Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MC 2004 Bugs (Rev 20.04.05.10!!!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  MC 2004 Bugs (Rev 20.04.05.10!!!) (1544 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Mai. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen001.jpg


screen002.jpg


Baer_4.zip

 
Hola MegaTECH...

Also seit kurzen hab ich mich ja zur 2004er durchgerungen, begeistert bin ich aber nicht.
Und ich dachte daß bis dato wohl alle Fehler behoben sein müßten.

Ich hab deutliche Geschwindigkeitseinbußen, das geht sogar soweit, daß die Anzeige, insbesondere beim Verschieben etc. nicht hinterher kommt. Da hilft nur ein Neustart von MegaCAD. Ist die 20.04.05.10 doch nicht die aktuellste Version???

Das nächste, was mir gerade aufgefallen ist, ist das sich tlw. Maßketten, die gesperrt sind, löschen, wenn ich ein neues Maß auf ein anderes Layer drüber setzte.

Das kommt wohl daher, daß sich Maße so auch editieren lassen. Nur dürfte das bei maßen auf deaktiverten Layern nicht sein, oder?

Die Grafik ziegt das Maß "Innenhaus = 9,625" (deaktiviert im EG). Wenn ich nun im OG das gleiche Bemaße, wird mein EG Maß gelöscht!!!
Siehe Anhänge...

Ich brauche aber das deaktivierte Layer darunter, um zu kontrollieren, wie und was ich bemaße. Das ganze geht auch mit den anderen Maßen: Es wird ein "0" gesetzt und dann das restliche neue Maß. Es funtioniert aber auch mit 9 und mit 0,625. Das deaktiverte Maß wird editiert!!! Immer das Gleiche.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 22. Mai. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sven,

Dein Problem kann ich nach vollziehen, es schein mit "Maße automatisch positionieren" zusammen zuhängen. Ist der Schalter "Auto" nicht ein geschaltet tritt dieses Problem nicht mehr auf. (Glaube ich) Teste es einfach mal.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

[Diese Nachricht wurde von Hillex am 22. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Mai. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola Hillex,

Du hast Recht, ohne Auto geht's...

Ist aber wohl trotzdem ein Bug. Ist das in der 2005 behoben?

An die Auto-bemaßung hab ich mich nämlich jetzt gewöhnt. Die war früher etwas sehr umstämdlich, meine ich. Ind er 2004er geht's eigentlich ganz gut, dachte ich...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 22. Mai. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

auch in der 2005er ist das so.
IMHO sollte es so sein, dass wenn das Maß auf einen anderen, gesperrten oder ausgeschalten Layer liegt nicht gelöscht werden sollte bzw. gegen das neue Maß ausgetauschaut werden sollte.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 23. Mai. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kann das auch nachvollziehen ist mir auch schon passiert aber es hat auch ein vorteil wenn ich ein Punkt vergessen hab kann ich den Punkt nachträglich Bemassen und meine Masskette wird angepasst. Nachteil ist wie du beschreiben hast Sven und das man nur ein zusätzliches Mass eingefügen kann.

So ist Einfach gemacht

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Sven,
eure Philosophie ist mir immer wieder unklar. Wieso steigst man heute noch auf die Version 2004 um? Wieso versuchst man dann dafür noch Fehlermeldungen zu schreiben?
Kannst du mir mal ganz ernsthaft erläutern, wem das nutzt?

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 23. Mai. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

Du stellst komische Fragen!

Warum soll ich als Betatester mit der neusten Version immer ins kalte Wasser springen? Nützt mir das etwa was?

1. Auf die 2004er mußte ich, weil ich das Feature Teilansichten brauchte.

2. Auf die 2005er will ich nicht, weil ich a) keinen Vorteil sehe und b) wie man sieht die gleichen Bugs noch drin sind...

3. Warum soll ich hier nichts über die 2004er Version posten, wenn darin anscheinend ein Fehler passiert (dessen Grund ich ja auch nicht kenne?)
Hab ich etwa kein Recht mehr auf einen Service Pack, muß ich mir die 2005er kaufen, wenn ich diese gar nicht brauche?
Hält mein Anspruch auf Ausbessern eines Fehlers nur bis zum nächsten kostenpflichtigen Release???

Also t'schuldigung...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 23. Mai. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

Du machst komische Sachen!

Software ohne Fehler zu programmieren ist sicherlich nicht möglich. Bugs, die zum Absturz führen müssen behoben werden, aber auch das ist nur in einem bestimmten zeitlichen Rahmen machbar. Diesen Rahmen sprenst du für meinen Geschmack mit der 2004 bei einer offiziellen 2005 SR1.
Wir (du und ich) können uns bestimmt zu den Powerusern von MegaCAD zählen. Ich arbeite täglich mit dieser Software und bestreite fast 100% meiner Konstruktsarbeiten mit diesem Werkzeug. Ich bin mir also ziemlich über die Stärken und Schwächen von MegaCAD bewußt. Damit ich dicht an den Neuerungen dran bleibe (dort gibt es sicher noch einiges) habe ich mich für einen deutschen Entwickler enschieden und habe selbstverständlich einen Service-/Pflegevertrag abgeschlossen.

Bei diverse anderen Softwaren - die ich deutlich seltener nutze - lebe ich halt mit den Unzulänglichkeiten und hoffe auf
Besserung, wenn ich nach ein paar Versionssprüngen erneut einsteige. I think, that's life.

Sehr gut gefallen hat mir übrigens dieser Prefix
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Gruß @Murphy

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 23. Mai. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@dagehtnochwas
das sehe ich aber auch etwas anders. Laut Lizenzvertrag läuft dieser auf unbestimmte Zeit. D.h. er könnt damit noch in 20 Jahren arbeiten. Bei versteckten Mängeln, wie einen Absturz, welcher die Software in gewissen Teilen unbrauchbar macht, hätte er ein Rückgaberecht der Software (innerhalb von 8 Tagen nach Entdeckung) und könnt den Kaufpreis erstattet bekommen, es seiden von seiten Megatech's erfolgt eine nachbesserung des Mangels. Nach Fristsetzung innerhalb von 14 Tagen.
Wie diese Nachbesserung aussieht, ist nicht festgelegt, es könnt so auch ein Update auf eine Neue Version sein, wenn dies für Megatech der der kostengünstigere Weg ist.

Im übrigen finde ich den Lizenzvertag ganz interesant, MegaCAD darf nur auf rechnern mit einer CPU betrieben werden. Zwei virtuelle gegen da vieleicht noch durch. Aber bald werden wohl auch Dual-CPU's auf einen Chip benutzt werden. Da stellt sich die frage ob dies erlaubt ist oder nicht.
Interesant ist auch, dass eigentlich eine Netzwerkinstalation, wie sie von Megatech angeboten wird, laut Lizenzvertrag nicht erlaubt ist.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Mai. 2005 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Schelhorn
ich kapier Ihre Grundeinstellung nicht. Heute ist die 2004 Mist, nächstes Jahr die 2005, irgendwann die 2010 oder keine mehr, weil wir Rentner sind und auf Malle leben oder weiß der Fuchs wo.

Es hat überhaupüt keinen Sinn, auf perfekte Software zu warten, die (ich zitiere dagehtnochwas) gibt es nicht.

Sie sind doch Architekt: Haben Sie Bauherren, die erst ein Jahr später in das Haus einziehen, weil Sie erst mal schauen wollen, ob es zwischenzeitlich eingestürzt wäre? Und dann sicherheitshalber noch ein Jahr warten?

Zwischendurch aber schreiben diese Bauherren in einem weltweit allen zugänglichen Forum, das man eigentlich schon immer gewußt hat, das das nie was Gutes werden kann, man aber aus Gewohnheitsgründen oder weil man die Wohnzimmereinrichtung schon gekauft hat, keinen anderen Architekten mehr beauftragen könne.

Achso, ich vergaß zu erwähnen, das diese Bauherren unter Ihrer Signatur immer stehen haben, das Sie den Architekten eigentlich  mögen, aber... na ja... Sie hatten die Schrankwand schon gekauft.

Betrachten Sie Ihre Beiträge mal aus meiner Warte.... Whrs. war es keine gute Idee, den Moderator zu machen, ist zu nahe am Herzen, denn ich mag MegaCAD!

------------------
    Alles wird Gut   
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Mai. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola Herr Hochbaum,

ich hab nicht geschrieben, daß die 2004 Mist ist. Ich warte auch nicht auf die perfekte Software.

Dennoch hab ich des öfteren keine Zeit mich mit Änderungen etc. auseinander zu setzen und es war schon oft der Fall (falls Sie sich noch entsinnen), daß ich mich nach einer Neuinstallation mit neuen Problemen auseinander setzen mußte (ich sage nicht, daß diese an MegaCAD liegen).

Dazu hat man nicht immer Zeit. Und mir genügte die EvoII bis dato.

Die 2004 hab ich jetzt installiert, weil ich Zeit dafür hatte, muß ja auch alles konfigiriert werden und wie man sieht auch beim arbeiten damit ist mehr Zeit notwendig.

Warum soll ich mir die 2005 jetzt schon antun?
Warum hätte ich mir MegaCAD Baumeister antun sollen? War ja genau das gleiche Spiel.

Im übrigen läuft das mit Betriebssystemen ja genau so. Wer hat sich XP schon gleich zum Start gekauft? Ich nicht.

Das Bauherren ein Jahr später ins haus ziehen ist so schlecht gar nicht. Früher hat man (gerade in Berlin) Neubauten der Untershcicht zum gratis wohnen zu Verfügung gestellt. Das nennt sich "trocken" wohnen, also sowas wie Betatester ;-)
Wer in einen feuchten Neubau zieht und tateziert, wenn noch nicht mal der Estrich trocken ist und später auch noch aufschüsselt udn bricht, muß sich nicht wundern... Aber den Vergleich wollten Sie.

Den Rest verstehe ich nicht und ich weiß auch nicht, warum Sie sich immer wieder so angegriffen fühlen.

Auch ich mag MegaCAD, ich hab nie was anderes gesagt, aber man darf doch hier posten, was nicht funktioniert oder besser sein könnte, davon habt Ihr auch schon profitiert.

Oder soll ich es wie früher machen und Ihnen nur noch per E-Mail schrieben?

Das mit den Maßen ist ja anscheinend wieder so ein hinweis, der Euch hilft das auszumärzen und die geschwindigkeitseinbußen sind mein subjektives Empfinden, darüber darf ich mich doch mal austauschen, doer?

Was stößt Ihnen den andauernd so sauer auf, wenn ich nachfrage, ob die 2004er einen Bug hat???

Ich verstehe Ihr Problem wirklich nicht.

Und zum Update: Ich bin wohl nicht der einzigste, der die Meinung vertritt, ohne (subjektive) Verbesserung schaffe ich mir kein neues Update an. Wo ist das Problem?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum,
niemand und nichts ist perfekt.
Weder Programmierer noch Moderatoren oder User oder Software.
Aber man könnte sich auch mal Gedanken machen,
welchen Eindruck Ihre Postings bei Lesern hinterläßt,
die mit Gedanken spielen zukünftig Megacad einsetzen
zu wollen ??? Dass man manchmal durch die Kunden genervt sein
kann, steht ausser Frage. Man sollte es sich aber nicht
anmerken lassen. Frust hilft niemandem. Besonders nicht
dem Image einer Firma. Es gibt immer was zu verbessern.
Daran zu arbeiten ergibt Fortschritt. Wenn´s keine Fragen,
Anregungen und Fehlermeldungen mehr gibt, könnte man das Forum
auflösen. Ein Forum für Lob auszusprechen ist überflüssig.
Kunden die Fehler entdecken und weitergeben, sind Helfer, keine Gegner. Fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen,
kann man´s ja auch lassen und macht so weiter wie bisher.
( diese Gedanken habe ich in letzter Zeit auch öfters gehabt ! )
Aber dann ist eigentlich der Sinn des Forums in Frage gestellt ?

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz