Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Körperinformationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Körperinformationen (812 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jun. 2005 08:01   

Hallo MegaCAD'ler...Megatech'ler...und sonstig interessierten :-)

heute habe ich eine Frage zum Tema "Informationen/Eigenschaften" abfragen an 3D-Körpern.

Es ist ja sehr schön möglich, Körpern Materialien zuzuweisen...was ja an sich schon Freude bereitet...aber...

...jetzt kommt's...

...wäre es nicht möglich, z.B. eine Art "Eigenschaftsabfrage" in  MegaCAD zu Implementieren...bei deren Auswahl neben den Attribut-Infos (Layer, Farbe, Gruppe etc.) z.B. das Volumen, das Gewicht (in Abhängigkeit vom gewählten Material) und Informationen zu polaren Widerstandsmomenten (Statik) bezogen auf einen wählbaren Punkt/Achse (bei ALU-Profilen z.B. auf den Flächenschwerpunkt des Profilquerschnitts mit Angabe eine Länge) in einem Informationsfenster zu erhalten - und diese dann z.B. gleich als Textfile zu speichern?

Das wäre für mich schon eine sehr wichtige Funktion - und es würde das Abfragen von 3D-Körpereigenschaften wesentlich erleichtern...oh..oder gibt es das schon...und ich hab's noch nicht geschnallt....

...ist sowas denkbar (Megatech?)
...hat noch jemand Interesse/Bedarf an so einer Funktion?

Viele Grüße aus einem sommerlichen Bottwartal...

NN ;-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz