Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Blechworkshop vom 23.09.05

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Blechworkshop vom 23.09.05 (636 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der kostenlose Blechworkshop war super.
Es wurden alle Icons an einem oder mehreren Beispielen erklärt und man kann sagen das man jetzt vernünftig mit dem Programm arbeiten kann. Das Beispiel aus cad.de wurde auch durch genommen, und es war Kinderleicht.

Herr Rüger super gemacht ! :-)))))))
Motto: Papa, Mama, Kinder froh und das Geld im Beutel ebenso !!

P.S. Hallo Herr Knoop, wäre toll wenn es für Parametrik, Flächen, Baugruppen mit ExcelStücklistenanbindung und Blechsonderformen in Zukunft auch solche Workshops geben würde (wird!!!), denn ich denke solche Beiträge sind besser und Verkaufsfördernter als negative.
Und wenn ich den Kunden CAD Module an die Hand gebe ist es immer besser auch einem Lehrgang (Workshop) anzubieten um schnell mit dem Programm arbeiten zukönnen. Ich hatte 3.5 Stunden Zuganfahrt und 3,5 Stunden Zugheimreise und es hatt sich wirklich für mich gelohnt !!!

mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gärtner,

schön das Ihnen der Schnupperkursus Blech gefallen hat. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nocheinmal bei Herrn Rüger für die Durchführung und sein Engagement bedanken.

Wir prüfen und überlegen derzeit, was für Schnupperkurse wir noch anbieten können. Ob wir die ebenfalls kostenfrei anbieten können, wissen wir noch nicht, da ja so ein Kursus auch einen erheblichen Vorbereitungsaufwand bedeutet und mit Reisekosten verbunden ist.
Daher behalten wir uns vor, für gewisse Veranstaltungen dann auch einen Umkostenbeitrag einzufordern.
Ihre Themenvorschläge werde ich berücksichtigen und mit in die Überlegungen einbeziehen. Aber ob man einen interessanten Freiformflächenworkshop an einem halben Tag abhalten kann, möchte ich bezweifeln, da ja das Thema ein sehr komplexes ist. Also sollten wir einmal abwarten, was unsere interne Expertenrunde dazu meint und wie wir das organisiert bekommen.

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Knoop,

ich gehe auch nicht davon aus das alle Workshops oder Aufbaulehrgänge kostlos sein sollen. Aber es müssen erst mal solche Aufbaulehrgänge angeboten werden, das war in der Vergangenheit bei MC nicht der Fall. Da gab es nur Grund und Erweiterungskurse und der Rest sollte über Individualkurse (1000,-/Tag) gebucht werden, das ist leider sehr teuer und die Lehrgangsanbieter waren nur ungenügend über die Funktionsweise der einzelnen Module informiert.

Der Workshop mit Herr Rügers hat voll was gebracht und man sah das er mit dem Blechmodul umgehen konnte und auch Beispiele vorbereitet hatte. Diese wäre für ander Module auch dringend Wümschenswert, zumal Wettbewerber diese schon immer in vollem Umfang anbieten.

Ich hoffe das in kürze neue Lehrgänge (Workshops) anbeboten werden, denn so kann es nicht weiter gehen, dafür ist die Bedienung des Programme zu umfangreich.

Also Herr Knoop hauen sie rein !!! :-)))


mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 08. Okt. 2005 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie schon gesagt, wir sind voll in der Planung.

Übrigens: Wir hatten schon vor einiger Zeit einen Parametrik - Workshop zusammen mit Herrn Hochbaum angeboten.

Alle Lehrgänge veröffentlichen wir auf unserer Homepage.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz