Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Trimmen 2/ Bemassungsstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Trimmen 2/ Bemassungsstil (530 mal gelesen)
Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 06. Apr. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander

Habe jetzt auch einmal die 2005 Version als Demo installiert und ausprobiert, musste feststellen das das Trimmen 2 was ich viel brauche nicht mehr geht wie in der 2004 Version ( Linie an polylinie trimmen)warum ist das so, warum hat man das geändert.
Das mit der Bemassung wie MB Konst anspricht tritt bei mir auch auf, wenn man die Bemassungsstile ( dimval) von der 2004 über nimmt ist das gleiche problem die Masszahl ist weit über der masslinie. Der Commando Tooltip ist wirklich im weg wenn man das Mass verschieben oder ändern möchte.

So das wars einmal aus dem schonigen Rheintal

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 06. Apr. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Königer,

die Änderung bei der Funktion Trimmen 2 bei Anwendung auf Polylinien wurde möglicherweise durch die neue Vorschaufunktion für das Ergebnis einer Trimmoperation notwendig –  ich werde dem nachgeben.

Wir haben bei Zeichnungen, die mit älteren MegaCAD Versionen erzeugt wurden, das Problem, dass der Abstand der Maßzahl zur Maßlinie (absolut oder relativ) nicht korrekt initialisiert wird, da diese Option neu eingeführt wurde. Die Ursache für dieses Problem wurde inzwischen erkannt und es wird – wie von Herrn Hochbaum erklärt - in Kürze ein (kostenfreies) Servicepack geben.

Wenn Sie sich jetzt zum Kauf eines Updates entschließen, dann erhalten Sie MegaCAD 2005 SR1 – hier wurde u. a. (wie ebenfalls bereits eingehend diskutiert) der Commando Tooltip angepasst und erweitert.

Ich sehe dass als Modellpflege, die m. E. durchaus kostenpflichtig sein kann.

Wenn ich bei meinem Auto einen in den Außenspiegel integrierten Blinker haben möchte, der bei neuen Modellen jetzt serienmäßig enthalten ist, dann bekomme ich den leider auch nicht geschenkt. 

Ich sehe dass natürlich aus der Warte derjenigen, die mit MegaCAD ihr Geld verdienen . . .

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VHR:

Wenn ich bei meinem Auto einen in den Außenspiegel integrierten Blinker haben möchte, der bei neuen Modellen jetzt serienmäßig enthalten ist, dann bekomme ich den leider auch nicht geschenkt. 

Ich sehe dass natürlich aus der Warte derjenigen, die mit MegaCAD ihr Geld verdienen . . .

[/B]


Hallo VHR

ich glaub ich lese nicht richtig es wird ein aussenspiegel mit einem CAD Programm vergliechen.
Also das mit dem Aussenspiegel mag schon Zutreffen das ich den kaufen muss, das sehe ich wie ich zu meinem Programm ein Tool dazu kaufe, eine Erweiterung aber beim CAD Programm ist der Commando Tooltip doch keine Erweiterung er ist doch im Grundpaket enthalten.
Ich sehe das als einen Fehler an der Ausgebessert gehört und für alle zugänglich ist, es ist ein störfaktor wo nerven und graue Haare kostet und noch Geld weil nicht jeder einen Servicevertrag hat. (einen, zwei oder alt oder neuvertrag, ??????)

Also nichts für ungut ich werd mir mal die 2006 dan wiedermal anschauen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz