Autor
|
Thema: Hotkey-Datei (1846 mal gelesen)
|
rakl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 16. Nov. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mal das Mecacad (MegaCAD20072D) Verzeichnis unter Programme auf C:\ nach der Standard-Hotkey Datei durchsucht. Finde aber keine Datei mit der Endung keu oder key. Wo finde ich diese Datei; oder gibt es die nicht und die Standart-Hotkeys sind fix im Programm? Wenn die fix im Programm sind, werden dann bei einer eigenen Hot-Key Datei die voreingestellten Hotkeys überschrieben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochbaum Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 14.08.2000 MegaCAD alles und in jeder Form i7, 12GB, Quadro K2200 WIN10/64
|
erstellt am: 16. Nov. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakl
Salve, die sind fest im Programm, aber bei der Installation von eigenen Hotkey Dateien werden sie substituiert, also natürlich nur die, die sich doppeln. Wenn man die HoitKey dann deaktiviert,tauchen die Standards wieder auf. ------------------ E.Hochbaum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J. Zimmermann Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 16. Nov. 2007 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakl
Hallo rakl, neben den Hotkeys, die fest im Programm verdrahtet sind gibt es noch einige, die sehr nützlich sind (y für Aufbrechen automatisch, + für Summe, - für Differenz, Strg+c für Kopieren, Strg+v für Einfügen aus Clipboard, ..). Diese liegen in der Datei megahot.key im Hauptverzeichnis. Um diese nicht zu verlieren kopiere ich mir diese Datei in den mconfig-Pfad und bennene sie in meineHotkeys.keu um und baue diese Datei dann wie gewohnt mit dem Konfigurationsprogramm für Hotkeys (Setup - Hotkeydatei erstellen) aus. ------------------ Schöne Grüße J. Zimmermann 4CAM GmbH MegaCAD Competence Center Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Nov. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thömse Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakl
|
Muecke Mitglied bauzeichner/hochbau

Beiträge: 581 Registriert: 22.07.2003 Megacad2011 CorelDraw X5 Windows7
|
erstellt am: 19. Nov. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakl
|