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Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Körper aus Gerüst erstellen (1602 mal gelesen)
moelli
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Konstrukteur


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Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2005

Windows 7 64bit
Inventor 2016, Build 210, SP1
Keytech 13.1.2.251
DELL T5610

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanal.zip

 
Hallo!
Ich bin neu hier, und auch noch ein blutiger MegaCad - Anfänger. Kann mir jemand erklären wie ich einen Körper aus einem "Drahtgerüst" erstellen kann. Ich möchte einen Kanal zeichnen. Ich hab meine Zeichnung angehängt. Ich arbeite mit der Studentenversion MegaCad 2005.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Alex

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Hochbaum
Ehrenmitglied



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Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moelli 10 Unities + Antwort hilfreich

willkommen im Forum

Guckst Du hier....
http://www.megacad.de/support/video/Draht-Flaeche-Volumen.wmv


------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

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MZwiekopf
Mitglied
Modellbauer


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Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2003

Pentium4 2.8 GHZ, 1.5 GB Arbeitspeicher, 128MB GeForce Grafikkarte,
120 GB Festplatten, z.Z. Win XP Professinal

erstellt am: 01. Jan. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe nun einige Volumen und Flächen ,nach der Art
wie im Video gezeigt, erstellt.
Um anderen die unnötige Zusatzarbeit zu ersparen möchte ich auf eine
Kleinigkeit hinweisen ,die im Video nicht erwähnt wird!
Um später im 3D und auch in den Ableitungen korrekte Darstellungen zu
erhalten ist es unbedingt notwendig die Vektoren der Flächen zu prüfen,
die sollten alle nach aussen zeigen.
Die beigestellten Bilder sind von fertig erstellten Volumen.

Bild1

die Fehler sind mir zuerst im OPGL aufgefallen,da scheinen Kanten durch
die nicht sichtbar sein sollten und es gibt Einbuchtungen die
es "nicht gibt".

Bild2

das einschalten des Verdecktenkante-Modus zeigt das Problem.

Bild3

Mit der Funktion Flächenorientierung kann man Vektoren sichtbar machen
und ändern

Bild4

zeigt die festgestellten Vektoren (zeigen teilweise in das zukünftige Volumen,es sind aber alle Flächen auf die gleiche Art erstellt worden).

Bild5

zeigt die Vektoren wie sie sein sollten (alle nach aussen)

Bild6

zeigt das Ergebnis im Verdecktenkante-Modus

Bild7

zeigt eine korrigierte OPGL-Darstellung

Gruss
M Zwiekopf

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