Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Icons in Statuszeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Icons in Statuszeile (525 mal gelesen)
Skater
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Skater an!   Senden Sie eine Private Message an Skater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skater

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Verschieben erscheinen in der Statuszeile die abgebildeten Icons. Zu den 3 ge "x" ten finde ich keine Beschreibung und finde auch durch probieren keine Verwendung. Gibt es dazu was, oder ist das nur in 3D zu nutzen?

------------------
Der Schlosser braucht auch im Winter Arbeit!

[Diese Nachricht wurde von Skater am 15. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 15. Feb. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skater,

die ge-x-ten sind Funktionen aus dem 3D-Bereich (Bezugs- und Zielebene, automat. Positionieren etc.).

Wie kommt es denn, daß die Oberflächen nicht sauber umschalten? Am besten Mal die neuen Original-mtls von 2006 reinladen und dann die eigenen Änderungen basierend auf diesen vornehmen. Evtl. wurden die alten Oberflächen einfach in die neue Version kopiert??

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skater
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Skater an!   Senden Sie eine Private Message an Skater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skater

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2006

Megacad 2020 3D
Stahlbaumodul
W11

erstellt am: 16. Feb. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.K., dann brauche ich nicht weiter rumzuprobieren.
Ist die folgende Frage an mich gerichtet?
Zitat:
Original erstellt von J. Zimmermann:
Hallo Skater,
Wie kommt es denn, daß die Oberflächen nicht sauber umschalten? Am besten Mal die neuen Original-mtls von 2006 reinladen und dann die eigenen Änderungen basierend auf diesen vornehmen. Evtl. wurden die alten Oberflächen einfach in die neue Version kopiert??



so long stefan


------------------
Der Schlosser braucht auch im Winter Arbeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 16. Feb. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J. Zimmermann:
die ge-x-ten sind Funktionen aus dem 3D-Bereich (Bezugs- und Zielebene, automat. Positionieren etc.).

Hallo Skater, Hallo Herr Zimmermann,

leider muss ich Sie korrigieren. Bei den ge-X-ten Symbolen handelt es sich mitnichten um Funktionen aus dem 3D-Bereich

Das erste bestimmt einen Drehwinkel mit 3 Punkten, d.h. ich wähle ein Teil zum Kopieren und bestimme dann Mittelpunkt, Ausgangs- und Endpunkt eines Drehwinkels.

Das zweite richtet das Teil an einer Bezugskante aus, d.h. ich kann es zuerst irgendwo absetzen (auch mit Fangfunktionen!). Dann klicke ich einen Punkt (z.B.) auf dem Teil an und kann es dann drehen, indem ich eine neue Richtung vorgebe.

Das dritte richtet nach der Zielkante aus. Ist diese einmal definiert, funktioniert das ähnlich wie die vorige Funktion, jedoch mit einem Mausklick weniger. Daher empfiehlt sich diese Funktion beim mehrfachen Einfügen eines Teils in unterschiedlichen Ausrichtungen.

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
MRS@cad.de    

______________________________________________________________

Um wirklich Erfolg im Leben zu haben, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

[Diese Nachricht wurde von MRS am 20. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 16. Feb. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da muss ich mich entschuldigen und korrigieren. Ich habe Text und Bild fehlinterpretiert und dachte, dass einzelne Befehle nicht farbig (gegreyt) sind und damit nicht anwählbar. Wahrscheinlich habe ich mich von der Schwarz-Weiß-Grafik ablenken lassen.

Natürlich sind die Ausführungen von MRS korrekt und die drei Funktionen sind auch im 2D einzusetzen. Zur Wiedergutmachung kann ich ja eine Kurzeinführung in die 3 Funktionen über unser pcvisit-online-Modul anbieten. Einfach email schreiben oder anrufen.


------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

[Diese Nachricht wurde von J. Zimmermann am 16. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz