Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Anleitungen für 3D Zeichnen auf MEGACAD NC 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Anleitungen für 3D Zeichnen auf MEGACAD NC 2007 (1806 mal gelesen)
Mega freak
Mitglied
tech. Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Mega freak an!   Senden Sie eine Private Message an Mega freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega freak

Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fachleute

Gibt es irgendwo einfache Vorlagen für das Zeichnen von 3D Grundkörpern ähnlich dem Mega CAD Vorlagen jedoch abgestimmt auf die Version des Mega CAD NC. Mega CAD NC 2007 ist eine Light Version und hat nicht alle Buttons der Mega CAD Vollversion zur Verfügung. Dies verwirrt mich beim Nachvollziehen sehr stark und führt zu keinen Ergebnissen 
Da ich momentan zu wenig Zeit habe einen einschlägigen Kurs zu besuchen suche ich nach Hilfsmitteln um trotzdem mit einigermassen vernünftigem Aufwand ins 3D Zeichnen einsteigen zu können.
Danke zum Voraus für entsprechende Hinweise.

Gruss

Mega freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Jul. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega freak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo,

es gibt da ein Buch aber natürlich nur zur Vollversion. Aber vielleicht hilft das ja trotzdem weiter. Mit einem Kursus ist man natürlich am besten bedient und macht sich hundertprozentig bezahlt, anstatt Stunde um Stunde zu verzweifeln!!

3d braucht eh etwas Geduld und Zeit. Macht aber riesig Spaß der Fleiß lohnt sich!!

Willkommen im Foren

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 24. Jul. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega freak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mega freak,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Wie von Fuselfee schon erwähnt bezieht sich das MegaCAD Buch auf die Vollversion und hilft für den reinen Einsatz von MegaNC nur zum Teil weiter.

Wir haben am Freitag, 27.7.07 einen MegaNC Workshop gleich neben Zürich, dort werden Beispiele im 2D und im 3D durchgearbeitet. Das hilft dann bestimmt weiter. Außerdem bringen wir auch noch Unterlagen mit für die Nacharbeit zu Hause. Vielleicht können wir uns dort ja sehen.

P. S. Mit diesem Namen sind Sie auf jeden Fall schon einmal auf dem richtien Weg! :-)

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

[Diese Nachricht wurde von J. Zimmermann am 24. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reiter.u
Mitglied
Technischer Assistent


Sehen Sie sich das Profil von reiter.u an!   Senden Sie eine Private Message an reiter.u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiter.u

Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega freak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freak,

kann auch anbieten, dass Sie neben Kurs und Buch mal im Opernhaus in Zürich vorbeikommen, hier sitzen auch ein paar Freaks.
Dann können wir ein bisserl Einstieg machen.

Bei Interesse mal anrufen... 44 2686400, und ins technische Büro durchstellen lassen.

Grüsse
Ulrich Reiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mega freak
Mitglied
tech. Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Mega freak an!   Senden Sie eine Private Message an Mega freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega freak

Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Fuselfee:
Hallihallo,

es gibt da ein Buch aber natürlich nur zur Vollversion. Aber vielleicht hilft das ja trotzdem weiter. Mit einem Kursus ist man natürlich am besten bedient und macht sich hundertprozentig bezahlt, anstatt Stunde um Stunde zu verzweifeln!!

3d braucht eh etwas Geduld und Zeit. Macht aber riesig Spaß der Fleiß lohnt sich!! 

Willkommen im Foren   


Hallo Fuselfee

Herzlichen Dank für den Tip. Das Buch kenn ich. Ich habs mit dem Kauf der Software erhalten. Nur sind für mich als Anfänger halt die Erklärungen nicht kompatibel mit dem was ich auf meinre Soft vorfinde.
Aber ich werde demnächst mal nen Kurs besuchen und die Hoffnung auf das Erlernen der Grundkentnisse ist noch nicht ganz geschwunden. Sobald ich dann mal minim was "draufhabe" werde ich euch sicher mit Fragen bombardieren.

bis dann Gruss und Dank

Mega freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mega freak
Mitglied
tech. Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Mega freak an!   Senden Sie eine Private Message an Mega freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega freak

Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von reiter.u:
Hallo Freak,

kann auch anbieten, dass Sie neben Kurs und Buch mal im Opernhaus in Zürich vorbeikommen, hier sitzen auch ein paar Freaks.
Dann können wir ein bisserl Einstieg machen.

Bei Interesse mal anrufen... 44 2686400, und ins technische Büro durchstellen lassen.

Grüsse
Ulrich Reiter



Hallo Herr Reiter

Das ist ein Bombenvorschlag. Werde mich melden, sobald ich bei meiner angestammten Arbeit etwas über den Hügel sehe.
Da hoffe ich sehr etwas mitnehmen zu können. Ich freue mich auf den Kontakt.

Viele Grüsse

Mega freak     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mega freak
Mitglied
tech. Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Mega freak an!   Senden Sie eine Private Message an Mega freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega freak

Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Zimmermann

Ich weiss von diesem Tag und bin dabei (bereits angemeldet).

Bis Freitag

Freundliche Grüsse

Mega freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz