Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Speichern in Version MegaCAD2004, EvolutionII

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Speichern in Version MegaCAD2004, EvolutionII (1072 mal gelesen)
Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MC Anwender

Ich arbeite mit MC2006-SR1. Gibt es eine Möglichkeit speichern von Zeichnungen ins MC2004 oder ins MC EvolutionII.
Beim Speichern in Format4.5 gehen sehr viele Daten verloren.

Ich arbeite mit anderen Zeichnern zusammen die leider nur das MC2004 haben.

Besten Dank für Eure Tipps.

Viele Grüsse
Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 18. Okt. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leguan,
bei uns läft es ähnlich:
Konstruktion in MC 2006 3D, Bearbeitung der 2D Ableitungen auf EVO II.
Bei Speichern 4.5 ist uns bis auf eine Ausnahme, auch bei komplexeren Zeichnungen kein Datenverlust (Layer, Gruppen, Linien-Style) aufgefallen. (Ausnahme INFO-Piker, Bezugspunkt ect.)

Bei dem einen Fall, habe ich die 2D Zeichnung als .sat Datei gespeichert. Danach konnte Sie problemlos weiterverarbeitet werden.

mfg
Shawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 19. Okt. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leguan

ich hatte meine Zeichnungen von MegaCAD 2006 nach DXF konvertiert und danach zurück in MegaCAD 2004.

Vorher hatte ich natürlich die entsprechenden Einstellung für Schrift und Linien aufeinander angepaßt.

Allerdings kommt dabei die individuell eingestellte Layer-Nummerierung durcheinander. In DXF werden die Layer neu von oben nach unten neu, fortlaufend, durchnummeriert.

Mit freundlichem Gru-
giman

PS> bin ywischendurch auf eine falsche Taste gesto-en HA die deutsche Tastatur ist weg, ich bitte um Entschuldigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Giman + Shawan

Danke für die Tipps mit Zwischenstufe DXF-Format.
Bei meinen Zeichnungen mit Teilansichten funktioniert das leider nicht - da wäre eine Speichermöglichkeit von 2006 in 2004 sehr gut.

Vielleicht kommt das in MC 2007?

Viele Grüsse
Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz