Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Lernfilme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Lernfilme (2531 mal gelesen)
Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 09. Feb. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit ein paar Jahren helfe ich auf den Messenständen von Fa. Nussreiner aus.Nussreiners Module laufen auf Megacad .Und auf seinen CD´s sowie auf der Homepage sind hunderte von Lernfilmen .
Alle Benutzer sind von diesen Lernfilmen begeistert-und die Standbesucher beindruckt, weil das eine absolute Seltenheit darstellt.
Was würde ich dafür geben wenn die Herrschaften von Megacad(tech)auch ein paar Filme rausgeben würden .
Den Machinenbauingenieuren über die Schulter schauen was das Programm sonst noch so drauf hat, unsereins ist doch auf dem Bau zuhause .
Was haltet ihr von dieser Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 10. Feb. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der 2004 war so etwas dabei. Witzigerweise findet man das bei der 2007 immer noch im Verzeichnis Demo. Aber leider von der 2004 und der 2004-SR1 halt

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 11. Feb. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, der Anwender wäre erfreut-Kursinteressen würden sinken-vielleicht liegts daran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Feb. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

die einfache Antwort ist, das es aufwendig ist, solche Filmchen zu drehen. Leider bleibt immer zu wenig Zeit neben den Tagesaufgaben

Kursinteresse? Ich habe schon sehr viele Leute doppelt in den Kursen gehabt, denn wenn man erst mal begriffen hat, das das Vermitteln von Lehrinhalten von Mensch zu Mensch auf den Punkt genau viel effizienter ist als das Rumgestöbere in der Hilfe.....

Man kann sicher sein, das jeder Tip irgendwo steht...hier noch ein Link auf Videos.

www.megatech.de/support/Video

und noch ein Tip an Texas2: Die Nussreiner Lösungen sind spezielle Applikationen für den Holz- und Dachstuhlbau, da kann ich mich auf dieses Thema konzentrieren, bei MegaCAD wäre das so, als würde ich in einem Lehrfilm die genaue Verwendung des Wortes "Schraube" in allen Wissensgebieten zu vermitteln suchen...

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Feb. 2007 11:51   

Hallo H. Hochbaum,

ich kann die Anliegen von Texas2 sehr gut nachvollziehen -
und ich finde es durchaus auch vertretbar und berechtigt, das es sehr sehr viele Anwender gibt, die sich MegaCAD (wie auch so manch andere Software) autodidaktisch beibringen wollen. Ich meine jetzt rein MegaCAD - ohne Zusatzanwendungen (Applikationen).

Nun, das es etwas aufwendig ist, solche "Filmchen" zu erstellen - das ist unbestritten - was mir nur auffällt - anderen CAD-Systemanbietern scheint das nicht zu aufwendig zu sein - im  Gegenteil - da gibt es - frei im Web verfügbar - z.T. sehr ausführliche Anwendungsbeispiele (Filmchen), die bestens für ein "learning by doing" bzw. ein "Selbstlernen" geeignet sind.

So ist es auch der Fall, das versch. Anbieter z.B. Schulungsvideos auf CD anbieten - natürlich gegen entspr. Bezahlung.
Und - siehe da - die meisten Anwender, die ernsthaft damit arbeiten wollen, sind gerne bereit, für so eine Schulungs-CD oder ein entspr. Tutorial einen Obulus zu bezahlen...so bietet ein Anbieter 14 Std. Video-Schulung zu 150 Euro an....

Und noch was finde ich an Ihrer Antwort sehr interessant -
gerade das einfach machen....das "ohne viel Aufwand viel Nutzen" erzielen, hat sich ja MegaCAD auf die Fahnen geschrieben...warum nur fällt es dann MegaCAD so schwer - die hier schon häufig angefragten Mittel zum "Selbstlernen" zur Verfügung zu stellen?

Hier geht es nicht um "zu begreifen", wie Sie meinen, dass Lehrinhalte vermittelt werden sollten, sonder darum, das es jede Menge Anfragen zu diesem Thema (auch zu Büchern etc.) von MegaCAD-Anwendern bereits gegeben hat und wohl immer wieder geben wird - erstaunlich, mit was für Ausreden und Argumenten hier der Anwender "vertröstet" wird...

____________________

Thomas M. NN

------------------
------------------
http://www.NN.co

roschstyle
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von roschstyle an!   Senden Sie eine Private Message an roschstyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roschstyle

Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 11. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

du arbeitest also für die Fa. Nussreiner?
Weißt du warum man keine Service pAcks für die OEM Versionen von Nussreiner bekommt?

MFG
Rosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 11. Feb. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich möchte nicht über Nussreiner reden-der hat ein eigenes Forum.
Wenn ich den Kurs nicht ganz kapiert habe dann schau ich mir den Lernfilm halt mehrmals an-wenns sein muss in der Halbzeit von der Championsleage-das hat echt Vorteile .
80% von Megacad hab ich noch nie ausprobiert-hat mit meiner Konstruktion weniger zu tun .
Ich liebe dieses Megacad-auf der Messe gebe ich damit voll an-ich finde immer wieder neue Methoden und Tools.Ich traf auch mal Herrn Toss oder Töss und zwei Megacadprogrammierer die Schmidtbrüder-hat mich total umgehauen -Dr.Mathe und Dr.Physik beide voll Normal geblieben -ich meine menschlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rosch

gehört jetzt nicht zu den Lernfilmen die Ralph angesprochen hat( die ich natürlich für super finde und mir schon einige male weitergeholfen haben) , aber nutürlich bekommt man von der Firma Nussreiner Updates für OEM-Versionen, am besten mal anrufen oder im Forum mal posten.

MFG georg

Hallo

du arbeitest also für die Fa. Nussreiner?
Weißt du warum man keine Service pAcks für die OEM Versionen von Nussreiner bekommt?

MFG
Rosch[/B][/QUOTE]

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Georg,
ich will die Mods hier nicht verärgern .Keine Werbung hier für die Produkte der Mitbewerber - ist doch verständlich   .
Dieses Forum lebt und hat echt gute Beiträge oder hattest du schon mal was mit Kinematik zu tun ?
Nach zehn Jahren Megacad hab ich nur am Rand der Software rumgekratzt-verständlich das man sich für mehr interessiert .
Und wegen der Lizensen und anderen Fragen sind da nicht die Vertreiber Verantwortlich ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz