Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Grafiktreiber für SP 20.06.07.26

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Grafiktreiber für SP 20.06.07.26 (595 mal gelesen)
BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich war bisher stiller Leser und habe jetzt aber doch einmal eine Frage, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich habe unserer CAD-Abteilung auf Wunsch obiges SP installiert. Auf einer Dell Precision 360 Workstation mit Nvidia Quadro 280 NVS AGP Grafikkarte und installiertem nVIDIA-Quadro Referenztreiber 53.03 treten seit dem SP Grafikfehler auf.

Das Problem war damals, dass ein aktueller Grafikkartentreiber eine Floating-Fehlermeldung gebracht hat. Mit dem aktuellen nVIDIA 84.26 tritt der Fehler nicht auf, aber ich habe mir sagen lassen, dass seit der Installation des aktuellste Treibers auf erwähntem PC jede Zeichnung die geladen wird eine recht lange Zeit braucht, um geladen zu werden. Danach lässt sich die Zeichnung aber in normaler Zeit öffnen.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht eine Treiberversion nennen, die ich nutzen kann, damit der User zufrieden ist. 

Vielen Dank.
BaseOne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BaseOne und willkommen

Schönen Gruß an den User, bei ersten Mal dauert es immer ein bißchen, weil die ganze GraKA Umgebung initialisiert werden muß. Das ist normal und kann auch nicht geändert werden. Wie lange es dauert, das liegt an den ganzen Spielereichen, die der Treiber so hochlädt oder meint, hochladen zu müssen. Da ist die Faustregel allerdings wirklich, je größer die Rev.Nr., desto länger dauert es. Das gilt für ATI und Nvidia.

Wir testen auch nicht mehr jede Treiberversion. Das bezahlt keiner, jedenfalls nicht uns. Die neuen Treiber sind schneller da als man ups sagen kann. Da hilft nur ausprobieren.

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 11. Aug. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe vor kurzem noch gehört, daß sich einige Graphik-Probleme dadurch lösen ließen, daß alles was im Treiber irgendwie nach 3D-Spiele-Optionen aussah, deaktiviert wurde.
MegaCAD ist zwar "spielend" einfach  , braucht aber diese Treiberoptionen nicht.
Weiß aber leider nicht mehr so genau welche...
Schätze, daß bezieht sich auch auf die von H. Hochbaum benannten Spielereichen, die da hochgeladen werden.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 14. Aug. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für die flotte Antwort. Ich habe einige Treiber ausprobiert, musste aber feststellen, dass mit höheren Versionen MegaCAD abstürzt.
Ich habe mich selber mal dran begeben.

Ich habe einen Würfel erstellt und diesen dann im OpenGL geöffnet. Drehe ich diesen, entstehen keine Grafikfehler. Aber irgendwann stürzt MegaCAD dann ab.

Mit dem 53.03er Treiber für die Karte passiert das nicht, aber dafür habe ich eben Grafikfehler. Ich denke, dass ich diese Grafikkarte mal gegen eine neue austausche, denn wie ich ja schon mal geschrieben habe, ich hatte schon mal solche Probleme, nur, dass da diese Floating-Point Fehlermeldung kam.

Ich habe auch ein Bios-Update gemacht, da die Revision auf sehr altem Stand war, aber das hat leider auch nichts gebracht.
Ich werde mich noch mal melden, sobald ich mehr weiß.

Gruß, BaseOne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich wollte mal Rückmeldung zum Treiberproblem geben.
Zwar habe ich keinen passenden Treiber gefunden, der MegaCAD nicht abstürzen ließ, dafür aber einen Workarround.

Ich habe ganz einfach die Grafikbeschleunigung im Windows-Controlpanel deaktiviert.

Die OpenGL-Darstellung ist gut und die Abstürze sind weg. Die Deaktivierung sorgt halt dafür, dass der ganze nvidia-Schnickschnack abgeschaltet wird.

Grüße,
BaseOne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BaseOne,

Danke für die Abschlußmeldung, ist leider nicht immer selbstverständlich.

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BaseOne:
Zwar habe ich keinen passenden Treiber gefunden, der MegaCAD nicht abstürzen ließ, dafür aber einen Workarround.
Ich habe ganz einfach die Grafikbeschleunigung im Windows-Controlpanel deaktiviert.
Die OpenGL-Darstellung ist gut und die Abstürze sind weg. Die Deaktivierung sorgt halt dafür, dass der ganze nvidia-Schnickschnack abgeschaltet wird.

Danke! 10 Points for BaseOne! 

Habe mich zwar nie furchtbar dran gestört, dass MegaCAD bei D&D in OpenGL abstürzen kann (einfach schnell OpenGL wieder abgeschaltet), aber dein Workaround hilft wirklich weiter!
Übrigens habe ich unter "Eigenschaften von Anzeige" - "Erweitert" - "Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung nicht ganz deaktiviert. Der erste Schritt (Nur Basisbeschleunigung) genügt, um die Abstürze zu umgehen.
Vielleicht kann hiermit auch den vielen anderen leidgeplagten Anwendern geholfen werden?

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
  MRS@cad.de     

______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz