Wir haben zur Zeit ca. 8 Arbeitsplätze, die von einem massstäblichen Drucken profitieren würden.
Wir haben uns so beholfen, dass MegaCAD normal installiert und anschließend abgespeckt wurde.
Will heißen:
- keine vertikalen Symbolleisten
- horizontale Symbolleisten auf's nötigste beschränkt
(Datei öffnen-schließen, Drucken, Zoom)
- Gleiches gilt für die Menüleiste. Hier habe ich die
Megamenu.ini soweit reduziert, dass nur das nötigste
drin ist. (Kein Edit, keine Speichermöglichkeit,
keine Möglichkeit auch nur irgendetwas zu zeichnen.)
Zusätzlich wurden die Personen in eine Gruppe aufgenommen, die nur beschränkten Dateizugriff hat (ausschließlich Leseberechtigung)
Soweit funktioniert das gut, aber es sind halt eine entsprechende Anzahl von Lizenzen erforderlich, obwohl keiner von denen auch nur einen Strich macht.
Uns sollten wir mal updaten habe ich auch wieder das Problem, dass ich die Einstellungen für diesen Personenkreis wieder entsprechend einrichten muss.
Der MegaCAD-Viewer an sich ist ja nicht schlecht, nur das unmassstäbliche Drucken (eine DINA 4 Zeichnung wird alles andere aber nicht als DINA 4 Zeichnung 1:1 ausgedruckt)ist absolut unakzeptabel.
Das Plotprogramm ist in meinen Augen auch keine Lösung, da es auch eine MegaCAD-Installation verlangt (es ging bis zur Version 4.5 oder 4.6 glaube ich ohne - lediglich das Plotverzeichnis musste auf dem ensprechenden PC vorhanden sein, aber seitdem läuft das Plotprogramm nur noch mit MegaCAD (das ist zumindest mein Wissensstand)).
------------------
Viele Grüße
Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP