Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MC 2006 SF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MC 2006 SF (527 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

bin seit letzter Woche auf MC 2006 Geupdatete, und muss sagen das einige gute Neuerungen dabei sind.

Es sind aber auch einige Unstimmigkeiten neu aufgetretten.

1. Wenn ich in der 2D-ableitung einen Schnitt bemaße und diesen später verschieben will (alles ist makiert mit Rahmen) bleiben die Maße am alten Ort stehen.

2. Bei Texten´mit Hinweispfeil ist der Schalter ohne Pfeil immer aktiv, auch wenn ich vorher einen Pfeil eingestellt habe ist er bei nächsten mal wieder in der alten Stellung.

3. Fangen der Quadratpunkt an Kreis in 3D ist total ********, war in der 2005er besser !!

4. Adribute im Schnittdialog immer noch nicht fest einstellbar :-( (Hallo MC Entwickler arbeitet ihr denn selbst nicht damit) !

5. Lehrgänge und Workshops 2006 ??? (Hallo Herr Rügers, ich dreh noch durch wenn das so weiter geht) !!!

6. Wenn ich ein Teil in 3D verschiebe indem ich mit Linienendpunkte
  und Abständen zu Linienendpunkten arbeite bleibt das Teil am alten Ort stehen. Bei kopieren gehts dann wieder ! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Das wars vorerst :-)  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Helmut,
ganz kann ich nicht nachvollziehen was Du da meinst.

1.Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast Du vieleicht Layerattribute eingestellt, so dass die Bemaßung nicht mit verschoben wird?

2.Auch dieses Problem stellt sich bei mir nicht dar. Obwohl ich auch solche Probleme kenne, dass Einstellungen beim Neustart wieder Rückgängig sind.

3.Kann ich nicht nachvollziehen.

4.Meine Zustimmung!!!

5.Sehe ich nicht so kritisch.

6.Funktioniert bei mir. Stell doch mal die Datei rein.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenEntwicklung
PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hgw,

1.+6. die Verschiebe-Funktion hatte anfänglich bei Baugruppen ein Problem, das ist mit einem Service-Pack behoben worden! Aktuell: 8. Februar 2006.
2. Standardeinstellung MegaCAD ist sogar mit Pfeil, ist beim Neustart von MegaCAD auch wieder aktiv, da stimmt also woanders was nicht.
3. wo genau ist da was anders als in der 2005? (habe natürlich nur einen einzigen Kreis im 3D-Modus liegen). Wenn zuviele Elemente im Weg liegen, einfach STRG+a drücken, dann kann man in Ruhe um den Kreis herum fahren, ohne daß das Element wechselt. Danach mit STRG+a auch wieder lösen.
5. stehen alle, auch UF/SF auf der Homepage

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz