Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Wie Zeichnet man ein Schlauch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Wie Zeichnet man ein Schlauch? (4492 mal gelesen)
Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 04. Jul. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.gif

 
Ja da bin ich schon wieder mit einer neuen frage also ich hab die Zeichnung fast schon fertig kriege nur noch eins nicht hin.

Also bei den bild (Anhang) habe ich mit einen schwarzen pinsen einen Schlauch hingemalt und so sollst in 3D aussehen, aber ich weis nicht welchen Körper ich dafür nehmen soll das soll wie ein Gummie Schlauch ausehen damit die Zylider hien und her fahren können ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 04. Jul. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

der Schlauch soll ja irgendwie aus dem oberen Teil rauskommen und irgendwie in das untere Teil reinmünden. Das ist vorab zu klären, auch ob der Schlauch in einer Ebene verlaufen soll oder irgendwie durch den Raum.

Zwischen Ausfluß und Einlauf kann dann eine Arbeitsebene aufgespannt werden, in der dann ein Spline oder eine Polyline gelegt wird. Andernfalls kann es auch ein 3D-Spline aus dem Kurvenhauptmenü sein, an dem dann mit zwei konzentrischen Kreisen ein Sweep-Körper erzeugt wird (im Falle des 3D-Splines muß für die Sweepkontur die Option 'Auswahl Kanten' genommen werden).

Das alles gilt jetzt natürlich für die aktuelle Version 2007 bzw. nur für Versionen, die noch keinen Anspruch auf einen Platz im Deutschen Museum haben (:-). Doch irgendwie sehr ähnlich war es damals auch schon, als die V16 aktuell war, nur eben ohne Garantie.

Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Erfolg.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke

Ich habe da eine Bitte wenn ich die Datei Hochlade könnten sie es mir machen???? oder braucht man viel zeit dafür?

Weil leider habe ich die neuste Version nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 06. Jul. 2007 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

Sie können die Datei ja einmal hochladen und ich schau es mir an. Dazu sollten Sie aber mindestens Ihre Einträge im Profil vervollständigen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich unbediengt noch machen mir gefählt das Forum hier !

Danke für eure hilfe.

[Diese Nachricht wurde von Kapkan am 11. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mister X,

die Datei ist als Archiv leider nicht lesbar, bitte nochmal reinstellen.

Und mit jedem Versuch ein Stück mehr von den persönlichen Daten :-)

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach die datein von .zip in .PRT umbennenen!

[Diese Nachricht wurde von Kapkan am 06. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kapkan am 11. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauch.jpg

 
Hallo und ein schönes Wochenende,

so könnte es also aussehen.

Wenn jetzt außer Emsland und Papenburg und Musik noch mehr bekannt wird, ....

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 06. Jul. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich dachte ich nur einen schlauch aber so gehts auch. Sieht toll aus DANKEEEE

Was soll ich den noch in meinen Profil reinschreiben ich habe alles vervollstäntigt was man vervollständigen könnte! oder was wollen sie wiessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 07. Jul. 2007 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kapkan,

fast alle Beiträge hier beginnen mit einer Begrüßung und enden mit einem freundlichen Ausklang und dem Namen des Autors. Im Profil gibt es meist noch eine email-Adresse, damit alle anderen wissen, mit wem sie hier kommunizieren. Branche und Firma sind natürlich auch nicht zwingend, aber hilfreich, um sich auf die Fragen des anderen einstellen zu können und um zu wissen, ob der CAD-Einsatz privat, geschäftlich oder im Rahmen der Ausbildung ist.

Und natürlich möchte ich auch nicht verschweigen, dass die Screenshots von der V15 und dann von der V16 in den Beiträgen bei unsereins vertriebliche Instinkte weckt..... :-)

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 07. Jul. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also gut Ich mache Ausbildung als Mechatroniker in Weener (Depot)gehörd zur der Bundeswehr. Wegen der verschiedenen version hängt ab welchen Laptop ich grade benutze, und mein name ist Jürgen (nachname ist unwichtig das geht schon zu weit)E-mail ist eingetragen Homepage habe ich nicht! nicht mal ein eigenen PC.

freundlich war ich von anfang an aber jetzt verstehe ich nichts mehr!
Also entweder ihr könnt mir helfen oder ihr lässt das einfach.

Die Zeichnung die ich gezeichtet habe ist meine Abschlussprüfung muss ich bis zum 15 Aufgust abgeschickt haben!

Ach ja Hallo! tut mir leid nicht alle haben so viel mit einen Forum so wie sie zu tuhen also kann es auch vorkommen das man es vergisst!

[Diese Nachricht wurde von Kapkan am 07. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 08. Jul. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich


BESTELLFORMULAR_Schüler.pdf


Zeicnung3D.zip

 
Hallo ins schöne Emsland,

anbei die Zeichnung mit dem Schlauch (auf einen reduziert) als SAT-Datei. Ich habe das älteste SAT-Format genommen, damit es die V16 auch lesen kann. Also Datei - Import (war das glaube ich) - SAT-Datei, dann sollte alles klappen.

Nicht sauer sein wegen meiner Fragen, es ist nur so üblich, dass alle immmer ungefähr wissen, wer hier mitspielt. Wg. der Version würde ich mal mit den Chefs sprechen, es gibt da günstige Angebote für den Bereich Ausbildung im Betrieb, aber auch für den Auszubildenden selbst. Weil auf der aktuellen Version ist vieles (richtig vieles) besser, schöner und schneller geworden. Ich hänge sicherheitshalber mal ein Formular an und gebe den Kollegen in Hamburg Bescheid.

Zur Vorgehensweise nochmal: in die Ebene des Schlauches eine Arbeitsebene legen, eine Kontur aus Linien oder Polylines legen - evtl. die Ecken verrunden (klappt im 3D-Raum an Linien wie im 2D), irgendwo nebenan die Kreiskontur des Schlauchquerschnitts legen und dann einen Sweepkörper aufziehen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

[Diese Nachricht wurde von J. Zimmermann am 08. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

DANKE!!!!

Ich bin nicht sauer ich wurste einfach nicht was ihr alles so wiessen wollt.

Die Zeichnung sieht gut aus danke für die hilfe.

Und noch eine bitte das Bestellformular ist offline, können sie es bitte nochmal hochladen? das währe nett.
Und hab da noch eine frage wie könnte ich das den Farbig drucken?

Tschüs! Ich glaube wir sehen uns bald wieder.

[Diese Nachricht wurde von Kapkan am 09. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich


BESTELLFORMULAR_Schueler.pdf

 
Hallo und eine schöne Woche,

fürs farbig Drucken würde ich einen Farbdrucker empfehlen und dann den Schalter s/w-Druck einfach raus machen im Druckdialog.

Anbei nochmals das Formular.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapkan
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Kapkan an!   Senden Sie eine Private Message an Kapkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapkan

Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007

Hab kein nur auf der Arbeit

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Erstmal danke für den Formular!

Ich wollte aber es so Drucken wenn ich F5 auf der tastatur drucke färbt er die ganze Zeichnung kann ich das dann auch so drucken oder geht das nicht also nicht nur die linien?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ging damals nur über den Umweg der Bitmaps.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin

ich kann die neuere Version nur empfehlen, gerade im 3d.
Ausserdem denke ich das man in der Ausbildung doch was aktuelles lernen sollte.
Man kann die neuste version auch testen, dann will man sowieso das alte nicht mehr.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 01. Sep. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich


90-1458.JPG

 
Hallihallo,

Musste einen Griff zeichnen für einen Deckel aus Rundstahl.
Ging mit Sweepkörper ohne umschalten der Arbeitsebenen in einem Abwasch. (siehe Foto)
Ist das neu?? Oder nur bei 90° Bögen.
Sonst wäre ja jetzt eine x-beliebige Linie (Spline) als Kontur im Raum eines Sweepkörpers, für zum Beispiel einen Schlauch,möglich.Supersache!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Sep. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuselfee,

danke für die Blumen  . Sie können in MegaCAD 2007 mit der Maus nacheinander einzelne Elemente zu einer Leitkurve zusammenstellen, auch wenn diese nicht in derselben (Träger-) Ebene liegen. Der Winkel spielt dabei keine Rolle.
„Auswahl Kontur“ funktioniert (derzeit) nur abschnittsweise, d.h. innerhalb einer Ebene.

Gruß VHR

PS: Man kann schon seit mindestes sieben MegaCAD Versionen einen 3D Spline (erstellt über "Kurven-Interpolation" im Kurvenhauptmenü ) als Sweepprofil verwenden – am besten per „Auswahl Kanten“. Damit wurde z.B. das Kabel der Beispielzeichnung "PC-Maus" konstruiert.

[Diese Nachricht wurde von VHR am 02. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz