Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Vielflächennetz dwg --> prt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Vielflächennetz dwg --> prt (1306 mal gelesen)
zero cool
Mitglied
PR - Manager

Sehen Sie sich das Profil von zero cool an!   Senden Sie eine Private Message an zero cool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zero cool

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007

erstellt am: 08. Sep. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi nerds,

wenn ich ein vielflächennetz aus acad importiere habe ich viele viele einzelne flächen die zwar noch so aussehen aber kein netz mehr sind.

hat jemand eine idee, das diese zusammen bleiben? Kann das der dwg import überhaupt?

rb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zero cool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen,

nein, die Übernahme dieses Elementtyps aus AutoCAD ist nicht möglich. Wir machen aus jedem dieser Vielflächennetze ein Sammelsurium von Einzelflächen.

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zero cool
Mitglied
PR - Manager

Sehen Sie sich das Profil von zero cool an!   Senden Sie eine Private Message an zero cool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zero cool

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007

erstellt am: 08. Sep. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bemerkte ich bereits. Aber was macht das für einen Sinn? Wenn ich einzelne Flächen brauche zerlege ich die in Acad mit Ändern --> Ursprung.

Nur nochmal zum verdeutlichen:
Ausgangsdateigröße 700kb
Import in MC Dateigröße 5,7mb
Performance = 0 (zoom hängt, ein Bauteil besteht jetzt aus einer Unmenge von Flächen, Gruppieren würde ewig dauern)
Wartezeit beim Import 1,5 min
Wartezeit beim Export 4 min (wobei die Flächen zerlegt bleiben)

Wer denkt sich so was aus?

rb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Sep. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zero cool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zero cool:

Wer denkt sich so was aus?


Mir ist klar, das die Unterstützung der Vielnetzsysteme uns (euch) eine Menge Speicherplatz ersparen würde und auch die Bearbeitungszeit drastisch reduzieren würde.

Es gibt aber eben nur 2 Wege: Entweder mit den in MegaCAD vorhandenen Mitteln die Nachbildung durchführen oder die Entities völlig weglassen.

Der dritte Weg, diese Elementform zu unterstützen, bedingt, das es das ok von der Entwicklung gibt, die dann das Element implementieren müssen. Das haben sie nicht gemacht.

Also machen wir das, was möglich ist.

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zero cool
Mitglied
PR - Manager

Sehen Sie sich das Profil von zero cool an!   Senden Sie eine Private Message an zero cool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zero cool

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007

erstellt am: 09. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder die 3.Möglichkeit:
Ein Programm nehmen, welches diese Fuktionalität mitbringt.
Ich hab mich jetzt für Nemetschek(Allplan) entschieden.

Nichts für ungut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Sep. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zero cool 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, wenn man das aufgrund dieser bei uns nicht vorhandenen Funktionalität machen kann oder muß, dann wird das wohl richtig sein und nutzen. Viel Spaß noch.

Was kostet denn derzeit Allplan?

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 09. Sep. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zero cool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Obercool,

es tut mir ja leid für Sie, dass wir mit MegaCAD nur „richtige“ (Freiform-) Flächen konstruieren können und die alten AutoCAD Flächen nicht 1:1 nachmodellieren.

Ich halte es für etwas unpassend, die Forumsmitglieder mit „Hallo, Trottel“ zu begrüßen. Zu Ihrer Entschuldigung will ich annehmen, dass Sie schlicht nicht wussten, was das Wort „Nerd“ bedeutet.

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
zero cool
Mitglied
PR - Manager

Sehen Sie sich das Profil von zero cool an!   Senden Sie eine Private Message an zero cool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zero cool

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007

erstellt am: 09. Sep. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ VHR
hoho was soll denn gleich das Getrolle?
Ich weiss nicht welches Nachschlagewerk Sie benutzen, aber Nerd bedeutet in diesem Fall eine Auszeichnung für alle die sich tiefer mit der MC Materie auskennen!
siehe --> http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Ob "Alte" Flächen oder "Richtige" entscheidet, immer noch der Kunde. Ich schätze mal, nach Ihren Worten hat MC Acad in den Verkaufzahlen schon lange überholt?

Acad ist eben "noch" das Mass aller CAD-Dinge! Sorry.

@ Hochbaum
hatte noch eine alte allplan17 lizenz, würde sagen MC hat min. 7 Jahre diesen Import ignoriert.

rb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz