| | | André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD |
Autor(20117)
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Thema: 3D-Texturen (428 mal gelesen)
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W.Jerye Mitglied Konstrukteur, Schiffbau
Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2003
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erstellt am: 04. Jun. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich 3D-Texturen verwende stürzt bei mir Megacad mit der üblichen Meldung "Fehler an Microsoft melden" ab, d.h. es kann auch passieren das es 1x geht. Belege ich dann einen zweiten Körper verschwindet dieser. Das ist sehr schade, denn Tränenblech würde ich zum Beispiel sehr gerne und oft verwenden. Bei Präsentationen würde das Eindruck machen, auch für die Leistungsfähigkeit von Megacad. Mit den Einstellungen der Graphikkarte, eine Radeon 5700 mobile,habe ich schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Nun habe ich gehofft die Einstellung des Seitenverhältnisses in der Registry könnte einen Einfluß haben, aber leider nicht. Es gab keinen Unterschied. Hat irgend jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Kann es sein, dass es auf Notebooks mit Mobile-Graphikkarten nicht geht? Aber gerade mit den geht man ja auf Reisen. ------------------ W.J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
Beiträge: 788 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
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erstellt am: 04. Jun. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W.Jerye
Hallo Jerye, ich habe eine ATI Mobility Radeon 9200, damit habe ich keine Probleme. Mein altes Notebook habe ich aber aus ähnlichen Gründen schnell wieder weggegeben. Schon beim OPGL kam es zu Problemen. Manchmal hilft es, die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen sowie das WriteCombining. Ursache für solche Probleme ist aber häufig der sogenannte SharedMemory (geteilter Speicher) der Graphikkarten in Standard-Notebooks, die nicht auf CAD-Anwendung ausgelegt sind. Wie man das rausfindet, weiß ich leider auch nicht mehr, aber seit ich eine Graphikkarte ohne SharedMemory habe (auf 2 Laptops) geht im OPGL alles, auch die Texturen. ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Jerye Mitglied Konstrukteur, Schiffbau
Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2003
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erstellt am: 05. Jun. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PauliPanther Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ziemlich weit wegnehme funktioniert alles. Arbeiten kann ich so aber nicht, der Rechner wird beim Drehen im OpenGl zu langsam und die Maus ruckelt aber ich konnte doch wenigstens sehen wie es gehen muss. Es wird wohl am shared memory liegen, ich habe nachgesehen, der Speicher der Graphikkarte ist auf 3 Adressbereiche aufgeteilt. Das läßt sich jedoch nicht ändern und so muß ich warten bis der nächste Rechner fällig ist. W.Jerye ------------------ W.J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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