Autor
|
Thema: Bitmaps (649 mal gelesen)
|
m.e. Mitglied Toning. / Entwickler

Beiträge: 55 Registriert: 23.08.2004 Meg 2008, Evo II LT; immer noch Standardrechner (AMD), Win 2000
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ärgere mich gerade mit Jpeg's herum. Da sind ein paar Nigeligkeiten aufgetaucht: 1. Wie skaliert man Bilder proportional mit der Maus. Geht laut Hilfe wenn man das Auswahlrechteck an den Ecken packt. Tuts aber nicht. 2. Eine Bildfarbe transparent zu stellen scheint immer noch nicht implementiert zu sein? 3. Bild in den Hintergrund (Hinter die Zeichnungselemente) zu stellen hab ich auch noch nicht gefunden. Bild verdeckt immer alles. 4. Ich habe im Bild rumradiert, läßt sich nicht mit UNDO (wie die meisten Bildbearbeitungsfunktionen) rückgängigmachen. Wenn ich das Bild lösche und neu lade, bleibt der radierte Bereich. Wo speichert MC das Bitmap zwischen? Die Originaldatei ist nicht verändert. MC-Version: 2006 2D Rev. 20,06,07,04 Gruß M. Eigen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochbaum Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 14.08.2000 MegaCAD alles und in jeder Form i7, 12GB, Quadro K2200 WIN10/64
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.e.
zu 1) geht nicht, nur durch Handeingabe im Symbolfenster zu 2) nein zu 3) doch, das macht man über den Befehl Reihenfolge im 2D-Flächenmenü zu 4) wenn man viel machen will, sollte man dafür ein echtes Bildverarbeitungsprogramm benutzen, die ganzen Pixelsachen sind nicht Undo-fähig ------------------ E.Hochbaum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |