Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Radius too complex 2-te

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Kompetenzzentrum MegaCAD - Metallfachschule Hessen
Autor(20117) Thema:  Radius too complex 2-te (1265 mal gelesen)
locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Behälter.PRT.txt

 
Tach 'zammen,
mal wieder ein Radius-Problem.
Kann die mit Pfeil markierte Kante nicht verrunden.
Woran liegts diesmal?
MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich

ääääääääääääääääääää

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
ääääääääääääääääääää

   


...ist das die Antwort...???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Apr. 2007 13:19   

Mahlzeit...

..ich denke, es geht um den Dateinamen...keine Umlaute...

:-))

Gruß

Thomas M. NN

------------------
-------------------------
www.NN.co

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Behaelter.PRT.txt

 
...wieso gibts da ein Problem? kann die Datei problemlos runterladen...
Na, egal...hier nochmal mit Änderung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich

@NN

exact, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002178.shtml

aber Wiederholungen...... 

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Apr. 2007 13:35   

Das Problem ist der Browser, den man verwendet...

Firefox hat da keine Probleme -
auch Opera - soviel ich weiß, macht das nichts...aber...
der IE zickt da rum...

Gruß

Thomas M. NN

------------------
-------------------------
www.NN.co

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich


Behaelter-retour.prt.txt

 
so, Du solltest Deine Rundungsstrategie überdenken, das sah ein bißchen wild aus. hier der Ablauf, kannst den ja über den Tree durchschalten

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank H.Hochbaum...damit kann ich was anfangen.
Dann bräucht ich da nur noch die Kopie aus Ihrem Handbuch zur Click-Reihenfolge bei Massen-Verrundungen...welche Kantengeometrie zuerst, welche danach usw., da ich in der Hilfe nix finde.
Weil zum rumprobieren bei Standart-Features fehlt mir momentan die Zeit ;-)
MfG Alex
P.S. eine email tuts auch...meine Adresse kennen Sie(DU?) ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, Handbücher haben eine enorm geringe Halbwertszeit. ich persönlich schreibe die ja auch nicht, das macht der Chef von unserer Firma persönlich.

Auch die Vergabe des Zuschlags für Neuntwicklungen, Veränderungen, Verbesserungen usw. braucht seine Zustimmung.

Ich bin da einfach ein bißchen müde geworden, werde es aber wieder und wieder und wieder vorschlagen......man ahnt gar nicht, wieviel Prügel man für diese Art der anwaltlichen Vertretung der Kunden im eigenen Hause bekommen kann. Die Vertriebler haben es da besser, die kommen zu einem unbedarften Neukunden, der staunt, was da alles geht und die wedeln mit einem dicken Auftrag, dann kommt der Kunde zur Schulung, da sieht er mich oder PauliP., da geht ein bißchen von seiner Freude verloren und dann legt er richtig los und dann ist es eben Alltag, immer wieder beim Hochbaum zu landen und der kann ja auch nichts machen, der kann es eben auch nur weiterleiten.......wieder und wieder und wieder.

Ansosnten kann ich nur sagen, das man mit Probieren eben am weitesten kommt, am besten so denken, wie die Maschine dann auch die Formen herausarbeiten kann

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hypersonic
Mitglied
Director design / Fluid flow


Sehen Sie sich das Profil von hypersonic an!   Senden Sie eine Private Message an hypersonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hypersonic

Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich


capture.jpg

 
@locol
Egal welches CAD System du vorher gemacht hast, wo verrundet mann bitte derart Bauteilkanten?
I-DEAS verrundet diese Kanten zwar, aber mann sollte doch einmal ausdruecklich ueber die Strategie nachdenken und nicht immer dem System die Schuld in die Schuhe schieben....

------------------
Esthetik ist keine Frage des Betrachters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@hypersonic
...spielt doch keine Rolle wie, wo, wannn und überhaupt man solche Radien macht. Die sollten einfach da sein. Und das Programm hat zu machen, was ICH will. (Zumindest kannte ich es mal so). Punkt.
Du kannst mir glauben, dass ich schon ein bischen nach der Strategie gesucht habe. Finally musst ich halt ins Forum.
So!

@Hochbaum
Bei soviel Prügel hoffe ich doch, dass sie es noch bis zur Rente schaffen. ;-) Wer soll sich denn sonst um die gefrusteten User aus dem Forum kümmern? Ihr Chef vielleicht? ...mhmm...Dann hätte er zugegebenermaßen auch mehr Bezug zur Realität. So ganz vorn and der End-User-Front!
Trinken Sie heut abend einen auf mich und lecken sich Ihre Wunden. :-) Wenn s nicht so weit wär, würd ich Ihnen beim Trinken helfen...aber so...
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hypersonic
Mitglied
Director design / Fluid flow


Sehen Sie sich das Profil von hypersonic an!   Senden Sie eine Private Message an hypersonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hypersonic

Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast strategie gesucht?
Die Verrundungsstrategie ist die selbe wie in SW, ProE oder sonst irgen einem Tool....ich dachte eigentlich du hast so was schon gemacht.....wenn ja muss man da nicht suchen.

------------------
Esthetik ist keine Frage des Betrachters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz