Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Negative Neuerungen MC 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Negative Neuerungen MC 2007 (1380 mal gelesen)
Florian Rauh
Mitglied
Dipl.Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Florian Rauh an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Rauh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Rauh

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2005

MegaCad Profi Plus 2007

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ende Dezember ist MegaCad2007 bei uns eingetroffen, mit einigen positiven Neuerungen und einigen irritierenden Punkten.

1. Beim Befehl "Ansicht drehen" über das Mausrad wurde früher um den Schwerpunkt der angezeigten Teile gedreht, super Sache, aber seit bei der neuen Version scheint diesbezüglich etwas geändert worden zu sein? Wie kann ich die Einstellung wieder rückgängig machen, so dass ich um den Schwerpunkt der angezeigten Teile drehe?

2. Gelegentlich hängen Bohrungen mit Bauteilen zusammen, d.h. beim verschieben eines Pneumatik-Zylinders werden die vier Befestigungsbohrungen im Material mitverschoben. Ist dies beabsichtigt? Verknüpfungen sind keine definiert...

3. Das neue Bohrungsmenü - ein Grund gleich bei 2006 zu bleiben.
Einfach nur grauenhaft umständlich. 99% der von mir benötigten Bohrungen habe ich in der 2006 Version aus der sogenannten bereits vordefinierten "Liste" entnommen, ggf. noch die Länge anpassen - fertig. In 2007 klicke ich mich entweder für jede Bohrung durch das Sammelsurium an Menüs und muss Bohrungsart, Senkungstiefen und -durchmesser, Überbohrlängen, Normen etc. nachschlagen und von Hand eingeben oder aber ich gehe - nach Wahl der Bohrungsart - in die neue diesbezügliche "Liste", bei der ich übrigens jedesmal die Datei neu auswählen muss, um dort im zu klein geratenen Fenster die noch von mir zu definierenden Bohrungen auszuwählen. Wer hat denn das verbrochen?     
Wenn ich in 2007 im FT auf in 2006 erstellte Bohrungen klicke, öffnet sich das gute alte Bohrungsmenü, kann man dieses als Standardbohrungsmenü einrichten?

Im übrigen ist nicht alles schlecht, so ist endlich die ewige Selektierei bei Bohrungen weggefallen - vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Florian Rauh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Rauh
Mitglied
Dipl.Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Florian Rauh an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Rauh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Rauh

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2005

MegaCad Profi Plus 2007

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mega-Cadler,

drittes Problem selbstständig gelöst, dankenswerterweise kann über "TAB" das alte Bohrungsmenü wieder eingefügt werden. Dort stehen auch wieder sätmliche Befehle zur Positionierung von Bohrungen zur Verfügung.

Sehr gut gefällt mir noch die weiterentwickelte 2D-Zeichnungsableitung, bei der man aus jeder Ansicht weitere Ansichten ableiten kann, einfach super.

Viele Grüße
Florian Rauh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 05. Jan. 2007 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Rauh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich mir mittlerweile eine ansehnliche Bohrungsliste angelegt habe, werde ich auch künftig mit dem alten Bohrungsmenü arbeiten.

Die 2D-Zeichnungsableitung gefällt mir auch.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 09. Jan. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Rauh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1.

Meinst Du die Zoom Einstellungen?
Siehe Beilageheft zur 2007.

Oder unter Setup Einstellungen Mauscursor??

Sonst fällt mir nix dazu ein, bei mir klappt es wie gehabt.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 25. Jan. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Rauh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian

1000 Dank für den Tipp mit dem alten Bohrungsmenü - bin vom Neuen auch schwer genervt ... Jetzt aber hab ich das Alte auch wieder drinne!!! javascript:InsertSMI(' %20');
javascript:InsertSMI(' %20');  

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 25. Jan. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Rauh 10 Unities + Antwort hilfreich

was haben wir alle über das alte Bohrungsmenu geschimpft.
Jetzt ist ein neues da aber das alte schneidet nun besser ab.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz