Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  In MegaCAD Zeichnungen herumgehen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  In MegaCAD Zeichnungen herumgehen?? (3986 mal gelesen)
Dr CAD
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Dr CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Dr CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr CAD

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2007

PC:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 Processor
3200+
2,01 Ghz, 1,00 GB RAM
BRAUCH DRINGEND WAS NEUES UND SCHNELLERES !!!!<P>Programme:
Rhinoceros 4.0
Solid Edge V20
MegaCAD 3D 2007
Cimatron E 7.1

erstellt am: 04. Apr. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es einen Fiewer oder ein Programm, mid dem man in 3D Zeichnungen "herumgehen" kann.
Ich habe mir mein Haus in 3D Gezeichnet und will dort jetzt wie in einem Computerspiel durch die Zimmer gehen können?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

------------------
www.cad-schmid.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 04. Apr. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

im MegaCAD-Viewer kann man auf die Option laufen gehen, indem man einen Rechtsklick macht und dort den Befehl 'Grundstellung' und danach laufen ausführt.

Umfangreicher und komfortabler kann man es natürlich mit vorgefertigten Pfaden und Kameraschwenk in de aktuellen Kinematik-Version machen oder mit noch mehr Schwerpunkt auf Optik und grafischen Möglichkeiten in unserem Renderpaket MegaRAY.

Glückwunsch übrigens zu der schönen Homepage www.cad-schmid.de.vu  und den tollen MegaCAD-Objekten. Diese Seiten sind auch allen Profi-Anwendern sehr zu empfehlen. Hier kann man sehen, was heraus kommt, wenn Lehrkraft und Schüler an einem Strang ziehen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 05. Apr. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dr. CAD,

Chapeau!

Sie können eine 30 Tage Testversion der neuen Kinematik hier herunterladen:
http://www.megacad.de/de/files/test/Kinematik.zip

Diese Version setzt allerdings MegaCAD 3D 2008 voraus.
http://www.megacad.de/de/files/test/MegaCAD_3D.zip

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr CAD
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Dr CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Dr CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr CAD

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2007

PC:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 Processor
3200+
2,01 Ghz, 1,00 GB RAM
BRAUCH DRINGEND WAS NEUES UND SCHNELLERES !!!!<P>Programme:
Rhinoceros 4.0
Solid Edge V20
MegaCAD 3D 2007
Cimatron E 7.1

erstellt am: 05. Apr. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank J. Zimmermann. Gibt es für MegaRAY auch kostenlose Demoversionen?

Zur Zeit arbeite ich noch mit MegaCAD 2007 und jetzt wollte ich mir diese 2008er testversion downloaden kann diese ohne passwort aber nicht öffnen wo bekomme ich dieses passwort?

Wenn ich im MC Fiewer auf laufen umstelle komme ich dann aber nicht in das haus hinein!


MFG
Sebastian Schmid

------------------
www.cad-schmid.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 05. Apr. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dr. CAD,

Sorry - das Passwort gibt es im Tausch gegen die Adresse 
http://www.megacad.de/de/service/download_testv.php

(Das Antwortemail wird automatisch generiert.)

Die MegaRAY Testversion senden wir Ihnen gerne per Post zu.

Gruß VHR


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 05. Apr. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht_drehen.jpg

 
Stichwort Laufen geht auch direkt in MegaCAD
Die Funktion dazu ist >Ansicht drehen< (Icon siehe Anhang). Der Funktionsaufruf sollte in einer Seitenansicht erfolgen. Dann als erstes Abbruch und im folgenden Dialog auf >Grundstellung< klicken. Wieder Abbruch und im Dialog >Laufen< wählen. Man kann einfach in die Körper hinein laufen - tut nicht weh :-)

siehe auch hier. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001009.shtml

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 05. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr CAD
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Dr CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Dr CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr CAD

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2007

PC:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 Processor
3200+
2,01 Ghz, 1,00 GB RAM
BRAUCH DRINGEND WAS NEUES UND SCHNELLERES !!!!<P>Programme:
Rhinoceros 4.0
Solid Edge V20
MegaCAD 3D 2007
Cimatron E 7.1

erstellt am: 05. Apr. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haus.jpg

 
Hallo Leute,

Das mit dem Laufen in MegaCAD selbst habe ich gerade ausprobiert, funktioniert aber nicht so wie ich es gerne hätte, da dort das komplette haus "auseinandergeschnitten" wird.

MegaCAD 2008 + Kienematik läuft jetzt doch wie kann ich die kamera bewegen ich sehe keinen großen unterschied zwischen 2007 und 2008.


MFG

Sebastian Schmid

------------------
www.cad-schmid.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 05. Apr. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
die Ansicht, die du auf dem Bild zeigst solltest du nicht nehmen, um das Laufen zu beginnen. Wechsel in eine Seitenansicht, quasi mit Blick auf die Eingangstür. Beim Ansicht drehen kann man dann durch Abbruch zurück in den Dialog wechseln und auf Schieben, Drehen ... wechseln. In diesem Modus hat man mit einer Spacemouse mehrere Funktionen auf einmal an der Hand. Bedarf aber alles der Übung, damit man das Gefühl des Durchlaufens erhält. In der Kinematik kann man das in der 2008 über den Bewegungspfad definieren und dann "laufen lassen".

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr CAD
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Dr CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Dr CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr CAD

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2007

PC:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 Processor
3200+
2,01 Ghz, 1,00 GB RAM
BRAUCH DRINGEND WAS NEUES UND SCHNELLERES !!!!<P>Programme:
Rhinoceros 4.0
Solid Edge V20
MegaCAD 3D 2007
Cimatron E 7.1

erstellt am: 05. Apr. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dagehtnochwas,
also ich habe jetzt eine seitenansicht gewählt und die eingangstüre ausgeblendet jetzt will ich irgendwie in das haus hinein, doch da der betrachter immer auserhalb steht kann ich das ding nicht drehen. Weil ich ja dann das ganze haus aus einem anderen blickwinkel sehe und nicht nur den einen raum!

ich habe im Autocad 2008 eine funktion gefunden in der man die position des betrachters ändern kann. Gib es diese Funktion auch in MegaCAD

Mit freundlichen grüßen


Sebastian Schmid

------------------
www.cad-schmid.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 05. Apr. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


KINEMATIK22+23.pdf

 
Hallo Sebastian,

Bitte arbeiten Sie das Kapitel „Kamerafahrt“ im Kinematik Handbuch durch (Seite 22 und 23)

Laden Sie auch das Kinematik Beispiel „CeBIT2000_mit_Kamerafahrt.PRT“ 

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Dr CAD
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Dr CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Dr CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr CAD

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2007

PC:
Win XP Pro
AMD Athlon 64 Processor
3200+
2,01 Ghz, 1,00 GB RAM
BRAUCH DRINGEND WAS NEUES UND SCHNELLERES !!!!<P>Programme:
Rhinoceros 4.0
Solid Edge V20
MegaCAD 3D 2007
Cimatron E 7.1

erstellt am: 05. Apr. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Das mit der Kienematik ist genau das was ich suche! Ich habe gerade einen ersten test gemacht und bin beeindruckt.     

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schmid

------------------
www.cad-schmid.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz