Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Skizzen (891 mal gelesen)
roschstyle
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von roschstyle an!   Senden Sie eine Private Message an roschstyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roschstyle

Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 18. Apr. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Megacadler

mich würde mal folgendes Interressieren.
Ist es möglich 3D Zeichnungen in Mega-Cad oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm so aussehen zu lassen als wären Sie von Hand skizziert?
Bin um jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Rosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Apr. 2008 09:22   

Hallo Rosch,

mit dem Programm Skech and Toon (Cinema 4D) - s. Link -
http://www.maxon.net/pages/products/modules/sketchandtoon/sketchandtoon_d.html

ist so etwas möglich...

Ich habe damit mal etwas probiert...Ergebnis...s. Anlage

HTH!

Gruß

NN ;-)

------------------
www.NN.com

roschstyle
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von roschstyle an!   Senden Sie eine Private Message an roschstyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roschstyle

Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 19. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für den Tip.
Ich kenne das schon das ist eben eine sehr Preisaufwendige Lösung, gibts nichts was güstiger wäre.
Was kostet das gibts da eine Demo.
Wie funktioniert das dann können Sie mir das erklären um zu sehen wie das bei meinen Zeichnungen wirkt?

Danke
Rosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Apr. 2008 12:02   

Hallo Rosch,

meines Wissens nach gibt es eine Demoversion von Cinema4D (auch zum Download) - s. Link von oben.

Ob hierbei "Skech an Toon" integriert ist, weiß ich nicht.

Und ob das Programm für dich richtig ist, muß du auch selbst herausfinden - es ist ein "mächtiges" Werkzeug - mal so eben machen ist da nicht...es braucht schon einiges an Einarbeitung - alleine um die vielen Möglichkeiten der versch. "Toon-Stile" auszuprobieren...was passiert wo, wenn ich hier was in den Einstellungen verändere...welche Auswirkungen hat das...

Ich habe mir damals die Cinema4D Engeneering-Version geholt - mit jeder Menge Schnittstellen zum Einlesen der versch. 3D-CAD-Datenformate...

Klar ist das nicht für lau...grins...mich hat das damals so um die 2000 Euro gekostet (Messepreis).

Frag doch mal direkt bei Maxon nach, ob ein Händler in deiner Nähe ist - der kann dir bestimmt eine Vorführung machen.

Ob es die Möglichkeit gibt, einen 3D-Datensatz von dir quasi zum Testen direkt bei Maxon Bearbeiten zu lassen - und was das Kosten würde - auch da kann ich dir nur das Nachfragen empfehlen.

Übrigens - es gibt zu Maxon/Cinema4D jede Menge Foren und Tutorials im Netz...Googel doch mal...

>>Ergänzung<<
---
Das Progamm heißt "Cinema4D Engineering Bundle Plus";
es wir hier die CAD-Datenkonvertierungssoftware PolyTrans
von OKINO mitgeliefert. War zumnidest bei Cinema4D 9.6 so...
---

Einen schönen Sonntag wünsche ich

NN ;-)

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 20. Apr. 2008 editiert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz