Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PRTins

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  PRTins (1215 mal gelesen)
Sabine Wolf
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sabine Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine Wolf

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeit mit MegaCAD 2005 2D und möchte nun gerne eine spezielle Zeichnung als Zeichnung und nicht als MAC einfügen. Dafür habe ich ein Symbol in der Menüleiste erstellt mit dem Befehl PRTins.

Bei der Parametereingabe, sprich welche Zeichnung genau geladen werden soll, komme ich aber nicht weiter. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass die Zeichnung nicht gefunden wurde, obwohl ich den gesamten Pfad angegeben habe!

Was mache ich falsch?

------------------
Viele Grüsse,
Sabine Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine Wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

willkommen im "SUPERFORUM" :-)


also, vielleicht mal die Pfadangabe in Hochkommata setzen, oft sind da Leerzeichen drin (Eigene Dateien usw...)

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine Wolf
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sabine Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine Wolf

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fürs Willkommen!

Hmm, Leerzeichen sind nicht im Pfad drin, der Pfad ist allerdings recht lang:

<R:\POOL\ZEB\CAD\MegaCAD\prt\GRUPPEN\NORM\A4.prt>

Ist das denn so richtig?

------------------
Viele Grüsse,
Sabine Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine Wolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Prtins.gif

 
Hallo und willkommen im Forum

Ich habe diesen Button bei mir auch erstellt und der funtz wunderbar:

Was bekommst Du für eine Fehlermeldung??

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine Wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals

Nach Deiner Fehlermeldung zu deuten ist die Datei gar nicht an dem angegebenen Ort. Hast Du mal kontrolliert ob Du sie nicht verschoben hast ohne den Pfad anzupassen??

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine Wolf
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sabine Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine Wolf

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die ist an diesem Ort! Ich habe den Pfad jetzt nochmals ohne Klammern angegeben - die waren ja in der MegaCad-Hilfe so dargestellt - und jetzt klappt es! Zwar an Punkt 0,0, aber das ist mir wurscht!

Danke schön!

------------------
Viele Grüsse,
Sabine Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz