Hallo, hab soeben entdeckt, dass man ein Bitmap mit "fangen frei" überall greifen und verschieben kann, nachdem man die Funktion kopieren/verschieben angewählt hat (MC 2006 SR1). Bisher konnte man die Bitmap nur an dem Fangpunkt in deren Mitte greifen. Toll. Vielleicht hatte ich das in den letzten Versionen nur nicht bemerkt. MfG, C.Kloyer
giman Mitglied Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner
Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D
erstellt am: 11. Okt. 2006 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Vogl-Kloyer
Hallo Vogl-Kloyer
Du hast recht, in der Version MC 2004 2D funktioniert das ebenfalls schon. Es gibt in MegaCAD eine ganze Menge Funktionen. Ich denke daß ich davon nur einen geringen Teil ständig benutze. Über andere stolpere ich ebenfalls so wie Du, per Zufall.
Gut ist es, daß man sich die Menüleisten so einrichten kann, daß man die ständig benötigten Funktionen immer direkt per Mausklick aufrufen kann. So konnte ich es mir zum Glück einrichten. Hat aber den Nachteil, daß man dann aber die neue Funktionen nur per Zufall findet - wenn die neuen Funktionen nicht gerade einen Knoten in das über Jahre geübte handling bewirken. (Ich komme immer wieder auf mein Thema, wenn ich von MegaCAD spreche. )