Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Missing Double in Restore-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Missing Double in Restore-File (1610 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 28. Jun. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herrlich,
endlich meldet sich MegaCAD mal mit einer neuen Fehlermeldung!

Laden eines Acis Körpers
missing double in restore file

Eigentlich bin ich ja "unexpected end of restore file" gewöhnt.

Wer´s gerne sehen will kann sich die Datei gerne unter www.amb-brain.de/download/Fadeneinzug_neu.zip ziehen.
Vielleicht ist ja jemand aus dem Hause MegaTech in der Lage, diese wieder herzustellen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf das leidige Thema Backup-Dateien verweisen, welches unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000319.shtml ja schon diskutiert wurde und immerhin über 1200 Views hat. So ganz uninteressant scheint dieses Thema ja dann für die Forumsmitglieder doch nicht zu sein, wie uns die offensichtliche Zurückhaltung von Seiten MegaTechs hierzu glauben machen will.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 28. Jun. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kleine Anmerkung zu diesem Thema möchte ich noch loswerden.

Andere CAD-Programme brechen bei einem fehlerhaften ACIS-Körper nicht komplett ab, sondern übergehen diesen und lesen alles andere ein.

Warum macht Megacad dies nicht, dann wäre einem manchmal viel geholfen.

gruss bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jun. 2005 09:34   

Hallo Mathias,

ich habe zum Thema "Datensicherung" folgende Anregung.

Meine Backups führe ich mit "Trueimage" von Acronis durch. Da ist es so, dass ich die gesamte Partition (incl. aller install. Programme samt dem Betriebssystem) in ein Image schreibe. Per Taskplaner ist es dann möglich, z.B. alle 45 min. ein inkrementelles Backup zu diesem Image zu erstellen. Das läuft im Hintergrund - und hat eine "Openfile" Option - meint, ich muß meine Arbeit nicht unterbrechen. Der Clou - ich kann per Doppeltklick im Explorer eine so erzeugte Image-Datei wie ein Laufwerk (eigener LW-Buchstaben) an das System anbinden, und dann im Explorer auf alle darin gespeicherten Inhalte zugreifen und diese z.B. auf eine andere Platte ziehen, um so ein sehr schnelles Restore zu erhalten...das funzt bei mir echt prima...

Die Imagedatei, die als letztes am Tag erzeugt wird, ziehe ich auf eine portable HDD...und lege diese in den Save...hin und wieder schiebe ich dann das Image auf meinen Laptop...so habe ich noch eine Sicherung...auf die ich 1:1 zugreifen kann.

Noch eine Tolle Funktion von TrueImage - die Secure-Zone...so habe ich eine separate HDD als Secure-Zone definiert..diese ist im Explorer nicht zu sehen...und in diese Secure-Zone schreibe ich ebenfalls - so alle 1,5 Std. ein Image bzw. ein inkrementelles Image...TrueImage bietet dann eine Bootoption, mit der es mir möglich ist - selbst wenn Windows nicht mehr startet...ein Image wiederherzustellen...

Was meinst du...wäre das eine Hilfe?

Kannst dir ja mal unter http://www.acronis.de/  das Teil anschauen...ich finde das Preis/Leistungsverhältnis echt i.O.

Gruß

NN ;-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

[Diese Nachricht wurde von NN am 27. Mrz. 2008 editiert.

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Okt. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Megatech ignoriert, und hier zusammengefaszt, siehe Punkt 1: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000004

Kopfschuettelnd, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 25. Okt. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

prima Tip von Dir und sehr gut, daß Du auf die Besonderheiten von dieser Software hingewiesen hast. Darunter kann man sich was vorstellen.  Ist genau mein Ding.
Auch auf anderer Ebene habe ich an acronis Gefallen gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße 
giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Okt. 2006 09:40   

Hi giman,

vielen Dank für deinen Beitrag - und - klasse, das du einen Nutzen daraus ziehen kannst. Mittlerweile gibt es da die Version 10 - und ich schwöre darauf - was zum einen die Datensicherung angeht - und zum anderen das "desaster-recovery".

So habe ich diese Lösung bei einem Großteil meiner Kunden eingerichtet - und war da schon an so manchem Tag froh darüber (Harwareprobleme, Virengeschichten etc.)

Viele Grüße aus Oberstenfeld

NN ;-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz