Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  exklusive Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  exklusive Baugruppen (719 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Frage an die Experten der Exklusivität:

Wenn ich während des Einfügens einer exklusiven Baugruppe als aktuelle Gruppe nicht #, sondern z.B. Gruppe 6 eingestellt habe, so scheint diese Eigenschaft von der Exklusivität ausgeschlossen zu sein, verändert sich also auch nicht mehr wenn ich in der "Ursprungsdatei" das ganze Bauteil auf eine andere Gruppe lege.
Im "Zusammenbau" bleibt dieses Bauteil in diesem Fall immer Mitglied der Gruppe 6. Das ist auch ganz vorteilhaft für Kinematik, weil man so nicht die Einzelteile bearbeiten muß.
Besteht jetzt aber auch irgendwie die Möglichkeit, einen solchen Zustand bei Baugruppen zu erzielen, die unter "Standardeinstellung" (also #) eingefügt wurden, ohne die Teile neu einfügen zu müssen?
Oder läßt sich umgekehrt eine "verlorengegangene" Exklusivität einer Eigenschaft wieder herstellen, so daß sich das Attribut eines Teils wieder gemäß der "Ursprungsdatei" mitändert?

In allergrößter Erwartung mit bereitgelegten Unities, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 15. Jan. 2006 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ist mir noch nie so aufgefallen.
Weiss nur daß man die exklusiven Baugruppen in einer anderen als in der Ursprungsdatei einfügen kann, wie auch von Dir beschrieben.
Wie ist es wenn Du die Baugruppe austauschst und vorher auf # stellst?
Vielleicht ist dann ja Deine gewünschte Exklusivität wieder da?
Bei Bauteilen arbeite ich wenig mit Exklusivität das ist ziehmlich heikel. Auch so habe ich nicht nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Es ist in der Vergangenheit vorgekommen daß sich diese Baugruppen nicht mehr ändern ließen. Lieder!

Nichtdestotrotz sind die Baugruppen eine super Arbeitshilfe und Erleichterung, finde ich!!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz