Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Laptop Dell Precision M6300

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Laptop Dell Precision M6300 (1669 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jun. 2008 06:39   

Hallo MegaCAD'ler,

gestern habe ich meinen ersten DELL-Laptop bekommen...

:-)

Ich bin bis jetzt total begeistert...habe mich für XP (32 bit) entschieden...und 4 GB-RAM...und für ein Display mit 1920 x 1200 Pixel  - Auflösung...und eine 200 GB HD mit 7200 U/min. grrrrr....

...und heute installiere ich mein MegaCAD 2008 Profiplus mit Cadenas...

...ich werde berichten....

...oh, auf was ich mich schon sakrisch freue...die GraKa..eine Nvidia...Quadro FX 3600M --- mit 512 MB --- uiii...das verspricht was...

Als dann, ich bin am Dell, gell...

Gruß

Thomas

ps. ist der leise - im Vergelich zu meinem Thinkpad T60p von Lenovo..das ist erstaunlich...

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 03. Jun. 2008 editiert.


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jun. 2008 09:53   

Hallo MegaCAD-Supporter,

das war ja jetzt klasse...schnell...sehr schnell - besten Dank.

Ich habe die erneute Freischaltung per eMail um 8:00 an Megatech geschickt - und - schon sind die Daten da - DANKESCHÖN!


Viele Grüße aus Oberstenfeld

Thomas

------------------
www.NN.com

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 04. Jun. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
auch ich kann das mit dem Supi Support nur bestätigen!
Mein Rechner wurde neu aufgebaut die Lizenz habe ich am WE beantragt und Montag Vormittag war sie Schon da!
Weiter so MC
Grüße aus Reinstedt
Michael

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 04. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 04. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Jun. 2008 07:32   

Hallo Michael,
hallo MegaCAD'ler,

ja - MC-Support - weiter so - einfach machen! einfach klasse! :-)

*schmunzel

Also - bin noch am Testen - aber - bis jetzt - bin ich echt stark beeindruckt.

MegaCAD 2008 ProfiPlus in Verbindugn mit Cadenas...das macht jetzt richtig Laune...auch im Zusammenspiel mit MegaRAY 14 - so macht das wieder wirklich viel mehr Spaß!

Meine Probleme in OPGL sind verschwunden - das Umschalten in die versch. Darstellungsmodi klappt echt sehr gut / und sehr schnell - so wie es sein soll.

So manches Problem (z.B. automatische Selektion), dass ich ursprünglich in MegaCAD begründet sah, zeigt sich nun nicht mehr - ergo - sind das wohl Probleme mit der Hardware/Grafik/Konfiguration des alten Rechners. Das lässt mich ja so richtig hoffen :-)

Eine Sache:
ich stehe jetzt vor der Frage - für welchen Virenschutz/Firewall ich mich entscheiden soll -
hat hierzu jemand eine Anregung/Erfahrung?

Für Tipps wäre ich sakrisch dankbar.


Ps. Norton soll es nicht werden ;-)


Viele Grüße aus Oberstenfeld

Thomas

------------------
www.NN.com

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 05. Jun. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AVG kann ich empfehlen - Preis und Leistung gut http://www.avg-germany.de/index.shtml

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 05. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 05. Jun. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mehrmaliger Testsieger: GDATA (dazu auch noch recht günstig). Optimal, da drei Scan-Engines. Nur etwas lahm (im Vergleich zu anderen) beim on demand-Scan. Ich hatte bisher noch nie Probleme und waurde auch noch nicht verseucht...

Gruß,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Jun. 2008 14:27   

Hallo Thomas -

AVG werde ich testen  - dankeschön für den Tipp...

@GJC,
danke für den Hinweis - mit GData habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht...deshalb werde ich es nicht mehr nutzen...


Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jun. 2008 13:30   

Hallo Zusammen,

hier nun nach fast einer Woche eine kurze Rückmeldung...zu den Installationstätigkeiten...

zunächst - es ist klasse, wie die Support-Teams mitziehen
(egal ob MegaCAD, Transmagic, Cadenas...) - bei meinen kleinen
"Problemchen", die ich während der Installation hatte - auch beim
neuen Übertragen der jeweiligen Lizensdaten - das klappte bestens -
Nochmals ein Dankeschön hierfür.

Ich habe nun schon einiges an versch. Rechner im Laptopbereich
eingerichtet und damit gearbeitet -  es sind dies u.a.

- ein FJS-Celsius H210
- ein Acer-Aspire
- ein Thinkpad T60p

aber bei keinem lief alles so reibungslos wie bei dem jetzigen Modell.

Die Geschwindigkeit ist auch nach dem Einrichten einer Firewall/Anti-Virenlösung und
den Installationen umfangreicher Software (MegaCAD 2008 PP, Cadenas, MegaRAY 14, C4D R9.6, Corel X3 und X4,
SWX 2007 und 2008 Office Premium, Alibre-Design 10.1, Adobe CS-Familie etc.) noch sehr beeindruckend - das ist echt klasse.

Klar, jetzt kommt noch die Testphase, ob im Dauerbetrieb alles stabil läuft.
Auch, was mit größeren Baugruppen "abgeht", wie es mit den 2D-Ableitungen klappt (Geschwindigkeit)...
Eine Zeit, auf die ich mich freue... :-)

So werde ich in einigen Wochen hier nochmals meine bis dahin gemachten Erfahrungen zum Besten geben...

Frohes Schaffen und viele Grüße aus Oberstenfeld

Thomas

------------------
www.NN.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz