Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  BME Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  BME Dateien (3036 mal gelesen)
HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 24. Nov. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Frage: Was sind BME Dateien? Diese verpflastern mir den Explorer und nehmen die Uebersicht. Habe im Menue Exras-Ordneroptionen die Option verdeckte Dateien ausblenden aktiv.

Dieses Problemchen raubt mir nicht den Schlaf, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar.

Gruss HuberCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

BME = BitMap Embedded

in diesem Format werden die in MegaCAD in PRT Zeichnungen eingebetteten Pixelgrafiken gespeichert. Also sollten die Dinger eigentlich nur auftauchen, wenn man eine PRT mit Bitmaps geöffnet hat.

Verschieb die Dinger doch mal aus dem Verzeichnis, wenn MegaCAD geschlossen ist. dürfte eigentlich nichts Schlimmes passieren.

------------------
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
in diesem Format werden die in MegaCAD in PRT Zeichnungen eingebetteten Pixelgrafiken gespeichert.

Hallo!

Ich muss Herrn Hochbaums Antwort erweitern:
im BME-Format werden auch andere in die PRT-Zeichnung eingebettete Daten gespeichert, z.B. von Applikationen wie dem Stahlbau-Modul.
Diese sollten aber, wie schon angesprochen, aus dem Verzeichnis verschwinden, wenn MegaCAD beendet wird. Daher ist es bei geschlossenem (!) MegaCAD unproblematisch, diese zu entfernen.

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
   MRS@cad.de      

______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Peter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der_Peter an!   Senden Sie eine Private Message an der_Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Peter

Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade 415 BME-Dateien mit 322MB auf meiner Festplatte gefunden.

Warum werden diese denn nicht automatisch gelöscht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

bei mir noch schlimmer
13 dateien gefunden grösse 3GB groß
in Megacad verzeichnis
das komische ist die wurden alle
am gleichen tag ( 13.11.2006 ) erstellt

MFG aus Sonnigen Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 23. Mai. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hole dieses Thema noch mal nach oben, weil das automatische speichern der *.BME-Dateien wahrscheinlich nötig ist aber diese
Dateien nach dem Schließen von MegaCAD nicht gelöscht werden.

Im laufe der Zeit summiert sich die Datenmenge und auch
noch in verschiedenen Verzeichnissen.

Kann man die automatische Löschung irgendwo einstellen oder
muß man regelmäßig (?) daran denken, diese per Hand zu löschen?

Gibt es dazu eine neue und gute Antwort?

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Mai. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

ich brauche mal den Dateinamen einiger dieser Dateien. Eigentlich werden die automatisch nach dem Beenden von MegaCAD gelöscht, aber im Falle eines Absturzes natürlich nicht. Um die Quelle zu finden, bitte die Dateinamen (*.BME) hier aufschreiben...

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 26. Mai. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


A01C0008.txt

 
Hallo Herr Hochbaum,

die Dateien heißen z.B.
A01C0008.BME oder A02C0014.BME oder A03C0018.BME.

Habe eine als Datei angehängt. Bitte .txt in .BME
umwandeln.

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Mai. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

haben denn alle Urlaub oder ist Jürgen der einzige mit dem aktuellen Problem??

Haben alle anderen das Problem nicht mehr?

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 28. Mai. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hochbaum

noch habe ich keinen Urlaub
erst am 25.06. fahre ich zum
Fusion Festival
nun aber ausser den vielen BME dateien sind auch super viele
TMP dateien kann dies gelöscht werden
oder lieber nicht

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 28. Mai. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


test.txt

 
Na denne,

Habe ja kein echtes Problem damit.
In der Anlage sind etliche Dateien mit Namen und Größe aufgelistet.

(Warum fällt einem immer als erster Dateiname "Test" ein  )

Grüße aus der Oberlausitz 

A. Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Mai. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kein Problem. NULL BME-Dateien gefunden. TMP-Dateien 12 Stück, zwischen 0 und 13kB. Überwiegend im TEMP-Ordner zufinden, wo sie hingehören. allerdings habe ich da letzte Woche ca. 800MB rausgelöscht 

Gruß
Steffen

P.S.: Urlaub? Was'n das?

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kein Problem!

U nnötige
R eise
L äßt
A rbeit
U nerledigt
B leiben
 


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

Computer: Dell Inspiron 620
Intel(R)Core(TM)i3-2120 CPU@3.30GHz
Arbeitspeicher 4 GB
64 Bit-Betriebssystem
Windows 10
Grafikkarte AMD RADON HD 6450
MegaCAD 2013 3D Rev.20.13.07.29

erstellt am: 11. Jul. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


testdatei.txt

 
Hilfe,

habe glaube ich ein großes Problem mit diesen bes..... BME-Dateien.

Habe seit längerer Zeit wieder einmal eine Datei aufgerufen. Die
Zeichnungselemete sind da, aber nicht die dazugehörige JPG-Datei!
Wenn man jedoch in die Mitte des Blattes klickt, erscheint die Umrandung
des vermissten JPG. Aber unsichtbar, ich sehe sie nicht!

Habe wahrscheinlich irgendwann, wie hier in den Beiträgen erwähnt, alle
*.BME Dateien gelöscht (siehe Beitrag u.a. von Herrn Hochbaum "Verschieb
die Dinger doch mal aus dem Verzeichnis, wenn MegaCAD geschlossen
ist, dürfte eigentlich nichts Schlimmes passieren."

Bis heute ist das Thema ja noch nicht geklärt.
Ich traue mich überhaupt nicht weitere Zeichnungen aufzurufen
und denke mit Schrecken daran, was kommt.

Denn die JPG-Dateien sind nicht mehr vorhanden. Zum Test
habe ich auf die Mitte der Zeichnung geklickt, gehe dann
auf Austauschen und dann sucht MegaCAD eine A....BME Datei!?!

Wer weiß Rat???????????????????????????????????????????????????

Habe eine als Datei angehängt. Bitte .txt in .PRT umwandeln.


------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2008 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

nach Stunden...............

habe herausgefunden, dass es keine JPG-Datei als Hintergrund war.
Es war wahrscheinlich eine Tif-Datei. Desweiteren habe ich
herausgefunden, dass die Tif-Datei eingebunden war.

Habe eine noch alte, nicht mit dem Pixelwerkzeug bearbeitete,
Tif-Datei gefunden. Habe sie dann mit einem Programm geändert
und wieder als Tif-Datei abgespeichert. Dann in die MegaCAD-Zeichnung
ausgetauscht und die Datei abgespeichert.

Alles war wieder gut! Bis ich wieder die MegaCAD-Zeichnung aufgerufen
habe. Und schon wieder war die Pixel-Zeichnung weg bzw. unsichtbar
doch noch da.

Habe dann die Pixeldatei nicht als Tif abgespeichert, sondern als
JPG-Datei. Die Zeichnung wieder in MegaCAD geladen, die Tif-Datei
gegen die JPG-Datei ausgetauscht und abgespeichert.

Wenn ich jetzt die MegaCAD-Zeichnung aufrufe, ist alles OK.

Also diesmal noch mal Glück gehabt!?!
Aber was ist mit den anderen Zeichnungen?!?

Frage an Herrn Hochbaum: Könnten Sie dieses Problem bitte klären
lassen. Ich glaube nicht, dass das Thema für mich bzw. auch für
die anderen MegaCAD-Benutzer erledigt ist.

Jetzt geh ich ins Bett, denn 
„Ich habe fertig“  und bin
„Wie eine Flasche leer.“ 


------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 11. Jul. 2008 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kronen,

also ich kann die BMP sehen, wenn auch in ziemlich schlechter Qualität, die hat auch nur 1 MB gehabt, naja, bei 330mm Breite...also ziemlich sehr klein.
Sie ist auch eingebettet. Die BME-Dateien sind nur temporäre Abbilder, so etwas wie Auslagerung.
Wenn ich auf BMP einfügen klicke sehe ich die entsprechenden Daten des Bildes.
Dafür sehe ich wenig MegaCAD-Elemente.
Ich bin mir also ganz sicher, dass da nichts weg ist   . Da stimmt etwas anderes nicht. Am besten ab Montag mal im Support melden zwecks Fernwartung.
Es könnte auch etwas mit den Speicher-Einstellungen für die BMPs im BMP-Menü zu tun haben. Evtl. auch mal die "aktive BMP selektieren" benutzen, auch wenn nur eine in der Zeichnung drin ist.

   

PS: wenn sie tatsächlich von Pixel-Bildern erstellt wurden, dann kann man die Dateien auch in BMP umbenennen. Ansonsten wäre es interessant zu wissen, welche Applikation evtl. damit zu tun haben könnte.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

  der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten  

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 12. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 12. Jul. 2008 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch noch wach? Ich sehe aber nichts bei der alten Datei.
Vielleicht muss ich meinen Monitor mal putzen!

Ein schönes Wochenende

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Jul. 2008 10:44   

Hallo Jürgen,

dass sehe ich, wenn ich deine Testdatei öffne...

sehr wenige MegaCAD-Elemente...und die "Bitmap"..die ist da und sichtbar...

..hmm...ich denke, da muss doch der MegaCAD-Support bei dir ran...

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 12. Jul. 2008 editiert.

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

Computer: Dell Inspiron 620
Intel(R)Core(TM)i3-2120 CPU@3.30GHz
Arbeitspeicher 4 GB
64 Bit-Betriebssystem
Windows 10
Grafikkarte AMD RADON HD 6450
MegaCAD 2013 3D Rev.20.13.07.29

erstellt am: 12. Jul. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


PRT-001.txt


TIF-001.txt

 
Hallo,

anbei die MegaCAD Zeichnung und die passende Tif-Datei.
Wenn ich die Tif-Datei z.B. austausche, sehe ich die auch in der
MegaCAD-Zeichnung. Speicher und die Zeichnung wieder neu aufrufe,
sehe ich die Tif nicht(!?!), obwohl sie da ist (den Monitor habe ich
gereinigt)???

Frage, wenn Ihr die MegaCAD-Zeichnung aufruft, seht Ihr dann
klar und deutlich die Tif-Datei als Hintergrund und die Zeichnungs-
Elemente??? Bei mir ist an der Stelle der Tif-Datei alles weiß!
Vielleicht sollte ich mir eine neue Brille kaufen!

Es sind nur wenige Zeichnungselemente auf der Zeichnung, habe wegen
der Übersichtlichkeit vieles gelöscht.

Mal sehn was Berlin sagt.

Übrigens: Wenn ich die Datei ausdrucke erscheint auf dem Druck
die Tif-Datei!!! Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch.

Gruß
Jürgen

PS. Hab vergessen:
Vielen Dank für die Antworten in der Nacht und am Wochenende!

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

bis jetzt habe ich den Fehler nicht gefunden.

Aber es könnte an der alten (5 bis 10 Jahre) Datei liegen.
Damals habe ich eben eine Tif-Datei eingefügt und wenn man
die Zeichnung heute aufruft, hat man eben wegen der alten
eingefügten Tif-Datei das Problem.

Selektiert man die Tif, schneidet sie aus, speichert sie
dann als Jpg-Datei ab, tauscht sie gegen die Tif-Datei aus,
ist alles OK.

So werde ich also weiter verfahren. Zum Glück, sind die alten
Tif-Dateien ja noch da.

Die Darstellung der alten Tif-Dateien ist vielleicht bei anderen
nicht so schlimm, aber so kann man sich helfen.

Es hat also nichts mit den BME-Dateien zu tun und deshalb schließe
ich von meiner Seite hier die Beiträge zum Thema BME-Dateien.

Danke für die Hilfe allerseits.

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz