Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  geschlossener Beitrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  geschlossener Beitrag (3439 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 04. Okt. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
sorry, ich war im Urlaub, sonst hätte ich eher etwas unternommen.

@MBuhl
Das mit dem Backup ist im Hause Megatech bekannt, von mir mit den entsprechenden Entwicklern auch vor Jahren besprochen. Was fehlt, ist das ok des Entwicklungsleiters, der in seiner Person auch der Geschäftsführer der Megatech ist. Er wird sicherlich Gründe haben, es bis dahin noch nicht angewiesen zu haben.

Was ich also wiederum tue: es dem Entwicklungsleiter/GF vorzutragen. bzw. es ist bereits durch VHR geschehen, ab jetzt liegt die Entscheidung wiederum in seinen Händen.

@adamsh:
Ich empfinde Ihren Stil als arrogant und besserwisserisch. Jemand, der angibt, im Bereich F/E tätig zu sein, sollte etwas vorsichtiger mit Begriffen wie "tief Bücken" und "Sch...System" sein. Soweit ich weiß, ist F/E immer von externen Geldquellen abhängig....da kann das Bücken ganz schnell praktisch geübt werden müßen

Jedenfalls verspreche ich Ihnen, jeden Ihrer Beiträge, der sich nicht an die Netiquette hält, zu löschen, unabhängig vom Inhalt. Ich hätte nie geglaubt, das ich das im MegaCAD Forum mal zu jemandem "sagen" müßte

@leander
auch hier möchte ich nichts mehr zu diesem Thema hören, es ist bekannt und abgehakt, wenn auch nicht erledigt.

@Alle
Beschwerdebriefe bitte an:

Megatech Software GmbH
Hr.Hochbaum
Kantstr.152
10623 Berlin

Ich verspreche, das der Brief in die richtigen Hände gelangt.

schönen Abend noch

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 05. Okt. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei beiden Herren "adamsh" und "leander" möchte ich mich recht herzlich für die "angemessene" Vorgehensweise bedanken. Sie haben sich selbst nicht nur als indiszipliniert dargestellt - was mir eigentlich egal wäre - sondern Sie haben dem Entscheidungsträger darüber, ob das Thema nun wichtig ist oder nicht, eine Argumentationskette in die Hand gegeben, die sogar ich in seinem Sinne nachvollziehen kann. Meine Gratulation, Sie haben erfolgreich die Chance auf die Lösung dieses Problems, für welches offensichtlich von vielen Usern Bedarf besteht, zu Grabe getragen.

In tiefer Trauer,

Mathias Buhl

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@M.Buhl,

ich sehe nicht, wo ich mit meinem Beitrag der Entwicklungsleitung Argumente gegen eine Lösung des genannten Problem gegeben habe. Ich habe mich, nachdem ich ohne mein Wissen und meinen Willen "mit der Leine am Nasenring in die Arena gezogen wurde" sachlich meiner Haut erwehrt und das nicht sofort. Ich lasse mich nicht für vermeintliche Fehler verantwortlich machen, die nicht in meiner Hand liegen.
Die bisherige Form dieser Auseinandersetzung in cad.de erfüllt mich mit tiefster Abneigung.
Ich habe 13 Jahre meines Berufslebens aus Überzeugung MegaCAD gewidmet und tue dies weiter. Nach wie vor ist MegaCAD aus meiner Sicht eine elegante High-End CAD Lösung. Ich betreue genug Projekte, die mir dies täglich deutlich beweisen.
Auf diesen Lorbeeren darf sich keiner ausruhen, das ist meine persönliche Philosophie und geht hiermit auch an die Adresse Entwicklung.

Ich bitte um Verständnis, daß ich auch an dieser Stelle das Thema nicht mehr beantworten werde.

"Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört, jemand zu werden".

Mit freundlichen

Carlos Wahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 07. Okt. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M. Buhl:
... bei beiden Herren "adamsh" und "leander" möchte ich mich recht herzlich für die "angemessene" Vorgehensweise bedanken. Sie haben sich selbst nicht nur als indiszipliniert dargestellt - was mir eigentlich egal wäre - sondern Sie haben dem Entscheidungsträger darüber, ob das Thema nun wichtig ist oder nicht, eine Argumentationskette in die Hand gegeben, die sogar ich in seinem Sinne nachvollziehen kann. Meine


Ich antworte Ihnen hier mit dem --- notwendigen zeitlichen --- Abstand.

Ich verstehe Ihre Enttaeuschung und Ihre persoenliche Wut.

Zutiefst missbillige ich  das Verhalten zumindest zweier Beteiligter, welche eine problemzentrierte Auseinandersetzung unmoeglich machten, u.a. indem dass der von Ihnen vorbildlich gefuehrte Thread systematisch zugemuellt wurde.

Zitat:

Gratulation, Sie haben erfolgreich die Chance auf die Lösung dieses Problems, für welches offensichtlich von vielen Usern Bedarf besteht, zu Grabe getragen.

In Ihrer tiefen Enttaeuschung verwechseln Sie hier Ursache und Wirkung. Sie hatten das Problem 2003 bereits seit Jahren beschrieben, und ich habe es im Winter 2001/2002 beschrieben und untersucht, meine Ergebnisse ueber Herrn Wahlen und im Telefongespraech an Megatech/MegaCAD weitergegeben.

Megatech/MegaCAD hat im gesamten Thread nie bestritten, dass Megatech Kenntnisse Ihrer und meiner Problembeschreibung hat. Somit hatte Megatech/MegaCAD ca. fuenf Jahre Zeit, das Problem zu verifizieren, sich dazu zu aeuszern oder es gar zu loesen. Bis vor kurzem hat man uns (Sie und mich und viele andere) nur vertroestet, jetzt wurde die entscheidungsrelevante Information veroeffentlicht, dass dieses  Problem nicht geloest werden wird . Augenscheinlich fuehlte sich erst jetzt Megatech/MegaCAD gezwungen, hierzu Stellung zu nehmen.

Zitat:

In tiefer Trauer,

Mathias Buhl


Ich bin nicht nur traurig, ich bin empoert und enttaeuscht.

Ich bin empoert ueber Vertreter von MegaCAD wie VHR. MegaCAD kennt unsere Ergebnisse seit fuenf Jahren, und Vertreter von MegaCAD werfen mir mangelnde Etiquette wg. meines Vorgehens vor, sie fuehlten sich immer noch uninformiert.

Ich bin enttaeuscht, dass man ein --- wohl vorbildlich --- dokumentiertes Problem bei MegaCAD innerhalb von fuenf Jahren nicht loest, stattdessen das Problem in Abrede stellt und die Kunden vertroestet.

Ein solches Verhalten stellt die Eignung der Produkte von Megatech/MegaCAD als geschaeftskritische Ressource in einem Unternehmen in Frage. Wer wollte sich von einem solchen Lieferanten mit einem solchen Service freiwillig abhaengig machen?

fragt sich Hans Adams und wuenscht ein scheones Wochenende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Okt. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von adamsh:
....jetzt wurde die entscheidungsrelevante Information veroeffentlicht, dass dieses  Problem nicht geloest werden wird ....

interessant, welcher aussagekräftiger Zeile entnehmen Sie daß? bzw. Wer hat das geschrieben? Worauf stützt sich denn Ihre Behauptung?

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 15. Okt. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
interessant, welcher aussagekräftiger Zeile entnehmen Sie daß? bzw. Wer hat das geschrieben? Worauf stützt sich denn Ihre Behauptung?



Der erste Teil des Zitats meiner zentralen Aussage:

Zitat:

"...entscheidungsrelevante Information...."

Hier habe ich tatsaechlich nur eigene Erfahrung und Gespraeche mit Kollegen zusammengefaszt: Es ist selbstverstaendlich entscheidungsrelevant zumindest fuer den weiteren Einsatz eines CAD-Systems, ob dieses  Sicherungskopien konsistent und (wirklich) persistent anlegt. Die hierzu dokumentierten Maengel verbieten i.a. einen weiteren Einsatz dieses Systems.

Der zweite Teil meiner zentralen Aussage:

Zitat:

"... dieses  Problem nicht geloest werden wird..."

Auch hier habe ich persoenliche Erfahrungen, Darstellungen aus dem Forum, und Gespraeche zusammengefaszt. Die Punkte im Einzelnen:

1) Dieses Problem ist MegaCAD seit fuenf Jahren unstrittig bekannt, trotzdem wurde es sehr lange bestritten.
2) Dieses Problem ueberlebte damit mindestens MegaCAD 15.x, MegaCAD 16.x, Evolution, Evolution II, MegaCAD 2004, MegaCAD 2005, MegaCAD 2006.
3) Der Entwicklungsleiter weigert sich, diese(s) Problem(e) loesen zu lassen, entsprechend Ihres Beitrages.

Ein solches Verhalten einer Firma bzw. einer Fuehrungskraft gegenueber dem eigenen Produkt und den Kunden scheint zuerst absolut nicht nachvollziehbar zu sein, technische und wirtschaftliche Gruende koennen dieses Verhalten trotzdem erklaeren.

Die nicht konsistenten und persistenten Sicherungen entsprechend dem Thread von Herrn Buhl sind wohl nur eine Spitze des Eisberges, so beschreibt der Beitrag von Herrn Davidoff (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml) eine weitere Spitze dieses Eisberges. Der Eisberg heist: "mangelhafte Sicherstellung von Konistenz und Persistenz von Sicherungskopien"..

Augenscheinlich hat Megatech/MegaCAD die Routinen bzw. Klassen (=Containerklassen) zur Speicherung von Objekten selbst implementiert, es tauchen in den Symboltabellen, soweit vorhanden, keine Klassennamen von  Containerklassen renomierter Hersteller auf.

Nun ist aber die Implementierung von zuverlaessig funktionierenden Containerklassen ein denkbar kniffliges Problem, das u.a. stets sehr detailierte Kenntnisse des benutzten Dateisystems, und sehr haeufig sehr genaue Kenntnisse des benutzten Betriebssystems erfordert.

Dieser wirklich hohe Aufwand hat am Markt nur wenige, gut funktionierende Containerklassen ueberleben lassen. Diese stuetzen sich letztlich auch --- praktisch immer --- auf Datenbanken bzw. DBMS zur permantenten Speicherung von Inhalten, NICHT auf Dateisysteme.

Um diesen Fehler zu beseitigen, mueszte Megatech/MegaCAD die eigene(n) Containerklasse(n) gegen zumindest eine tadellos funktionierende auszutauschen. Dies duerfte in weiten Bereichen einer Neuimplmentierung von MegaCAD gleichkommen. Man sehe z.B. das Problem, dass "new" von Zeichnungsobjekten  nicht mehr generisch waere, sondern durch die Containerklasse(n) definiert.

Dieses wirtschaftliche Risiko scheut der Entwicklungsleiter, denn es ist ja nicht gesagt, dass dieser Investition eine staerkere Verbreitung von MegaCAD oder gar hoehere Ertraege folgen, ein "Return on Investment" ist so tatsaechlich nicht darstellbar.

Dies erklaert sowohl die Weigerung des Entwicklungsleiters als auch meine Schlussfolgerung.

Einen schoenen Sonntag wuenscht Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz