechende Updateverträge mit den Herstellern eingehen. Und man kann sagen, dass die bei Megatech recht günstig sind. Wenn ich da sehe was der Kollege von der Elektrik hinblättern muss 

Ich hätte da allerdings auch noch eine Frage: Bohrungssets lassen sich zukünftig "festmachen". Gilt gleiches für Bohrungen?

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Da habe ich echt was falsche verstanden aber das habe ich auf der Megatech Website gelesen:

2. Update–Service: ( mehrere Revisionssprünge pro Jahr mit Funktionszuwachs )

    * stets die neuesten Programme und Funktionen zur Verfügung
    * geringer Aufwand bei Umstellung der Peripherie
    * problemloser Einsatz von Applikationen
    * langfristig kalkulierbare Kosten die sich einfach in die Budgetplanung integrieren lassen

Ein Servicevertrag haben wir vor einem Monat abgeschlossen, demnach hatten wir einen Update (SR) bekommen können. Es gibt aber keinen SR sondern nur der Option MegaCAD 2009 zu kaufen, oder?

MegaCAD ist verglichen mit andere CAD Systeme Update Technisch sicherlich günstige, keine Frage. Aber gab es den schon ein SR für 2008?
Gruß
Con 

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Crash Test Dummy
keine Sorge, in den Serviceverträgen sind die SR's und das Update für die 3D Version drin.

@Steffen_WAL
man nehme ein freies Set, das kann dann aus nur einer Bohrung bestehen. Ist ein bißchen durch die Brust ins Auge, aber ich habe noch 23 Jahre zu tun, erst dann werde ich Rentner   

    

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 15. Aug. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

"keine Sorge, in den Serviceverträgen sind die SR's und das Update  für die 3D Version drin."

Also wenn das so ist dann muss ich sagen das der Servicevertrag echt Preiswert ist. Hut ab Megatech!
Jetzt ist meine Vorfreude grenzenlos!!   
Gruß und schönes Wochenende!
Con

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 16. Aug. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002649.shtml  wurde schon erläutert, dass es dieses Jahr keine 2008-SR1 geben wird. Im Grunde verschieben sich dadurch lediglich die Releases, will sagen die zukünftigen SR1'es (nette Wortkreation, oder?) werden vom Sommer auf den Winter fallen, würde ich sagen. Fakt ist, dass der Update-Vertrag 2 Updates pro Jahr umfasst. D.h. ein SR1 und eine vollständige Version.
Offensichtlich ist das an die ACIS-Releases von Spatial geknüpft und da selbige seit einigen Jahren auch zu Dasault gehören sind die Schlagzahlen hier sicher drastisch gestiegen.
Als Update-Kunde musst Du Dir da keine Sorgen machen

@Hochbaum:
Naja, nicht so einfach wie es sein könnte, aber immer hin....
Ihre 23 und mein 35 Jahre, dann wird das schon

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 11
Mitglied
Metallmeister und Student Maschinenbautechnik


Sehen Sie sich das Profil von SN 11 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 11

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2007

MegaCad 3d 2008 Unfold Genial 3d

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe dass die Stücklistenfunktion in der neuen Version in der Lage ist, normale 3D- Elemente mit Positionsnummern zu versehen und Elementinfos zu lesen.
(Bis jetzt kann das Megacad und Megacad Genial nicht.)
Im Inventor und SolidWorks ist das kein Problem.

Zu lesen war nichts über dieses Thema in der Beschreibung.


Mit freundlichen Grüssen

SN 11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


E-info.JPG


pos-nr.JPG

 
Hallo SN11,

zu Elemenmteninfo: Hast Du den Haken gesetzt? Dann sollte es auch funktionieren.

zu Positionsnummer: Ich weise jedem Teil in der Elementeninfo eine Pos.Nr. zu und diese wird dann auch in meine Stückliste übernommen. Allerdings habe ich meine Übergabedateien selbst erstellt und über Spalten- und Feldname sollte das dann auch kein Problem sein.

------------------
Gruß Matthias

    bald bin ich groß   

[Diese Nachricht wurde von MABI am 19. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MABI am 19. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MABI am 19. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hochbaum

wurde in Megacad2009 auch das
Textverarbeitungs programm
geändert, denn wir arbeiten
schon seit Jaaahren dieses
uralten textverarbeitungsprogramm.

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 11
Mitglied
Metallmeister und Student Maschinenbautechnik


Sehen Sie sich das Profil von SN 11 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 11

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2007

MegaCad 3d 2008 Unfold Genial 3d

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi

Ich hatte das mal so probiert:

3d Objekt erstellt mit Namen im Feature Tree (z.B. HEA 140)
Baugruppe aus dem Objekt gemacht (gleicher Namen)

Stückliste auslesen lassen mit Megacad Genial um dem Objekt eine Nummer zu geben die in der Zeichnungsableitung erkannt wird.

Die Stückliste mit Excel ausgelesen um die Länge, das Gewicht und das Material aufzulisten.
Die Positionsnummern habe ich aus Genial in die Liste übernommen.(das geht ja wenn auch nicht gut)

Nun das Problem:
Das Funktioniert bei Zeichnungen mit wenigen Bauteilen. Wenn aber der Umfang größer wird kann das Nummerieren mit Genial bis zu 2h dauern. Und jedes Mal  wenn ich was ändern muss geht das Spiel von neuen los.

Mit freundlichen Grüssen

SN 11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SN11,

das geht jetzt hier am Thema vorbei, mach besser einen neuen Thread auf.

Bei Genial kann ich nicht helfen, hab nur Normal   .

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 19. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 21. Aug. 2008 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla,

es tut sich was, oder besser es hat sich was getan bei der Baugruppen Funktionalität. Endlich kann man die Attribute von Baugruppen ändern und diese auch direkt bearbeiten. Davon rede und träume ich schon seit acht Jahren. - Gott hat ja die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen. 
Wie sieht es denn dann mit dem Export (ausschneiden, speichern) und Import (einfügen) von Baugruppen aus, welche eigene Arbeitsblätter enthalten? Bis jetzt war es so, dass wenn eine Baugruppe eigene Arbeitsblätter enthielt, in eine Zeichnung oder eine andere Baugruppe einfügte und man diese eingefügte Baugruppe dann wieder speicherte, wurde man dabei ggf. auch gefragt ob man Arbeitsblätter mit speichern will. Falls man dann mit JA bestätigte enthielt die eingefügt Baugruppe nun die Arbeitsblätter der Zeichnung und die eigenen der Baugruppe waren überschrieben und bei NEIN waren die zur Baugruppe gehörigen ebenfalls gelöscht. - Hat man dies jetzt gelöst?
Wie sieht es mit der C-Schnittstelle aus? Sind Überlegungen im Gange oder gar schon erfolgt, den Druckdialog (Blattgröße ...) und die Arbeitsblatt und Ansichtserstellung per Parameter zu implementieren? Bei dem Druckdialog würde ja schon helfen, wenn MegaCAD ohne Neustart die per Windows-API erfolgten Einstellungen übernehmen würde. Vielleicht auch noch andere Stifte und Farben.
Die Hoffung stirbt zuletzt, deshalb -  Alles wird gut  -

------------------
kind regards
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 21. Aug. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

MEGACAD 2009:

Fortschrittsanzeige beim Löschen mehrfacher Linien: Diese gab es ja schon mal so halb in mehreren früheren Versionen, bis sie irgendwann verschwunden war. Da konnte man zusehen, wie der Plan langsam rot wurde. Ist ja schön, wenn es wieder da ist.
Wichtig wäre aber auch eine Fortschrittsanzeige beim Löschen doppelter Texte / Schraffuren. Das dauert nämlich oftmals viel länger.
Außerdem: Warum werden solche grundlegenden Zusatzmodule (z.B. doppelte Texte Löschen, Zeichnungsname Einfügen usw.) nicht endlich in das Programm integriert? Bei jeder Neuinstallation hat man den Aufwand alles wieder zusammenzubasteln.
Auch den Linienmanager sollte man ja zum Programmbestandteil machen. MEGACAD kann dadurch nur an Attraktivität gewinnen.

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Gibt schon was neues hierzu?
Die 14 Tage sind doch Morgen abgelaufen  
Gruß aus Heidelberg

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 28. Aug. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

die Auslieferung beginnt in diesen Tagen, über das genaue Procedere werden alle Wartungskunden per email informiert.

... und das neue (überarbeitete und erweiterte) Buch erscheint am 4.9.2008.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hchbaum

E-Mail erhalten kann aber
nicht Downloaden fehler auf
internet seite

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von  VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe MegaCAD Gemeinde,

unser Server ist leider zusammengebrochen.

Ich hoffe, dass wir morgen früh wieder online sind.

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

seit ihr

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz