Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schriften einzeln rotieren lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Schriften einzeln rotieren lassen (694 mal gelesen)
Leeroy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Leeroy an!   Senden Sie eine Private Message an Leeroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leeroy

Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Ich benutze MegaCAD 2008 2D. Ich zeichne sehr oft Grundrisspläne von Gebäuden. Bei diesen Plänen ist es oft nötig den Grundriss um 90° zu rotieren. Beim Grundriss ist das kein Problem. Die Raumbezeichnungen sind das Problem. Wenn ich die Raumbezeichnungen auch rotieren will muss ich jede einzeln anklicken und von Hand um 90° drehen. Wenn ich den Layer nehme und alle Schriften markiere und diese dann drehe, wird die gesamte Anordnung mitrotiert. Gibt es eine Möglichkeit, alle Raumbezeichnungen auf einmal zu markieren, jedoch jede einzeln für sich um 90° rotieren zu lassen. Ich habe bisher vergeblich in den Menüs gesucht. An die Programmschnittstelle habe ich mich bisher nich rangetraut da ich mich sogut nicht mit der Programmierung auskenne.

MfG, Leeroy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leeroy 10 Unities + Antwort hilfreich


EDIT-Textattribute.JPG

 
Hallo Leeroy,

Sie können alle Texte auf einmal per "Edit-Textattribute" um den Bezugspunkt drehen.
("Auswahl Bildschirm" und Kreuzchen neben dem geänderten Winkel nicht vergessen  )
Der "Drehpunkt" liegt immer links unten und lässt sich (meines Wissens nach) auch nicht dauerhaft verschieben.

Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz