Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  SR1 erster Eindruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  SR1 erster Eindruck (1102 mal gelesen)
Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 22. Jul. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCAD,
ich habe seit gestern das SR1 auf dem
Rechner, erster Eindruck:
- die variablen Sybolmenüleisten sind sehr gut. Ich hab das gleich genutzt für die selbst erstellten Icons.
- die Erhöhung des Farbumfanges bieter viele neue Möglichkeiten
der Darstellung und ergibt angenehmere Farbnuancen. Die Umgelstaltung der bisherigen Icons auf den neuen Farbraum sieht jedoch bei einigen Symbolen noch etwas altbacken aus. Auch wirken manche Symbole etwas unscharf durch die leichten Verläufe. Sieht noch nicht ganz aus wie Windows ;-)und braucht noch Feintuning. Hat aber Potential.
- Die Auswahl von überenanderliegenden Linien funktioniert recht gut.
- Wenn jetzt der große Farbraum bei den Symbolen einsetztbar ist, dann ist die flexiblere Nutzung dieses Farbraumes für die Zeichnung selber vielleicht nicht ein so großer Schritt. Oder? (Farben ohne Neutstart editieren, Farbtabelle mit der Zeichnung abspeichern).
Grüsse,
C.Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kloyer,

kleiner Tipp noch wenn Sie eigene Icons erstellen:

Wenn Sie eine neutrale Hintergrundfarbe der Icons erstellen möchten, müssen Sie folgenden Trick wissen. Früher war die Hintergrundfarbe bestandteil der 16 Grundfarben, diese fehlt aber jetzt. Dafür gibt es eine "transparente" Farbe die mit der RECHTEN Maustaste und den Mal- und Füllungsfunktionen zugewiesen wird. Zu erkennen an den schraffierten Pixeln.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz
www.4cam.de - www.meganc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 22. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stolz,
danke für den Tip. Bin ich inzwischen
schon von selber draufgekommen, mit
Rumprobieren. Wenn ich das richtig
erkannt habe, dann sind die Farbkästchen mit
den kleinen Pfeilen die "alten" Symbolfarben?
Grüsse,
C.Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Jul. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's heute auch bekommen! Was mich wirklich beeindruckt ist das Handling der AB's und die rasende Geschwindigkeit der Ableitungserstellung.

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Jul. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Großer Wurf! Echt! Super! Bin sparchlos....

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 25. Jul. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ebenfalls beeindruckt. Bei der Anzahl an Neuerungen ist schon klar, warum das SR so lange hat warten lassen.
Ich dachte eigentlich, dass mit der Einführung solcher SR's kleinere Entwicklungsschritte geschnürrt werden sollten, um mehr Kundennähe zu erreichten - dachte ich :-)

Das lang ersehnte Skalieren der Elementliste beim Verschieben ist endlich möglich - ich bin begeistert! Nun will ich aber erst mal damit arbeiten.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe MegaCadler,

auf das SR-1 bin ich ja nach den aktuellen Beiträgen schon ganz gespannt.
Darum die Frage: Wann wird denn das SR-1 im Süden der Republik verteilt (PLZ 87...)?

Freundliche Grüße aus dem abgelegenen Allgäu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

ich auch wann bekommen die Nordfriesen
das SR 1 (25813)

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

wartet doch noch bis Ende nächster Woche, dann haben wir auch die Bemaßungsgeschichte gefixt und man muß nicht gleich nach einem SP rufen... 

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümelchen
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Krümelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Krümelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümelchen

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

MegaCAD 2005 3D
Windows XP prof.
Intel Pentium 4 CPU 2,8GHz
1GB RAM
Grafikkarte:GeForce FX5200

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin heute aus meinem Jahresurlaub zurück gekommen und bin total begeistert vom SR1!!!
       

------------------
Gruß

  Krümelchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümelchen
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Krümelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Krümelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümelchen

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

MegaCAD 2005 3D
Windows XP prof.
Intel Pentium 4 CPU 2,8GHz
1GB RAM
Grafikkarte:GeForce FX5200

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gestern habe ich seit dem installieren des SR1 das erste Mal wieder mit dem 3D-Programm gearbeitet und mir ist aufgefallen das wenn ich ein Fester zoome, sich mein Bildschirm nicht vollständig regeneriert, irgendwo ist immer ein Rest der vorherigen Ansicht zu sehen? Das Problem hatte ich vorher nie!!! Wer kann mir helfen?

------------------
Gruß

  Krümelchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz