Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kinematik Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Kinematik Modul (1137 mal gelesen)
Florian Rauh
Mitglied
Dipl.Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Florian Rauh an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Rauh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Rauh

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2005

MegaCad Profi Plus 2007

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCADler,

im "normalen" Mega-CadArbeitsbereich benutze ich die OpenGL-Einstellung "OpenGL mit Kanten". Bei der Erstellung eines animierten Modells mit dem Kinematik Modul, funktioniert die ausgefüllte Darstellung mit Kanten immer noch. Wenn ich jedoch mit Pack&Go eine selbststandig laufende Animation erstelle, werden keine Körperkanten mehr dargestellt, so dass bei übereinenderliegenden gleichfarbigen Körpern keine Kanten mehr zu erkennen sind. Wie kann ich also in Pack&Go die Anzeige von Körperkanten aktivieren?

Besteht die Möglichkeit das Kinematikmodul direkt über eine Schaltfläche zu aktivieren? Damit meine ich nicht den Kreis, der zu zwei vierteln schwarz ausgefüllt ist, der ja nur das Kinematik Untermenü öffnet... In diesem gibt es eine weitere Schaltfläche mit zwei halbkreisförmigen Pfeilen. Kann ich mir dieses Symbol direkt links in die oberste Ebene der Symbolleiste legen ohne BLättern zu müssen?
Bei dem Versuch das Symbol zum direkten Starten des Kinematikmoduls auf die oberste Ebene der Symbolleiste links zu legen, ist mir dieses außerdem im Nirvana verschwunden, wie fügt man dieses wieder ein? In dem über TAB zu erreichenen Menü ist das Symbol jedenfalls nicht vorhanden...

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Rauh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Rauh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Rauh,

die OpenGL Darstellung mit Kanten  ist in unseren externen Viewern derzeit leider nicht möglich. Wir benutzen in MegaCAD eine ACIS Funktion, um die Randkurve zu identifizieren und nachzuzeichnen (in MegaCAD 2006 jetzt wahlweise auch in der Körperfarbe)

Bitte laden Sie über "Setup - Umgebung laden" nochmals die KINEMATIK Umgegung. Über "TAB" bzw. "Setup - Menü Belegen" können Sie das betreffende Icon bearbeiten und dauererhauft machen (z.B. mit dem Namen User_K) - das Icon wird dadurch in der Datei EXTRA.DEF aufgenommen und steht damit in der Funktionsauswahl zur Verfügung.

------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Rauh
Mitglied
Dipl.Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Florian Rauh an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Rauh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Rauh

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2005

MegaCad Profi Plus 2007

erstellt am: 16. Dez. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich nun damit beholfen, alle Bauteile in unterschiedlichen hellen Graustufen zu schattieren, so dass auch die meisten Körperkanten in der Pack&Go Datei zu sehen sind.

Das nachladen des verschwundenen Kinematiksymbols hat auch sofort geklappt, vielen Dank.

In MegaCad 2006 kann man jetzt einen Bewegungspfad entlang einer Polylinie erstellen, eine sehr sinnvolle Sache, die das Kinematikmodul sinnvoll abrundet.

Viele Grüße
Florian Rauh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz