Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Strebe fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Strebe fixieren (2023 mal gelesen)
Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 23. Jan. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strebe.JPG

 
Servus Ihr`s,
folgendes Anliegen habe ich. Ich möchte an der Stellemit dem roten Kreis (siehe Bild) eine Strebe "anbauen". Das Problem ist, das ich keine Angriffspunkte zum fixieren habe. Auf dem ROhr sowieso nicht und auf der Fläche auch nicht. Die Strebe ist natürlich, nicht wie dargestellt nur ein Strich, sonder bringt schon einen Durchmesser mit.
Aus anderen CAD Programmen, kenne ich Möglichkeiten, bei denen ich die Fläche bestimme und dann einfach die Entfernung zu 2 Kanten eingebe. So etwas habe ich jetzt hier noch nicht gefunden (leider) aber selbst wenn, wüsste ich nicht wie ich das ganze an dem Rohr fixieren sollte. Also, falls jemand einen Tipp für mich hat bin ich ganz offen, ich kann dann auch mal die Datei rum schicken.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Jan. 2008 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdmann,

Sie arbeiten bei den Profilen ja bereits mit Mittelachsen. Bestimmen Sie den Start- und Endpunkt der Mittelachse der neuen Strebe jeweils per „Endpunkt mit Abstand“ und verlängern Sie diese Linie ggf. mit "Edit - Trimmen Wertangabe".

Sweepen Sie anschließend auch an dieser neuen Linie ein 2D Profil entlang  und trimmen diesen Körper an den Grenzflächen der Pfosten (per "Edit - Trimmen einfach", wie in 2D)

Gruß VHR

PS: Hier wird Ihnen kompetent geholfen:
http://www.megacad.de/de/service/Schulungen.php

[Diese Nachricht wurde von VHR am 24. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strebe2.JPG

 
Hi, freut mich zu hören das ich das schon mal richtig "gedacht" habe. Das Problem was sich bei dieser Arbeitsweise ergibt: Bei dem horizontal liegendem Eckprofil gelingt mir das fixieren notfalls dann auch über Koordinaten eingabe aber an dem nicht ganz vertikal verlaufendem Rohr (geht schräg nach oben) habe ich keine Möglichkeit gefunden die Notwendigen Koordinaten herauszufinden. Mit der "Abstand" Fangfunktion ist es auch nicht ganz so einfach. Da die Schräge bis zum Mittelpunkt des Eckprofils hinuter geht aber ich nur das Abstandsmaß von der Oberfläche des Eckprofils an dem Rohr nach oben habe. Das heißt, das Stückchen Rohr in dem Eckprofil kann ich längentechnisch nicht bestimmen. Ich hoffe das war verständlich.

Ich hätte auch noch eine andere Möglichkeit, die ich hier mal gerne anbringen möchte. Ich könnte das Rohrprofil oben auf dem Eckprofil enden lassen (siehe Bild) habe dann den Vorteil, das ich auf der Oberfläche mit Hilfe dieverser Linien einen Schnittpunkt konstruieren könnte von dem aus ich den Abstand habe und auch abtragen könnte. Aber das Problem ist, dass das Rundprofil auf der Rückseite nicht schließt (siehe Bild). Wenn mir jemand sagt, mit welcher Funktion ich diese Fläche schließen kann, dann wäre das die Lösung. Ist doch einfach oder? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Jan. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Strebe1.zip

 
Hallo Rüdmann,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Mein Vorschlag:
Rundprofil senkrecht auf Rechteckprofil positionieren - Strebenprofil in der Achse des Rundprofils positionieren - Hilfszylinder in der Achse des Rundprofils positionieren - Rundprofil mit Strebe und Hilfszylinder in den Gewünschten Winkel neigen - Arbeitsebene 90° versetzt und Strebe in den gewünschten Winkel neigen - Hilfsquader zum beschneiden der Überstände am Rechteckprofil positionieren - Strebe und Rundprofil mit Hilfsquader und Hilfszylinder (Differenz Körper) beschneiden
Das Ergebnis kannst Du im Beispiel siehe Anlage im FT nachvollziehen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Falsches Dateiformat sagt er mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 24. Jan. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Die geneigte Ebene, auf die du arbeiten willst, läßt sich als Arbeitsebene über 3-Punkte definieren. Dann liegen die 2D-Elemente (Hilfskonstruktionen) schon mal richtig. Die Profile oder Körper würde ich mit Überlänge gestallte, so dass sie ineinander liegen. Dann kann man sie so, wie VHR geschrieben hat per "Edit - Trimmen einfach" bearbeiten. Mit der Funktion muss man aber erst mal "spielen". Man kommt nicht so ohne weiteres darauf die zu verwenden, da sie ursprünglich nur für 2D-Elemente funktionierte.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei wurde unter MegaCAD2008 erstellt.
Welche Version hast Du?
Bitte Profil ergänzen!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die 2007 Version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, falls jemand lust hat, kann er mir mal eben nebenbei schreiben wie ich eine Bohrung lösche. Wenn ich nämlich im Feature Tree auf löschen gehe passiert nix und beim Trimmen kann ich sie nicht einzeln anwählen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Jan. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Strebe2007.txt

 
Endung txt in prt umbenennen dann öffnen

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 24. Jan. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdmann,

im FT Einstellungen auf Regenerieren, dann klappt es auch mit dem Löschen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strebe3.JPG

 
Hey MABI, ich Danke dir.
Also dass das mit der Bohrung irgendwas einfaches sein muss dachte ich mir schon. Aber die hätte sich ja auch einfach mal ohne regenerieren raus löschen können.

Zu der Strebe, also deine Datei kann ich trotzdem nicht öffnen. Aber danke für deine Mühe.
Da ich noch nicht lange mit dem Programm arbeite, dachte ich das ich total auf dem Holzweg bin die Strebe mit Hilfslinien etc. zu fixieren. Aber da VHR geschrieben hatte "Sie arbeiten bei den Profilen ja bereits mit Mittelachsen" und deine Beschreibung auch auf ähnliches rausgelaufen ist dachte ich mir einfach mal weiter probieren. Ich habe jetzt ein Ergebnis, was hälst du davon? Ich denke es ist ganz okay. Aber trotzdem fettes Merci an euch, dass ihr da gleich nach Lösungen gesucht habt.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jan. 2008 14:57   

Hallo Rüdimann....


im FT mit rechtsklick...dann auf Einstellungen...und einen Hakeen an "Regenerieren automatisch"...

..Einstellungen im Menü Setup Speichern...und...es müsste passen...

Gruß

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Strebe2007.zip

 
Hallo Rüdmann,

vermutlich musst Du Deine Ordneroptionen in der Systemsteuerung so einstellen, dass Du den Haken unter Ansichten "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" herausnimmst. Dann kannst Du auch die Dateierweiterungen ändern.
Trotzdem hier nochmal als zip die Zeichnung wurde mit Version 2007 erstellt.

Optisch sieht es schon sehr gut aus.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Na ich konnte sie schon umbenennen und auch öffnen aber es wird keine zeichnung angezeigt. siehe Bild
Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast nicht MegaCAD sondern MegaPARA geöffnet.
In Systemsteuerung Ordneroptionen Dateityp - Öffnen mit auf MegaCAD einstellen.
Ansonst über Datei laden.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 24. Jan. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alter Schwede, dass sieht noch nen bissel besser aus als meins ;-).
Nicht schlecht, dass werde ich dann doch mal so ausprobieren.

Danke dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Matthias, ich weiß es ist jetzt schon nen bissel zurück aber habe jetzt erst Zeit gefunden das mit Strebe mal zu testen! Wie kann ich denn das Rundprofil neigen? Und das mit dem Hilfszylinder habe ich auch nicht richtig verstanden. Wenn ich in deiner Datei mit "undo" schritt für schritt löschen könnte, dann wäre das gut nachvollziehbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, das mit dem neigen habe ich hinbekommen, fällt mir irgendwie immer erst ein nachdem ich hier gefragt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdmann,

das mit dem Hilfszylinder erkennst Du im FT.
Im Baum Zylinder(Strebe)- Differenz- Zylinder anzeigen lassen.
Mit diesem Hilfszylinder habe ich die Strebe geschnitten.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rüdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdmann

Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2008

MegaCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar man,
ich danke dir nochmal. Bis zur nächsten Frage  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz