Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abstürze in der 2007 Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Abstürze in der 2007 Version (1243 mal gelesen)
Du-Design
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Du-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Du-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Du-Design

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.
Wir arbeiten seit 4 Wochen mit der neuen MC 2007.Dabei hat sich bei uns folgendes Phänomen heraus gestellt:
Wenn man an einem bestehenden Körper eine Seite mit der Funktion "Gerades Prisma" und der Auswahl "Polylinie" die 1. Kante definiert und danach bei der Auswahl der zweiten Linie in der Drahtgitter-Darstellung eine Linie anklickt, die zb. nicht auf der gleichen Arbeitsebene liegt (kann ja mal passieren) darf man gleich " Senden oder nicht Senden"    
Ich habe das auf diversen Rechnern reproduzieren können. In der 2006er Version war das nie ein Problem. Mein PC ist mir während einem Jahr Arbeiten auf dem MC 2006 nur einmal abgestürzt was eigentlich für eine recht stabile Performance von meinem PC spricht.
Habe nur ich dieses Problem?

Gruss

------------------
Domi

[Diese Nachricht wurde von Du-Design am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bei uns gibt es ebenfalls unregelmäßig Abstürze, seit die Version 2007 installiert ist.
Allerdings ganz unberechenbar beim Verschieben von Elementen.

Wenn es wieder mal auftritt, stelle ich die Fehlermeldung ins Forum

Grüße aus dem Alläu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 11. Jan. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich


a.jpg


b.jpg

 
Hallo liebe Megacadler,

anbei die aktuellen Fehlermeldung beim Absturz.

Wir gesagt, der Absturz kommt beim Verschieben/Kopieren und das mehrmals täglich - ist also ziemlich ärgerlich!

Freundliche Grüße aus dem Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir passieren diese Abstürze immer dann, wenn man Ojekte verschiebt oder kopiert, die Verknüpfungen enthalten. Mit schöner Regelmäßigkeit immer dann und sonst nie und das auch schon in MC 2006. Leider auch noch in 2007 ...

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Du-Design
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Du-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Du-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Du-Design

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Leider wurde die Absturzproblematik beim SP1 vom MC2007
nicht behoben.
Nun hoffen wir auf ein baldiges Zwischenupdate.

Gruss Domi

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 24. Jan. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

... jetzt langts! Das war mein 7. Absturz heute morgen! 
Beobachtung: Immer dann wenn man kopieren will und das mehrfach, dann kommts zum Absturz. Das Gleiche wenn man ein Teil drehen will - und auch dann, wenn man's mehrfach drehen/kopieren will. Jetzt ists übrigens auch dann der Fall, wenn in dem Teil keine Verknüpfungen sind!
Himmelseidank funktioniert sdie Sicherung im MC2007 recht gut - habe sie jetzt auf 1 Min. Abstand eingestellt!
Megatechler ... TUT WAS!!!!!

Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute schon 3. Absturz im Unfold 

bei einem einfachen Teil "Flächenspalt" erzeugen stürzt MegaCAD ab.
In der 2006 hielten sich die Abstürze ja etwas in Grenzen aber bei der 2007 vergeht kein Tag ohne Absturz.
Wie und welche Dateien werden eigentlich im temporären Ordner gespeichert?
Wenn ich bei Datei laden in Sicherung gehe sind dort alle möglichen Dateien nur nicht die, woran ich zuletzt gearbeitet habe. Gibt es da besondere Einstellungen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Bei "Sicherungen" habe ich den Zeitintervall auf 1 Min. und die Anzahl der Dateien auf 5 gestellt. Die Sicherungsdateien sind dann bei mir im Verzeichniss C:\Programme\MegaCAD_Profi_plus_2007\TMP und haben zum ursprünglichenb Dateinamen den Zusatz _001, _Ö02 ... _005. Dann mußt Du gucken, welche der 5 Dateien zuletzt gesichert wurde und hast dann schlimmstenfalls 1 Min. Arbeitszeit verloren. Ich denk, ich stelle die Anzahl der Dateien gleich mal um auf 2 - reicht doch völlig.
Ansonsten ... 2 Abstürze heute wieder beim verschieben ....  

viele Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias ...

bins nochmal:
Bleibt noch zu erwähnen, daß das TMP-Verzeichniss allmählich zugemüllt wird. Muß man wohl alle paar Tage mal alles draus löschen. Sonst aber bin ich froh, daß wenigstend diese Sicherung da ist, bei der momentanen Absturzhäufigkeit!

Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 25. Jan. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich habe 5min und 5 Dateien eingestellt. Im Verzeichnis tmp liegen derzeit 10 Dateien und die Aktuellste ist vom 15.01. seit derzeit sichert das Programm nicht mehr. Da fällt mir ein da habe ich das Sevice Pack geladen, vieleicht hängt es damit zusammen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Jan. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Du-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ich hatte nun auch schonmal einen Absturtz beim verschieben, aber zum Glück nicht sooft...

Meine Sicherheitsdatein werden aber zum Glück geschrieben und ich habe auch schon das neue Service Pack drauf

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz