Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  SAT-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  SAT-File (1232 mal gelesen)
Semmel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Semmel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Semmel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Semmel72

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2008

erstellt am: 07. Mai. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sat_File.JPG

 
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Harmonic Drive Antrieb von deren Seite als SAT-File heruntergeladen und wenn ich das öffne, ist die Darstellung sowie auf dem Bild. Das heißt es sieht so aus, als wenn einige Flächen durchsichtig sind. Woran liegt das? Habe schon alle Einstellungen und OpenGL ausprobiert, aber leider noch kein vernünftiges Ergebnis bekommen.

Ich benutze MegaCAD 2007 3D.

Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Mai. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Semmel72 10 Unities + Antwort hilfreich

@Semmel72 (willkommen im Forum)
einfach mal die SAT Datei an support@megatech.de schicken, ich habe da so ein Gefühl. oder mal selbst den FeatureTree einschalten und dort könnten Geisterelemente drin sein, muß man einzeln löschen und evtl. dann wieder Redo

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mai. 2008 09:51   

Hallo Semmel72,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

...da könnte man auch einen Reparaturversuch fahren...z.B. mit Transmagic...könnte ich gerne für dich machen...einfach die SAT-Datei an mich mailen...cad@NN.com...

Viele Grüße

NN ;-)

------------------
www.NN.com

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Mai. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Semmel72 10 Unities + Antwort hilfreich


HarmonicDrive.jpg

 
das war es, den Feature Tree aufklappen und die letzten beiden "leeren" 3D-Objekte löschen, dann sieht es so aus.

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Semmel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Semmel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Semmel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Semmel72

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2008

erstellt am: 07. Mai. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mai. 2008 10:45   

Hallo Semmel72,

nach dem Einlesen in Transmagic...der Reparatur...und dem Import in MegaCAD ist das auch einwandfrei :-)

Gruß

NN ;-)

------------------
www.NN.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz