Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Garfikproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Garfikproblem (866 mal gelesen)
Zaubermaus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zaubermaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zaubermaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zaubermaus

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
Hallo liebe MegaCDAfreunde,

Ich benutze zur Zeit MegeCAD auf einem Dell-Laptop Inspiron 8200.(1GB Ram, P4 2,0GH Mobile-Prozessor, Radeon 9000 mobility)

Folgendes Problem tritt auf. Wenn meine Zeichnungen in 3D etwas komplexer werden (siehe Anhang) dann stürtz mir MegaCAD sofort ab, wenn ich nur irgendetwas machen will (zb. eine Bihrung setzten). Dieses passiert mit den letzten Grafiktreibern.
Wenn ich einen alten Grafiktreiber von der Dell Homepage einsetzte, dann funktioniert das MegaCAD, aber ich habe erheblich Darstellungsfehler in 3D und das verschieben der Zeichnung geht nur mit sehr starkem ruckeln.

Woran kann es liegen, oder wie ist das Problem zu lösen?

Gruß Zaubermaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zaubermaus,

ich würde einmal testen, ob sich die omega-Treiber (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html) auf dem Dell-Notebook installieren lassen. Das sind dann evtl. erheblich bessere Ergebnisse mit der Grafikkarte zu erzielen.

Viel Erfolg und einen schönen Feierabend.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zaubermaus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zaubermaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zaubermaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zaubermaus

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004

MegaCAD 2007 3D
MegeGenial 2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip und den Link.

Diese Treiber habe ich auch schon ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis, das die Darstellung und die Leistung gut sind, aber leider mein MegaCAD immer abstürzt, sobald die Zeichnungen etwas komplexer werden.

Gruß Zaubermaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 10. Aug. 2007 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zaubermaus,

stell doch mal die Datei hier rein

habe auch DELL hard ware und die läuft ohne Probleme.

Grüße aus Delmenhorst

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Who ist Zaubermaus? Bitte doch mal das Profil vervollständigen

vielleicht mal eine PM an mich? Am Support ist auch so ein Fall anhängig? Seid Ihr die gleichen Bearbeiter, also ein und dieselbe Person?

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

hab mal nachgeforscht

die ATI 9000 ist jetzt 6 Jahre alt, die DELL- Treiber auch so ungefähr. Sie hat für damalige Verhältnisse revolutionäre 64MB Speicher.

Es ist an der Zeit, das Notebook zu ersetzen. Mit den Original Windows-Treibern läuft Sie stabil, aber halt langsam.

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz