Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Maßzahl falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Maßzahl falsch (820 mal gelesen)
dete2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dete2 an!   Senden Sie eine Private Message an dete2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dete2

Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Freund von mir arbeitet öfter mit Megacad 4.8.
Dabei stellt er fest, dass eine gezeichnete Länge von 1000mm
immer mit 2000 bemaßt wird.
Wir haben schon innerhalb des Programms nachgesehen, aber
keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Über einen kurzen Tip wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jul. 2005 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dete2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassung.gif

 
Morgen Detlef

Ich weiss nicht mehr wie es in der Version 4.8 aussieht aber im 2005 könnte das am Massstab im Register Allgemein liegen. Dort kann die Bemassung verändert werden. Schau mal in Deiner Version nach wo Du diesen Button findest und deaktiviere in.

Gruss aus dem Zürcher-Oberland
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 08. Jul. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dete2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassung_Faktor.JPG

 
Hallo dete2,

bei meiner alten 13.5 Version konnte man in den Bemassungseinstellungen einen Faktor eingeben, auf dem Bild rechts in der Mitte mit der Beschriftung "1:25", in dem Feld rechts davon müßte bei Dir der Faktor 2 eingegeben und der Button "1:25" aktiviert (grün invertiert) sein, schalte den Button aus oder gib als Faktor "1" ein.
Hoffe bei Deiner Version ist das ähnlich.

Gruß aus Berlin
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dete2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dete2 an!   Senden Sie eine Private Message an dete2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dete2

Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom, hallo Seppelnase,

recht vielen Dank für die schnelle Information.
Die seppelnasische Variante trifft wohl zu, da wir in dem
Menü schon Einstellungen verändert haben, allerdings ohne Erfolg.
Das Bearbeitungsfenster von TOM ist mir unbekannt und scheint zu einer neueren Variante zu gehören.
Jetzt wird erneut geändert und probiert und ich denke, dass wir das hinkriegen.
Es ist bloß immer die Angst, stundenlang an einer völlig falschen 'Programmschraube' zu drehen, deshalb meine Frage. 
Vielen Dank nochmals
und alles Gute in die Schweiz
und nach Berlin

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz