Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Wer hat ein Fahrrad in der Seitenansicht in DXF-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Wer hat ein Fahrrad in der Seitenansicht in DXF-Format (13496 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

wer hat zufällig eine Seitenansicht von einem Fahrrad im DXF-Format?
Nehme auch ein Fahrrad in 3D, was natürlich noch besser wäre.

Hat übrigens nichts mit den Karnevalstagen zu tun, hab meinen Führerschein noch.

Mit feucht fröhlichen Grüßen aus dem Rheinland.
Jürgen Kronen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

seh ich quadratisch seit gestern oder liegt es am Monitor?

Brauche keine Grafik sondern DXF. Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MegaCad'ler

schau mal unter http://www.cben.net/
Verzeichnis Vehicles\SPORTS&RECREATION Seite 4
da sind einige MT-Bikes

Gruß Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werwer an!   Senden Sie eine Private Message an Werwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werwer

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wenn es nur ein Fahrrad-Symbol sein soll dann würde ich mir selbst eins erstellen. Das mache ich oft mit der Funktion "Outline TrueType". Die war früher schon klasse und ist seit 2006 absolut perfekt weil jetzt auch tangentiale Übergänge damit erstellt werden können.
Um ein Symbol zu erstellen nehme ich ein Schriftfont mit Symbolen, beim Fahrrad währe das die mit Windows installierte Schrift art "Webdings" und hier den Buchstabe "b". Es erscheint ein Fahrrad.
Dann mit der erwähnten Funktion bearbeiten und schon ist ein Fahrrad aus eine PÜolylinie fertig.
Da hat man einen Vorrat von hunderten Symbole für die verschiedensten Anwendungen (Totenköpfe, Gewitterwolken, Pfeile, ....

Wenn es etwas detailierter sein soll dann empfehle ich die folgende Adresse: http://cben.net
Hier unter: Vehicles / Sports&Recreation nachsehen.

Ich hoffe das hilft.


PS
@Megatech: Ich will meinen alten Befehl "Fläche verschieben" zurück!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau so was brauche ich.
Danke für die Antworten.

Und nun feiert mal schön.

Gruß
aus dem Rheinischen Mönchengladbach

Jürgen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz