Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Datenaustausch MegaCAD und AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Datenaustausch MegaCAD und AutoCAD (1095 mal gelesen)
spucky219
Mitglied
stattl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von spucky219 an!   Senden Sie eine Private Message an spucky219  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spucky219

Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008

AutoCAD 2000, AutoCAD 2008, RIB Arriba Version 11 und 12, OpenOffice ab Version 2

erstellt am: 23. Feb. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute.

Ich bin Freiberufler und arbeite derzeit mit einem Ingenieurbüro zusammen, welches MegaCad einsetzt.
Ich selbst arbeite mit AutoCAD. Mein Auftraggeber hat ein Problem meine AutoCAD-Dateien einzulesen. Angeblich werden manchmal Zeichnungsinhalte einfach gegenüber meiner Planung in AutoCAD verschoben.

Hat schon jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung parat?

Spucky219

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spucky219 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen

das läßt sich nicht generell bejahen und verneinen. Die einfachste Variante wäre, die Original ACAD-Datei hier reinzustellen und dazu einen pdf-Ausdruck, der den visuellen Vergleich erlaubt und den Ort der Verschiebung kennzeichnet.

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spucky219
Mitglied
stattl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von spucky219 an!   Senden Sie eine Private Message an spucky219  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spucky219

Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008

AutoCAD 2000, AutoCAD 2008, RIB Arriba Version 11 und 12, OpenOffice ab Version 2

erstellt am: 24. Feb. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probier mal am Montag noch nen Tipp aus dem Forum AutoCAD aus, wenn das nicht klappt, versuch ich die PDF´s reinzustellen.

Danke für Deine Hilfe. Bis Montag dann:    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spucky219
Mitglied
stattl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von spucky219 an!   Senden Sie eine Private Message an spucky219  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spucky219

Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008

AutoCAD 2000, AutoCAD 2008, RIB Arriba Version 11 und 12, OpenOffice ab Version 2

erstellt am: 27. Feb. 2008 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo E. Hochbaum,

das Problem hat sich erstmal erledigt. Das Programm war mal wieder nur so intelligent wie sein Nutzer. Es gab keine Verschiebungen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Feb. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spucky219 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spucky219:
....Das Programm war mal wieder nur so intelligent wie sein Nutzer....

ich liebe diese Ehrlichkeit

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz