Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hotkeys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Hotkeys (2141 mal gelesen)
Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin Gemeinde,

also der Curser berührt ein Tool und die Taskleiste zeigt den Namen des Tools, warum denn nicht auch den Tastaturbefehl ??
Was auch immer der User öfters benutzt jetzt hat er die Möglichkeit einen Griff zu lernen .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 06. Feb. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem Jeder die Benutzeroberfläche verändern, Funktionsaufrufe editieren und Funktionen auf eigene Tasten legen kann, dürfte das vom Programm kaum zu verwalten sein.

Du kannst aber über die Editiermöglichkeiten für die Symbolmenüs die angezeigten Texte leicht selbst ändern, wenn die Anzeige für Dich hilfreich ist.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort !
Wo finde ich den Texteditor für genau den Text der im Gelben Kasten steckt, wenn der Curser das Tool berührt ?
Oder der Text der in der Menüleiste steht ?
Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Befehl "Menu belegen" aufrufen,
"Funktion bearbeiten" anhaken,
das Icon anklicken:
"Direkthilfe" ist der Text, der im Fensterl erscheint,
"Lange Hilfe" ist der Text, der unten in der Leiste erscheint.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So lieber Henry,
diese Sache hat voll funktioniert wunderbarbreitgrins !
Von mir dickes Lob
Jetzt bin ich dran herauszufinden wie ich diese Arbeit auf andere PC´s übertragen kann .
Weil ich neu im Forum bin werd ich noch ein paar Dinge herausfinden müssen - magst du Unities ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Texas2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

schön, daß es geklappt hat.
Wenn die Benutzeroberfläche auf den anderen Rechnern identisch ist, kannst Du sie auf dem Rechner, wo Du sie geändert hast, speichern und auf die anderen Rechner kopieren. Die Datei hat die Endung ".MTL" (mit dem von Dir vergebenen Namen vorne dran) und ist im Unterverzeichnis MENUES (in der Megacad Installation) zu finden (kann aber auch von Deiner Version abhängen, im Zweifelsfall Deinen Lieferanten fragen).
Die Oberfläche kannst Du dann jeweils laden.

Wenn es für die Unities endlich den Ferrari gibt, mag ich gerne welche. Bis dahin bleibt mir der Sinn etwas verschlossen. Derzeit freue ich mich mehr über die Rückmeldung "hat geklappt". Aber Du darfst natürlich.

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 07. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Texas2
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Texas2 an!   Senden Sie eine Private Message an Texas2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Texas2

Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2007

MegaCAD_OEM_Nuss_2007

erstellt am: 09. Feb. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Hotkeyhinweistexte erscheinen mit der Maus und in der Menueleiste sowohl in 2D als auch in 3D-.In Zukunft werden das viele Megacadanwender von Nussreiner auch haben.
Primär ging es darum, dass die Anfänger sehen :ich klicke vermehrt auf bestimmte Buttons die ich aber viel schneller mit dem Hotkey aktiviere der in der Leiste steht.
Und das ohne Übersichtsplan  yeah!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz