Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Höhenkote Wünsche an SR1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Höhenkote Wünsche an SR1 (2157 mal gelesen)
Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 27. Jun. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacadler,
ich arbeite mit MC3d mit Metallaufsatz 2d von Triebenbacher, in welchem das Stahlbaumodul von Planumet Schmidt integriert ist!
Die Höhenkote ist eine von mir gern benutzte Funktion, leider kann man diese nicht so wie bei der Textbearbeitung per Drag &drop bearbeiten!
Man muß mühsam alle einzelnen Koten Skalieren:
Ist es nicht möglich diese Funktion in der SR1 mit einzubauen?
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 01. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 27. Jun. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Cheri

Tschuldigung, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch...ist aber auch heiss bei uns!!
Was ist eine Kote 

Gruss
TOM :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 28. Jun. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Höhenkote.pdf

 
Hallo Tom,
die Höhenkote wird in der Architektur eingesetzt!
Ich habe zum besseren Verstehen eine Screenshoot angefügt!
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hoehenkote.pdf

 
Sorry,
hier nochmal die PDF
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 01. Jul. 2008 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann leider nichts sehen.
Keine PDF vorhanden.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 01. Jul. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
kann leider nichts sehen.
Keine PDF vorhanden.

Echt?, na dann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Besten Dank an alle für Eure Nachhilfe.....Man lernt nie aus....
Schöner Tag

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich Stimme Mon Vheri zu, denn auch ich nutzt die Höhen aus dem Matall-Stahlbau Modul zum Beispiel auch für Schalpläne.
Meine Idee wäre, sie in die Bemaßung zu integrieren (da gehört sie eigentlich auch hin), dann würde sie automatisch den Bemaßungseinstellungen angepasst und die mühsame Einzelskalierung könnte entfallen.
Gruß Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 08. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
Hallo Megacadler,
ich arbeite mit MC3d mit Metallaufsatz 2d von Triebenbacher, in welchem das Stahlbaumodul von Planumet Schmidt integriert ist!
Die Höhenkote ist eine von mir gern benutzte Funktion, leider kann man diese nicht so wie bei der Textbearbeitung per Drag &drop bearbeiten!
Man muß mühsam alle einzelnen Koten Skalieren:
Ist es nicht möglich diese Funktion in der SR1 mit einzubauen?
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Hallo Mon Cheri,

die Höhenkote aus dem Stahlbau-Modul für MegaCAD arbeitet intern mit dem Einfügen von CDL-Dateien. Daher besteht eine Höhenkote aus vielen einzelnen Linien und einem Text (das ist leider etwas ganz anderes als die von Frau Knörnschild gewünschte Integration in die Bemaßung - welche MegaCAD-intern ein eigenständiges Element ist).
Die mitgelieferte Standard-Höhenkote ist für den Maßstab 1:10 angepasst.

Statt dem Skalieren der Höhenkoten nach dem Einfügen können Sie alternativ eine andere CDL-Vorlage nutzen. Ab der Stahlbau-Version 2.35 können Sie im Dialog der Höhenkote verschiedene Vorlagen auswählen, z.B. "HK-GROSS.CDL". Außerdem können Sie eigene CDL-Vorlagen für Höhenkoten erstellen.
(In älteren Stahlbau-Versionen können Sie die Datei "HK.CDL" im Unterverzeichnis "CDL" von MegaCAD gegen die ebenfalls mitgelieferte "HK-GROSS.CDL" austauschen. Umbenennen und zuvor Sicherheitskopie erstellen!)

Viel Erfolg!

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Rode

Erst einmal Danke für Ihre Hinweise. Ich werde beim nächsten Projekt gleich ausprobieren, was Sie beschrieben haben.

Was das Einbeziehen der Höhenquoten in die Bemaßung betrifft, kenne ich dies vo dem CAD Programm ISB-Glaser. Hier werden die Höhen genauso wie die Vermaßung gesetzt, was heißt, ich bemaße in einem anderen Stil und es erscheinen statt Maßtexten die Höhenquoten. Vorraussetung ist natürlich auch die Eingabe der Bezugshöhe.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 08. Jul. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Rode,
vielen Dank für Ihre Antwort,aber die Super Lösung ist das sicher noch nicht!
Wir arbeiten mit der aktuellen Metallversion von Triebenbacher:
Frage 1: Wo finde ich die Anzeige der Version?
Unter Hilfe Info wird mir nur die Rev.20,08,03,26 der 3D-Version angezeigt!
Frage 2: Wie kann ich mir auf einfachem Wege eine eigene angepasste CDL erstellen? ( Bis es evtl.doch einmal mit Drag&drop funktioniert)
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 08. Jul. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
Frage 1: Wo finde ich die Anzeige der Version?
Unter Hilfe Info wird mir nur die Rev.20,08,03,26 der 3D-Version angezeigt!

Rufen Sie eine Stahlbau-Funktion mit Dialog auf (z.B. den Profilgenerator). Dort klicken Sie auf das Icon links oben (Stahlprofil) und wählen "Über Stahlbau-Modul". Dort wird die Version angezeigt. Wenn Sie nicht zwischen verschiedenen Vorlagen auswählen können, nutzen Sie noch eine ältere Version.

Zitat:

Frage 2: Wie kann ich mir auf einfachem Wege eine eigene angepasste CDL erstellen? ( Bis es evtl.doch einmal mit Drag&drop funktioniert)
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

CDLs kann man unter Datei-Import/Export laden und speichern. Die Dateien sind Textdateien, welche auch direkt editiert werden können. Sie können z.B. eine Höhenkote erstellen, diese skalieren und dann exportieren. Ersetzen Sie den Text dann in der CDL-Datei durch ein "?".
Drag&Drop wird aus zuvor genannten Gründen (Einzelelemente) auch in Zukunft nicht funktionieren, sofern nicht MegaTech diese Funktion für MegaCAD selbst erstellt und als Bemaßungsstil zugänglich macht.

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 08. Jul. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal Herr Rode,


Zitat:erstellt von MRS
Rufen Sie eine Stahlbau-Funktion mit Dialog auf (z.B. den Profilgenerator). Dort klicken Sie auf das Icon links oben (Stahlprofil) und wählen "Über Stahlbau-Modul". Dort wird die Version angezeigt. Wenn Sie nicht zwischen verschiedenen Vorlagen auswählen können, nutzen Sie noch eine ältere Version.

Wenn ich bei mir den Profilgenerator aufrufe,kann ich nur unter verschiedenen Profilen bzw. Stahlbauconfig. auswählen:
Die Metallversion die ich nutze, ist mir letzte Woche von Megatech Berlin nach jetzt erfolgter Freigabe zugegangen!
Diese Version wurde auf der Hannovermesse 2008 präsentiert!
Freundliche Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 09. Jul. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Rode,
es ist alles im grünen Bereich:

-Version ist 2.35!
-Höhenkote auf Maßstab einstellen klappt auch!

Ich hätte es nur schön gefunden wenn diese Vorgehensweise irgendwo mal niedergeschrieben war!
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 09. Jul. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Herr Klug,

schön, dass nun alles im grünen Bereich ist.
Leider ist die Ergänzung "Wie erstelle ich neue Höhenkoten-Vorlagen" noch nicht in die Online-Hilfe der Version von MegaCAD Metall eingeflossen. Per eMail sende ich Ihnen die aktuelle Version des Handbuches für das Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0.

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 09. Jul. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich


HK.ZIP

 
Hallo Höhenkoten-Nutzer!

anbei drei Höhenkoten für die Nutzung in der Funktion Höhenkote von MegaCAD Metall bzw. Stahlbau-Modul für MegaCAD in den Maßstäben 1:1, 1:5 und 1:10.
Bitte die Dateien im Unter-Verzeichnis "Stahlbau" von MegaCAD ablegen. Hiernach können die Vorlagen in der Funktion Höhenkote (ab Version 2.35 s.o.) genutzt werden.

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 10. Jul. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also die Höhenkoten in MegaCAD Bemaßung aufzunehmen ist doch schon uralt, oder?

Zwar nicht wg. der Größe, aber wegen der assoziativen Bemaßung!

Ich glaub da hatte ich erst neulich wieder in einem Thread draufhingewiesen. Es wäre so einfach...
Wir, d.h. eigentlich unser Walter Trapp, hat sowas ja schon mal gebaut. Er hat einfach ein Maßkette unsichtbar gemacht und den Text auf einem Pfeil/einer Kote gesetzt. Das ganze natürlich von Nullpunkt aus.

Wäre für MegaTECH ein leichtes, oder?

Und was wäre das für eine Hilfe uns Bauplaner...
Besser als jeder Geschoßmanager ;-)
Solche Funktionen brauchen die an der Front *bg*

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz