Ich will mit Cadenas ein schrägverzahntes Stirnrad mit Hilfe des Wellengenerators erzeugen. Daten: Modul 2,5 Zähnezahl : 17 Eingriffswinkel: 20 Schrägungswinkel: 7 Die Daten kann ich alle im Dialog eingeben nur das Zahnrad wird gerade verzahnt dargestellt. Woran kann das liegen?
Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
erstellt am: 12. Jun. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SN 11
Moin,moin,
wusste garnicht das man sowas auch kann. Lade mir immer die Zahnräder bei z.B Maedler.... direkt Lieder sind es manchmal Flächenmodelle oder sowas, dann kann man die OPGL Ansicht vergessen!!
Und wie das geht halt nur nicht schrägverzahnt.(siehe Anhang) Ich hab mir eins mit dem Inventor erstellt.(war eh nur ein Schulprojekt 3d PDF)Da ging es ohne Probleme.Bei Mädler hab ich keins mit meinen Anforderungen gefunden.
MegaCAD 2025 Schneider Digital Workstation Windows 11 24H2
erstellt am: 12. Jun. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SN 11
Hallo SN 11,
eine "Truppenlösung" kann darin bestehen, nur die 2D Kontur zu übergeben und diese an einer senkrecht Linie in Flächenschwerpunkt zu sweepen und hier einen Verdrehungswinkel zu definieren.
Gruß VHR
[Diese Nachricht wurde von VHR am 13. Jun. 2008 editiert.]