Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schnittverlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Schnittverlauf (1368 mal gelesen)
Andi.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi.S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi.S

Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2008

MEGACAD 2010

erstellt am: 16. Jan. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittverlauf.JPG

 
Guten Tag

Ich habe ein problem mit der Darstellung meines Schnittverlaufs.
(Siehe Bild) Wenn ich ein Schnitt erzeuge, zeigt es mir nur die Eckpunkte des Schnittes. Ich möchte aber die Verbindunslinien
auch Darstellen. Kann mir jemand erklären was für eine einstellung bei mir falsch ist?   

------------------
MFG André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

soweit ich weiß manuell.
Meistens liegt der Schnittverlauf doch eh auf Mittellinien, dann braucht man ja auch nur die Ecken.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi.S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi.S

Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2008

MEGACAD 2010

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tischplatte_Schnittverlauf.JPG

 
Hallo Fuselfee

Da kann ich dir nicht zu stimmen. Da ich viel mit Grundplatten Arbeite
brauche ich sehr häufig einen Stufenschnitt (Siehe bild).
Ich hab denn Schnittverlauf jetzt manuell erzeugt. Wäre schön gewesen wenn MEGACAD
den Schnittverlauf selber erzeugen könnte aber immer hin macht es die Eckpunkte. Könnte also schlimmer sein.

------------------
MFG André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 17. Jan. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich muss man doch sowiso immer den Schnittverlauf mit einer Linie vorzeichnen! (Ausser es ist eine Gerade...)
An dieser Linie angelt man sich dann bei der Schnittdefinition entlang mit "Fangen Endpunkt".....
Oder wie macht Ihr dass?

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Jan. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André,

bei kmpl. Stufenschnitten mache ich es genau so.
Schön wäre es schon , wenn es eine Wahlmöglichkeit gebe Schnittverlauf erzeugen.
Aber eben als Wahlmöglichkeit, denn zuviele Linien möchte ich auch nicht in der Zeichnung haben. Sonst sieht es dann wie ein Schnittmusterbogen aus.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 18. Jan. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

@isochor

Ich lege abgewinkelte Schnitte meistens durch Bohrungen, Ausfräsungen u.ä., die ja auch Mittellinien haben. Dann fängt man mit dem Konstruktionsmodus so ziemlich alle relevanten Punkte (einstellbar), so dass ich keine Linien als Schnittverlauf vorzeichnen muß.

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz