Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Grafiken ruckeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  3D-Grafiken ruckeln (2409 mal gelesen)
HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 19. Jul. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe einen neuen Computer (PIIII, 3.2GhZ, 1GB RAM und eine Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro mit 128MB RAM).
Alles ist schneller als beim alten PC (Grafikkarte Creative GeForce3,
Titanium 500, 64MB RAM, 500MHz), nur die 3D OpenGL Darstellung ruckelt und ist langsamer (beim freien drehen).

Was kann ich tun. Besten Dank für Eure Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümelchen
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Krümelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Krümelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümelchen

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

MegaCAD 2005 3D
Windows XP prof.
Intel Pentium 4 CPU 2,8GHz
1GB RAM
Grafikkarte:GeForce FX5200

erstellt am: 19. Jul. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal versuchen den virtuellen Arbeitsspeicher höher zu setzen, vielleicht klappt´s dann!!!

------------------
Gruß

  Krümelchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 19. Jul. 2005 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HuberCH,

ein Ruckeln beim OPGL-Drehen liegt mit Sicherheit nicht am Arbeitsspeicher. In der Regel kommen solche Effekte von der Grafikkarte und da vor allem vom Treiber. Manche dieser 'Software-Zugaben' für die ach so edle Hardware sind empfindlich bei verlaufendem Hintergrund. Also einfach mal die Farbe unten oben am Bildschirm gleich setzen (Setup - Layout - oben und unten klicken und jeweils Farbe einstellen) und damit nochmal testen.

Meist reicht es aber auch, sich mal nach einem anderen Treiber umzusehen im Netz und diesen einzusetzen. Welcher ist denn im Moment im Einsatz?

Viel Erfolg und bitte Infos ob's was gebracht hat.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 20. Jul. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Besten Dank für die Antworten, bin anscheinend nicht der einzige,
der nicht am Strand liegt..
Leider haben eure Tipps nicht weitergeholfen. Es ist der aktuelle Treiber ati2dvag.dll Version 6.14.10.6542 installiert.
Hoffe das Aufrüsten (gemäss Hardware-Empfehlung!) war keine Fehlinvestition!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 20. Jul. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Hintergrund des OpenGL-Fensters einen verlaufenden Farbübergang?

Hat einen unserer Messerechner auch schon mal zur Verzweiflung gebracht (uns natürlich auch). Einfach mal nen weißen oder schwarzen Hintergrund einstellen und testen. Wir haben den PC danach neu aufgesetzt und dann gings ohne Probleme!?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 20. Jul. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stolz

Das Umstellen des Hintergrundes wie vorgeschlagen (Farbe und/oder Verlauf) bleibt ohne Wirkung. Muss mich aber noch präzisieren; das Drehen macht hauptsächlich bei der Darstellung mit Texturen Mühe. Frage: kann es sein dass der neueste Treiber zur Grafikkarte nicht zwingend der beste ist? Hat sonstjemand eine solche im Einsatz?

Grüsse an alle
huberCHen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 20. Jul. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab den gleichen Treiber. Keine besonderen Einstellungen und auch keine Probleme. Die Grafikkarte sollte "eigentlich" keine Probleme machen....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 20. Jul. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


Facettierung.jpg

 
Hallo HuberCH,

Ich verwende neben meiner geliebten NVIDIA GeForce 6600 GT auch eine ca. 1 1/2 Jahre alte RADEON 9600 mit 128 MB RAM, also den Vorvorgänger Ihrer Karte und kann damit selbst 60 MB große 3D Modelle vernünftig darstellen und drehen, auch mit Texturen – Wie groß sind Ihre Texturen (Kantenlänge)?

Ich verwende den CATALYST Treiber 6.14.10.6483 vom 29.09.2004

Bitte prüfen Sie auch einmal die Einstellungen für die Segmentierung und die Facettierung.

Bei großen Modellen mit vielen Zylinderflächen bringt es einiges, die Segmentierung bei analytischen Flächen auf 16 zu reduzieren – durch die OpenGL Kantenglättung sehen Radien und Zylinder trotzdem rund aus (siehe Screenshot)

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Suedwest.jpg

 
Hallo VHR

Was meinen sie mit Grösse der Texturen? Kantenlänge? Zur Veranschaulichung ein Modell, Grösse 72 MB . Es sind kaum Zylinder vorhanden (Segmentierung)

mfG und bestem Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 21. Jul. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HuberCH,

die Graphikkarten bzw. der OpenGL Treiber haben bei der Darstellung von Texturen eine natürliche Grenze, diese liegt bei 2048 bzw. 4096 Pixeln - wenn diese Kantenlänge überschritten wird, dann werden diese Texturen aber oft gar nicht dargestellt.

Könnten Sie uns diese Testdatei per Email oder per CD zusenden?


------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HuberCH,

welche Bildschhirmauflösung verwenden Sie? Ich arbeite auf einem 21'' Monitor mit 1280 x 1024 bei 32 Bit Farbtiefe (das ist auch die Auflösung, die wir generell für MegaCAD empfehlen.)Bei einer Auflösung von 1600 x 1200 geht meine ATI 9600 auch ziemlich "in die Knie".

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR

Verwende die gleiche Bildschirmauflösung. Werde nach dem Urlaub versuchsweise eine anderes Fabrikat Grafikkarte einbauen lassen. Werde das Resultat im Forum bekanntgeben.

wünsche allen tolle Ferien ....oder eben frohes Schaffen!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HuberCH

Auch ich habe aufgerüstet, und bin vom Arbeiten mit 3,2 GhZ (P4) begeistert, so lange ich nicht im 3D Bereich mit größeren Dateien arbeite. (Tritt nicht nur bei MegaCAD auf)

Erstaunlicher Weise ist beim OpenGL das CPU pausenlos mit 100% ausgelastet. Egal ob NVIDIA 5900FX oder OpenGL unterstütze, teure, Quadro FX700 ich bin unzufrieden mit der Leistung im 3D.

Bei Rücksprachen mit anderen CAD Anwendern hat sich gezeigt, dass es keine totsichere Kombination aus Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor gibt, einige lehnen sogar das Aufrüsten über 2,8GhZ ab, da die CAD Programme nichts damit anfangen können.

Mein Beitrag bringt keine Verbesserungsvorschläge, aber ich kann die Entäuschung nachempfinden.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kubinski
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kubinski an!   Senden Sie eine Private Message an Kubinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kubinski

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

P4 3GHZ,1 GB Ram ,150 MB HDD, Grafikkarte Nvidia GeForce 5200Le 128 MB, 2 Medion 19" TFT

erstellt am: 03. Aug. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal,

Habe wen ich das hirr so lese mit meinem Pc echt Glück gehabt. Bei mir arbeitet ein 3 GHz P4 mit eine billig MSI-board mit 1GB so wie eine MSI GRKA Geforce 5200le mit 128 MB,2 Monitore die jeweils mit 1280x1024 mit 32 bit Farbtiefe angesprochen werden sind den auch noch an geschlossen.Laufen zu dem noch im Dualmodus,des weiteren arbeite ich zu 99 % mit 2 Megacad 2005 Instanzen und das eigendlich nur im Open GL Modus.
Ich habe um über haubt die aussage hier treffen zu können , als Modell das Haus was als Demo Megacad beigefügt ist verwendet.
Bei mir ist kein Ruckel oder ähnliches fest zustellen .
Erst als ich an die gernze von 120 MB gekommen bin  3 mal habe ich das Haus  kopiert dann tat er sich was schwer.
sicher eine Hilfe ist das auch nicht , aber wollte nur mal sagen das teurer nicht immer gut ist.

Habe mir gerade die neuen Treiber aufgespielt, oh man jetzt ruckelt das auch , also wider runter mit dem Mis......

mfg
Jürgen

------------------
alles wird gut

[Diese Nachricht wurde von Kubinski am 03. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kubinski am 03. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,
habe soeben das Beispiel mit der Doppelhaus.prt aus dem MC-Stammverzeichnis nachvollzogen und habe überhaupt keine Probleme mit der Grafik, in keinem Darstellungsmodus.
Habe bei der Zusammenstellung meines neuen PCs darauf geachtet, daß die Graka eine PCIe-Schnittstelle hat und das Motherboard die Speicheranbindung der Grafikkarte voll unterstützt.
Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich auch mal mit Fremddateien den Versuch starten.

Gruß Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
hatte noch vergessen zu sagen, daß ich das Haus insgesamt dann 40x auf dem Bildschirm hatte und dann immer noch kein bißchen Ruckeln.

Gruß Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal testen obs was bringt wenn unter Setup/Einstellungen/3D-Paramter das Häckchen bei "2D-Elemente in OpenGL zeichnen" weggenommen wird! Oft hat man nur ein paar Punkte die 2D sind aber trotzdem ruckelt es sofort merklich da 2D-Elemente ohne Hardwareunterstützung in die OpenGL-Treiber eingebunden werden! Bei mir lege ich oft Bestückungspläne über die Platinen und dann geht die Ruckelei los obwohl ich ansonsten auch bei 60MB-Großen Dateien keine Probleme habe.

Aber auf meinem Laptop für Unterwegs habe ich auch schon den Unterschied der Treiberversionen stark zu spüren bekommen. Dort hat ein Wechsel zu neuen Treibern erst mal zu einem staken Ruckeln bei meiner ATI-Graka geführt und erst mit dem nächsten neueren Treiber gings dann wieder flüssig. Also da muss man immer aufpassen und Notfalls die alten Treiber wieder drauf machen.

Gruß,
Isochor

Gruß,
Isochor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 08. Sep. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Zur information: Problem mit Grafikkarte gelöst! Habe Karte ausgetauscht mit einer Nvidia Ge Force 6800 GT. Einfach super! Der Mehrpreis lohnt sich nach meiner Meinung allemal.

Besten Dank fürs Interesse und alle Antworten

Gruss huberCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz